Nobilia lux Küche Grifflos Miele Spülmaschine passt nicht- kann das sein ?

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Was ist denn mit einer knock to Open Spülmaschine , würde die passen ?
Beispiel die : G 6583 scvi K2O
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Das ändert doch am Gerätemaß nichts.
Welche AEG Maschine soll denn da passen ??

LG Bibbi
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
da die vollintegrierbare Spülmaschine (die wir schon gekauft haben) nicht in eine 86er Küche passen würde.

Ich nehme mal an, daß die Spüma vom Treadersteller selbst schon beschafft wurde, also nicht vom Planer.

Bei der Bestellung wird der Sachbearbeiter bei der Geräteangabe bestimmt bemerkt haben, daß das nicht funktioniert.

Und da ja (vermutlicherweise ) das Gerät schon da ist, hätte man dann wohl 2 Geräte.


......
Ja AEG baut teilweise mit Varioscharnier .
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Die AEG ist 818 mm hoch ,also noch höher als die Miele .
Wieso soll die besser passen ?
Hier geht es doch um die "nackte " Gerätehöhe,damit das Gerät UNTER DAS GREIFRAUMPROFIL Passt.
Die einzige Alternative ist nach meinem Kenntnisstand die aufgedoppelte Front mit integriertem(also unterbrochenem Greifraumprofil).
Hierzu ist eine 22mm tiefere Arbeitsplattenlösung erforderlich damit das Gerät nach hinten geschoben werden kann um Platz für die doppelte Front zu schaffen.
Dazu muss dann der KFB befragt werden.
Auch ein Grund warum man eine grifflose Küche immer mit 63,5er Arbeitstiefe planen sollte.Dann wären 5cm Platz hinter dem Gerät.
Hier wurde wahrscheinlich mit 58,5cm Arbeitsplattenmaß geplant um Seitenvertiefungen bei den Hochschränken zu vermeiden.
LG Bibbi
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Der kfb hat es bei der Angabe der Gerätetypen nicht gemerkt - erst nobilia bei Beginn der Produktion sodass diese gestern gestoppt wurde . U das kann doch nicht sein oder? Die Geräte waren ja alle bereits schon vorhanden.

Eine Frage zusätzlich : zwischen verschiedenen Sockel -bzw arbeitshöhen liegen doch auch Differenzen was den Preis angeht oder?
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Es gibt/gab mal von Elektrolux einen Einbaugeschirrspüler für 760er Nischenhöhe, aber der brauchte IIRC mind. eine 720er Front, käme daher auch nicht infrage.

Der Wunsch nach geringer Arbeitshöhe , Griffmulde unter APL und (Standard)GSP in der Unterschrankzeile lässt sich nunmal nicht ohne Kompromisse realisieren.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Nur wenn der Korpus höher wird. Die Sockelhöhe sollte nicht so viel einfluß haben. Wie hoch kann denn deine Zeile jetzt eigentlich werden, du schuldest uns immernich das Maß bis zum Fensterflügel.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Soweit ich informiert bin, gibt es Planungshinweise im Verkaufshandbuch von Nobilia .

Mindesthöhe Sockel 150 mm bei Gerätehöhe 810 -820 mm für LINE N. Wenn ein XXL GS verbaut wird, muß der Distanzrahmen bestellt werden und die Griffleiste wird unterbrochen.

Meine Meinung: Anfängerfehler vom KFB.
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Welche Zeile meinst du ? Füge nochmal alle Ansichten mit Maßen an .
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    132 KB · Aufrufe: 309
  • image.jpeg
    image.jpeg
    73,9 KB · Aufrufe: 306
  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,2 KB · Aufrufe: 848
  • image.jpeg
    image.jpeg
    127 KB · Aufrufe: 310

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Sag doch einen Namen dazu ;-) ... Aber, mit 63,5 cm APL-Tiefe ist die Zeile mit der GSP gemeint.

Und, es wäre nett, die Bilder vorm Hochladen ordentlich zu drehen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Den Vertrag stornieren....;D

oder zumindest dieses Problem nicht zu meinem machen, weil es ein Planungsfehler ist, den der TE nicht zu vertreten hat. Fertig.

Fehler passieren, keine Frage. Aber dann muß man auch dazu stehen.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Nobilia bietet keine aufgedoppelten Türfronten, mit Greifraumprofil , wie z.b. Leicht an.
Diese müssten selber gefertigt werden.
Aber wenn der KFB nicht einmal das Verkaufshandbuch beherrscht, wird das wohl auch nichts.
Und Wolfgang hat recht mit den Planungshinweisen von Nobilia im Verkaufshandbuch. Wird eindeutig darauf hingewiesen.
Desweiteren ist das ganze auch logisch. Nachvollziehbar mit der Erläuterung von bibbi.
War wohl die erste Grifflose....
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Was sind eure optimalen Ideen für den Raum den ihr ja jetzt anhand der Bilder kennt.
Freuen uns auf Ideen
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben