Nobilia Lackküche: echt Lack oder nur lackierte Folie?

Cooki

Team
Beiträge
8.944
Wohnort
3....
Dann sind wir uns in einem Punkt ja schon mal einig. :kfb: Die hochglanzlackierten Fronten die ich kenne, sind nicht mit Folie um die Kante verklebt, sondern flächig und mit Dickkante versehen.

Bis jetzt ist mir keine Reklamation bekannt.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Man sollte nicht alles in einen Topf werfen, nur weil der Begriff "Folie" in irgendeinem Kontext vorkommt…
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.715
Wohnort
München
Es geht hier aber definitiv nicht um Grundierfolie, die etwas ganz anderes darstellt, schon klar.

Aber wie gesagt, der TE sollte den Namen der Front erfragen, dann muss hier keiner länger im Nebel stochern.
 

schaaafie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Guten Tag zusammen,
So Küche ist bestellt. Der Verkäufer hatte sich in der PG geirrt. Es ist PG9 Front lux in Lack..
Puh, nun muss ich noch ewig warten, da im Januar erst der Umbau startet und vor Februar die Küche nicht kommen wird... Bin jetzt schon ganz hippelig... Schließlich ist meine jetzige Küche gleich 30 Jahre alt und nun kommt meine erste eigene geplante Wunschküche...

Liebe Grüße
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Man kann nicht nur Grundierfolien lackieren, sondern auch Folien aus ABS, PMMA, PP etc. Das ist aber nicht der Punkt, sondern dass pauschal alles, was irgendwie mit "Folie" zu tun hat (oder den Anschein erweckt), verteufelt wird.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.715
Wohnort
München
Dann herzlichen Glückwunsch und gut, dass sich deine Fragen so einfach aufgelöst haben!
 

schaaafie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Danke menorca, ja manchmal kann es so einfach sein :drinks:

Keita: ich persönlich verteufel keinerlei Folien. Ich finde jedes Produkt/Material hat seine Daseinsberechtigung, sei es Preis, Anforderung oder anderes. Ich finde es nur wichtig sich vorher zu informieren, da der Küchenmarkt teilweise sehr undurchsichtig ist. Man hat evtl eine bestimmte Vorstellung die oberflächig auch passt und dann ist es gurndlegend etwas anderes.
Wir z.B. haben nun lackierte MDF Platten, ich persönlich finde, dass das ein Unetrschied zu lackierter Folie ist. Es ist allerdings beides "lack" beim Küchenkauf und ich finde einfach, dass man da etwas feiner Unterscheiden muss...ich bin auch bei feinheiten etwas pingeliger ;-)

Ganz Liebe Grüße
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
@schaaafie
Dich meinte ich damit gar nicht, Du hast ja nur nach den Unterschieden gefragt, was bei den Investitionssummen mehr als angebracht ist. ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.965
Wohnort
Lipperland
Hallo schaaafie, mit Nobilia wirst du zufrieden sein. Ein gutes Produkt.

OT, noch mal zur lackierten Folie... es gibt aber auch Lackflächen die werden foliert;DSiehe Autobranche.
Und dann soll es noch welche geben die bekleben ihr Auto mit Folie und danach wird es noch einmal lackiert:rolleyes:
 

schaaafie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Guten Tag zusammen,

es ist ja wirklich unglaublich was es alles für Unterschiede gibt, einfach wahnsinn. Grade als "Laie" blickt man da einfach nicht durch...
Ich danke euch auf jedenfall allen sehr für eure Hilfe. Es ist wirklich toll ein Forum zu haben bei der Mann/Frau über einen noch so kleinen Unterschied aufgeklärt wird und nicht die "Katze im Sack" kaufen oder dem Verkäufer allein trauen muss.
Ich finde ja die Meinung anderer einfach wunderbar wertvoll und ihr habt mir die Entscheidung wirklich sehr erleichtert. Hatte ja auch andere Bereiche des Forums durchgelesen.
Nun warte ich mal darauf, dass die 6 Monate endlich rumgehen und wir unsere tolle Küche geliefert bekommen.
Vielleicht habt ihr ja Interesse die Planung zu sehen, sobald ich sie vom Verkäufer per Mail geschickt bekomme...

Ganz Liebe Grüße
 

Mela

Premium
Beiträge
7.499
Ja, wir sind gespannt. Wenn du eine evtl. Planungsoptimierung wünscht, dann eröffne einen Thread im Planungsbord. Bitte vorher lesen: "Was wir benötigen".
 

schaaafie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Huhu mela,
Da hatte ich mal ein Thema eröffnet, was wohl so nicht richtigwar. Ich habe leider keine bBaupläne oder ähnliches vorliegen. Glaube es macht daher wenig Sinn. Allerdings bin ich auf eure Meinung trotzdem ziemlich gespannt..
Wo stelle ich den die Bilder dann am besten ein? Hier im thread?
Liebe grüße
 

schaaafie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo Kerstin,
die Planung ist hinfällig, es ist ein komplett andere geworden :2daumenhoch:

Liebe Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
51.082
Na, dann nutze doch den Thread und hänge dort einen Beitrag mit der anderen Planung an. Aber, dann haben wir wenigstens die Checkliste dazu.
 

Frepa

Mitglied

Beiträge
251
Wollte hier mal den Thread aufgreifen, weil ich mich auch grad informiere, welche Fronten am besten für uns sind. Da wir u.a. auch Nobilia in der Auswahl haben und es hier um Fronten geht - wollte ich kein neues Thema aufmachen.

Habe irgendwo auf der ersten Seite gelesen, dass bei Hund und Kindern Schichtstoff besser wäre als Lack. Weil Lack schneller abplatzt oder warum wäre es besser?

Wie ist es mit der Dickkante? Mein Freund ist skeptisch, ob das so gut sein soll, hätte am liebsten abgerundete Ecken.

Die Verkäuferin hat uns den Lux Lack angeboten, fand die abgerundeten Ecken besser und Lack soll die beste Lösung sein. Wie seht ihr das?
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben