Unbeendet Nobilia Küche hochglanz weiß grifflos, Line-N Lux 555 - brauchen eure Ideen und Tipps

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Links oben neben dem Fenster auf das man geradeaus schaut kommt die Mikrowelle in einen Hängeschrank mit kleinem zusatzscgrank u unterschrankbeleuchtung
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Für den GSP : wir wollen eine 70er APL nehmen u eine 91er Höhe u die auf 90-89,5 runterdrehen dann passt das auch mit dem GSP.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Die APL links wird vermutlich nur ca. 68 cm tief, wenn man davon ausgeht, dass man den 100er Auszugsunterschrank unter dem Kochfeld mittig zwischen den beiden Fenstern haben möchte.

@Paulida2010!!! ...es ist doch nicht so schwer vorstellbar, wie dann die anderen Schränke aussehen. Du hast hier gestern eine absolute Vorrangbehandlung erfahren, weil es dringend war. Du kannst dir den Alnoplaner installieren und selber etwas ausprobieren bzw. hast ja heute auch deinen KFB-Termin.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
meine Herrn, ich wache auf und man ist hier schon auf Seite 5. Das ist ein FIRST CLASS service mit vollem Teameinsatz nur für EINE Küchenplanung . Und die Ansprüce nehmen keine Ende ...

was ist mit all den anderen, die auch Hilfe brauchen und manche gehen sogar leer aus ...
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Sorry ich hab ja nur lieb gefragt weil uns der alno Planer nicht so liegt.
Aber vielen vielen Dank für eure Mithilfe.

Doch da war die Mikrowelle bis jetzt auch verbaut
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Da sieht doch aber mistig aus, mit den Rollädenkästen, dann der DAH-Lösung und dann da noch diese 2 Hängeschränke. Und noch dazu, du bist 164 cm .. die APL dort wird noch tiefer, da ist doch kaum ein bequemes Rankommen.

Lieber mit in den Hochschrank und dann vielleicht dort in der Ecke den TV an die Wand.. den sieht man dann auch beim Kochen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
Annette, bei deiner Planung würde ich einen mindertiefen Hochschrank , anstelle des U-Schrankes verbauen, das würde sicherlich harmonischer wirken. Im Bereich der Rolladenkästen müsste man dann sehen wie man das löst.

Hatte ich auch so schon im Planer angelegt. Bei dem mindertiefen, 45cm breiten Hochschrank müsste man als Sonderanfertigung die Tür kurz Unterhalb der Rolladenkastenunterkante teilen lassen und den oberen Teil nur als Blende montieren.
Sieht besser aus, aber da ist weit und breit nix zum Ofen- oder Kühlschranksachen abzulegen.
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Stimmt mit der Mikrowelle ! Besser im hochschrank .

Wir haben uns entschieden so wie viele andere es hier auch gemacht haben das das Kochfeld auf der Insel ihren Platz finden wird.

Dann könnte zwischen die Fenster der TV u die abhängung wäre optisch auch schöner .
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Im normalen Haushalt ist eine Kochinsel eher hinderlich. Dass Du in den vielen Kochsendungen (fast) immer Kochinseln siehst, hat einen einzigen Grund. Nur so kann der Kameramann vernünftige Bilder machen, weil ihm der Koch nicht vor der Kamera rumturnt.

So werden Bedürfnisse geweckt.
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Ich meinte hier im Forum haben auch sehr sehr viele eine Insel (Halbinsel) gewählt als Kochbereich.

Wir haben einfach bedenken das die große DA2906 mit 70 cm breite nicht aussieht zwischen den Rollladenkästen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
Also doch Aussehen eines einzelnen Bauteils vor Praktikabilität der gesamten Küche?

Mit dem Kochfeld auf der Halbinsel handelt ihr euch zwei große Probleme ein: der Weg zwischen Spüle und Kochfeld ist viel zu lang (normal zwischen 80cm und 120cm), und die Sitzplätze an der Insel sind deutlich unpraktischer. Die Kinder werden sich über die Fettflecken auf ihren Bildern oder in ihren Heften "freuen".

Zusätzlich ist so eine frei Halbinsel deutlich vielseitiger nutzbar. Geschirr und Essen zum Tisch auf/abdecken zwischenlagern, Plätzchen von zwei Seiten backen, Buffet anrichten ...
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Diejenigen die auf einer Halbinsel kochen hatten

a) keinen anderen Platz für ein Kochfeld

oder

b) sind beratungsresistent gewesen

Ich kann es wirklich verstehen wenn es keine andere Möglichkeit gibt, sich das Ding auf die Halbinsel zu setzen. Das ist bei euch aber nicht der Fall.

Was du auch selten findest sind Berichte von Leuten die ihre Küche schon länger so benutzen. Im großen und ganzen sind die Berichte immer kurz nach dem Einbau geschrieben worden. Da findet man noch alles toll. Die wenigsten geben zu das sie doch besser auf das Forum gehört und nicht auf biegen und brechen ihre eigene Planung durchgesetzt hätten.

Mit einer wirklich durchdachten Planung sieht auch eure DAH zwischen den Rolladenkästen gut aus.

LG
Sabine
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
@Evelin ;-)

@Paulida2010!!! .. wie sehr strahlt denn eigentlich der Ofen ab? Ist vielleicht überhaupt keine gute Idee, dort den Kühlschrank zu stellen.

Der Ofen strahlt nicht ab, da dieser komplett Feuerschutz gedämmt ist und nicht wie ein normaler Ofen zu sehen ist . Dieser ist rund um die Feuerstelle mit Wasser gefüllt was er warm macht. Auch bei hohen Temperaturen im Ofen ist dieser von außen nicht heiß. Ist also mal kein Problem für uns ;D
Ich kann Euch gar nicht sagen wie froh wir sind so viel Hilfe in kürzester Zeit von euch zu bekommen . DANKE :2daumenhoch:
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
@alle lieben Helfer : habt ihr denn eine schöne durchdachte Idee mit der anbring der DA2906 zwischen den Rollladenkästen?
Das heißt wie tief abhängen ?
Die Rollladenkästen sind 30cm tief von der Decke aus gemessen.
Wie weit raus? Nur die 70cm? Sie ragt aber aufjedenfall etwas u er die Arbeitsplatte hinaus da diese ja nur zwischen 63,5-68 sein wird.

Das ist unser einziges Problem noch ansonsten nehmen wir die tollen Ratschläge u Ideen von euch schon zu 100% an
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Die Abhängung wie Kerstin sie geplant hat, wird gut aussehen! ;-) Sie sieht auch schon im Alnoplaner gut aus... :top:

Zum Kochfeld auf der Insel... Manch einer entscheidet sich auch gegen unseren Rat, für ein Kochfeld auf der Insel. Manchmal hat man auch keine andere Möglichkeit, als das Kochfeld auf die Insel zu setzen, weil beispielsweise der Sanitäranschluss ungüstig liegt und nicht so einfach verlegt werden kann.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Das Kochfeld auf der Insel wird schon wg. eurer Position des Abluftloches nicht funktionieren. Wie stellst du dir das denn vor.

Und den Kühlschrank würde ich eher bei der Spüle lassen. Weg ist doch in aller Regel so, Sachen aus dem Kühlschrank Richtung Spüle. Fleisch, Gemüse etc. waschen, dann weiterverarbeiten und putzen, dazu an der Arbeitsfläche vorm ersten Fenster planunten links über dem MUPL , dann weiter zum Kochfeld.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Bei mir war der einzige Grund das Kochfeld auf die Halbinsel zu planen das die andere sinnvolle Position vor dem Fenster gewesen wäre ich dann aber eine noch teurere DAH Lösung durchs Abhängen gehabt hätte und die Novy Zen ( ist so eine Pendelhaube) kam dann eben günstiger und vorm Fenster Funktioniert diese ja nicht.
Ja und wenn sogar schon das Abluftloch und der Abstand zur Spüle dafür spricht sollte man sich nicht unbedingt am Inselkochfeld festkrallen ;-)
Ich wünsch euch viel Durchhaltevermögen und Konzentration für den KFB Termin, achtet bitte auf die Arbeitsplattenhöhe, das diese in der Planung vermerkt wird, möchte nicht das ihr da übers Ohr gehauen werdet und dann noch schlimmer in der Bedrullie sitzt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben