Fertiggestellte Küche Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Herstellerausw

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

:-) Nein, ich veralbere Dich nicht - ich MAG solche Böden und die neuen Fenster, das hat Charme :kiss:

Wir haben neue Fenster bestellt - dreifach verglast :-[ das sind sowas von derbe Trümmer .. ich wollte eigendlich randlose Fenster haben - die sind leider :stocksauer: zu teuer
 

Tomgar3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

:-) Nein, ich veralbere Dich nicht - ich MAG solche Böden und die neuen Fenster, das hat Charme :kiss:

Wir haben neue Fenster bestellt - dreifach verglast :-[ das sind sowas von derbe Trümmer .. ich wollte eigendlich randlose Fenster haben - die sind leider :stocksauer: zu teuer


Also, ursprünglich wollten wir alle neuen DKF behalten, mssten aber mangels Substanz die gesamte Wetterseite und 2 Fenster nach vorn raus ersetzen.
Behalten haben wir zur Straßenseite die beiden neuen Balkon-DKF und jeweils Küche und Flur.

Glücklich bin ich allerdings kaum noch mit diesem Vorhaben.
Mir sind die neuen Fenster beim aufarbeiten zu Holzmehl zerfallen, dadurch musste ich 2 Scheiben tauschen, und etliche Holzteile ersetzen.
Die müssten grundlegend in eine Tischlerei gebracht werden.

Bleibt mir, ja, sind optisch schick, aber im Handling unpraktisch und Flickwerk, leider ,(

DIe neuen sind auch Dreifache, samt Schallschutz, wegen der Bahntrasse auf der Wetterseite, und ich muss gestehen, echt um längen sinnvoller wie diese unpraktischen DKF.
Und ich hab die letzten 20 Jahre DKF immer hochgehalten!

Etwas mehr flair indes haben durchaus die DKF, aber nur gering. Mehr Wohnqualität bieten nach meinem jetzigen Verstnändnis hingegen die neuen in Tannengrün :-)


Der Boden musste aber behalten werden, zwar hat der auch eineige Splitter und Sprünge, aber der hat was zu erzählen, das darf man nit wegwerfen :-)
 

Tomgar3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

:top:

Wie kocht es sich mit dem Twistpad? (Neugier :-))


Huhu :-)
Sorry, ist ein sehr spätes Feedback :-)

Aber, das Twistpad ist urig!
Sehr genau, simpel in der Handhabe und vor allem, auch mit völlig eingesauten und öligen Fingern punktgenau zu bedienen!

Einziges manko, am AUflagepunkt bildet sich recht schnell ein deutlich benutzter Fleck auf dem Ceranfeld.
Da wir das Twistpad immer inner Schublade haben, sieht des bisi doof aus, in der Endsumme jedoch ist das zu verschmerzen.

Ich hätte eher auf größere Induktionsfelder achten sollen, wo auch mal ne 35er Pfanne drauf passt :cool:

Aber das ist Randkosmetik und schmälert mitnichten die Auswahl.

Beste Grüße
das Tom
 

Tomgar3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

@Kerstin: :2daumenhoch:

Hab ich eigentlich schon hier ein dickes fettes

"D A N K E!":kfb:

gesagt?

Ich habe mir gerade nochmal das ganze Topic durchgelesen und dabei in Erinnerungen gekramt.
Das hier war ja fast alles noch Vorbereitungsphase, bevor schlussendlich der notarielle Vertrag das Ganze dann besiegelt hatte und ich bis über die Halskrause im Sanierungsdreck gestanden bin.

Ich mag mir gar nicht vorstellen wenn ich das ganze Thema während der eigentlichen Sanierung hätte durchdenken müssen.
Da würde ich mich vielleicht heute über kleine Detailfelhler arg ärgern.

Diesem zum Trotz, ohne die hier vertretenen Mitleser und Diskussionsbereiten wäre meine Mühe damalig noch deutlich höher gewesen, vielleicht mit deutlich schlechterem Ergebnis, weil eben Erfahrungsaustausch mehr wert ist wie 16 Küchen kaufen um dann endlich mal zufrieden zu sein.

Nein, meinen dicken Dank für die hier Ambitionierten und ihre unermüdlichen Hilfestellungen an alle Fragenden, egal wie schusselig ihre Fragen auch sein mögen!

Ihr habt mir die Sache/Suche zwar erschwert, durch immer neue Aspekte, aber dadurch ist es so geworden wie wir es jetzt über ein Jahr in allen Zügen genießen.

Wir haben nicht das Mindeste bereut und vermissen keinerlei Detail!
Ich bekoche diesen Raum so dermaßen gerne wie noch niemals zuvor ich Topfgeschirr gequält habe.

Und dies ist auch euer Verdienst, für den ich euch von ganzem Herzen Danke!

Macht weiter so, solange euer Spaß euch treibt und daraus Gutes gebiert.

Herzlichst
Tom
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

Einfach nochmal nach oben schubs.

Der Link zu den fertiggestellten Küchen ist zwei Beiträge drüber.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben