AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

Nein, ich veralbere Dich nicht - ich MAG solche Böden und die neuen Fenster, das hat Charme
Wir haben neue Fenster bestellt - dreifach verglast

das sind sowas von derbe Trümmer .. ich wollte eigendlich randlose Fenster haben - die sind leider

zu teuer
Also, ursprünglich wollten wir alle neuen DKF behalten, mssten aber mangels Substanz die gesamte Wetterseite und 2 Fenster nach vorn raus ersetzen.
Behalten haben wir zur Straßenseite die beiden neuen Balkon-DKF und jeweils Küche und Flur.
Glücklich bin ich allerdings kaum noch mit diesem Vorhaben.
Mir sind die neuen Fenster beim aufarbeiten zu Holzmehl zerfallen, dadurch musste ich 2 Scheiben tauschen, und etliche Holzteile ersetzen.
Die müssten grundlegend in eine Tischlerei gebracht werden.
Bleibt mir, ja, sind optisch schick, aber im Handling unpraktisch und Flickwerk, leider ,(
DIe neuen sind auch Dreifache, samt Schallschutz, wegen der Bahntrasse auf der Wetterseite, und ich muss gestehen, echt um längen sinnvoller wie diese unpraktischen DKF.
Und ich hab die letzten 20 Jahre DKF immer hochgehalten!
Etwas mehr flair indes haben durchaus die DKF, aber nur gering. Mehr Wohnqualität bieten nach meinem jetzigen Verstnändnis hingegen die neuen in Tannengrün
Der Boden musste aber behalten werden, zwar hat der auch eineige Splitter und Sprünge, aber der hat was zu erzählen, das darf man nit wegwerfen