Neuer Wäschetrockner

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Neuer Wäschetrockner

Dinnerlady, vielleicht hilft so etwas: 2 Trocknerbälle online bestellen bei Tchibo 300263

Abgesehen davon ist das wirklich ärgerlich, dass die Sachen nicht glatt aus dem Trockner kommen!
Ich habe seit circa 2006 meinen zweiten Miele Trockner. Das Trockenergebnis ist einwandfrei, nur der Trockner"staub" landet irgendwie zwar schon im Fusselsieb, aber leider auch überall drum herum. Das war bein ersten deutlich besser.
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Neuer Wäschetrockner

Was die Gleichmäßigkeit angeht, ist die Trockenleistung schon sehr gut. Da hat der neue Siemens über die Jahre etwas geschwächelt. Solche Bälle habe ich für die Dauen hier. Dann probiere ich es einfach auch mal für die andere Wäsche. Ist halt akustisch etwas nervig, da das Gerät in der Kammer steht.

Es ist ja auch immer schwer, mit dem Vergleichen. Bei meinem Siemens kamen die Sachen sehr glatt raus. Wenn ich das nicht kennen würde, wäre ich ja vielleicht mit dem Miele zufrieden. :rolleyes:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neuer Wäschetrockner

Daunendecken waschen im V-Zug: da muss ich nachgucken, das mache ich nicht so oft, dass ich das Auswendig weiss. In der Bedienungsanleitung steht es auf jeden Fall drin.
 

SusaP

Mitglied

Beiträge
4
AW: Neuer Wäschetrockner

Wenn ich das hier so von euch lese, dann ärgert es mich noch mehr, dass mein neues Teil so schlechte ergebnisse liefert. Ich glaube ich muss mir auch einen neuen zulegen. MEine Mutter empfiehlt mir den Siemens WT46E305 Kondenstrockner. Was haltet ihr davon? Oder jemand Erfahrungen? Denke der ist ehr teuer. Außerdem habe ich gehört, Miele soll viel besser sein?
 

SusaP

Mitglied

Beiträge
4
AW: Neuer Wäschetrockner

Update. Habe mir auf den Rat meiner Mutter hin den Siemens WT46E305 Kondenstrockner bestellt und schon ein paar Durchläufe ausprobiert. Ich bin begeistert! Naja, aber die ersten Durchgänge laufen ja meistens gut. Jetzt bin ich mal gespannt, was der weiterhin mitmacht und durchhält. Wer ein paar Infos haben möchte zu diesem Modell kann mich fragen oder einfach mal googeln. Wer einen Testbericht sehen möchte: auf isdochegal hat der Trockner den ersten Platz gewonnen. Hier sind auch alle Funktionen sowie qualitätsvorzüge gut ablesbar. Viel Spaß.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juliwa

Mitglied

Beiträge
3
Hey ich wollte mich auch mal einmischen, ich bin derzeit ebenso auf der Suche nach einem Wäschetrockner. Der Thread ist zwar von Januar, aber ich hoffe, ihr könnt mir dennoch helfen. Ich suche wie gesagt auch gerade und brauche einen, der nicht allzu viel Platz weg nimmt. Bzw. informieren kann ich mich schon selbst, nur könnt ihr mir sagen, wo man da schauen kann. Wenn ich nach Wäschetrocknern suche, komme ich nur auf Seiten wie Mediamarkt oder Saturn.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Googlest Du "Waeschetrockner -Media -Saturn", dann bekommst Du Ergebnisse ohne die beiden Flächenanbieter.
 

Juliwa

Mitglied

Beiträge
3
Hey
ja das hatte ich noch nicht ausprobiert. Ich meinte damit ja nicht nur Mediamarkt und Saturn, sondern allgemein diese ganzen großen Seiten, wo man primaär die Marke bezahlt. Da hatte ich keine Lust drauf. Aber ich habe mich jetzt schon selbst etwas gefunden bzw. ein Freund hats mir empfohlen. Ich habe mir nun den Siemens WT46E305 Kondenstrockner (Werbelink zu einer Testseite entfernt- Mod.) zugelegt. Er ist noch nicht angekommen, aber die Beschreibungen klangen in meinen Ohren am besten.
Trotzdem danke für den Tipp ;-)
 

Juliwa

Mitglied

Beiträge
3
das mit der Werbeseite verstehe ich, nur ist deine Anzeige ja dann in dem Sinne auch Werbung - aber ok. Es war nur ein nett gemeinter Hinweis von mir für andere, die vllt auch suchen!
Außerdem bringt es mir ja nichts, wenn ich alle Seiten von allen Herstellen offen habe. Ich wollte ja eben BEWUSST etwas haben, wo alles aufgestellt wird, damit ich nicht in tausend verschiedenen Tabs alle Herstellerseiten offen habe und die Geräte vergleichen muss.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben