Neuer Muldenlüfter Silverline

Moe985

Mitglied
Beiträge
3
Hi. Wir stehen kurz vor Kaufabschluss für eine neue Küche. Die Küche beinhaltet eine Insel mit Kochfeld und Muldenlüfter . MEDA hat uns zu dem neuen Modell der Marke Silverline geraten. Wäre Preis Leistung top und hat Topferkennubg etc. Soll Berbel und Bora in nichts nachstehen. Hat jemand Erfahrung damit? Habe bislang nur einen Eintrag dazu gefunden von jemandem, der damit nicht zufrieden war, weil Ölqualm nicht gefiltert wird beim Schnitzelbraten. Klingt für für mich aber eher nach einem Temperaturproblem ;-)
Liebe Grüße
Maria
 

Moe985

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Hi. Leider noch keine Reaktion. Ich habe derweil einen Hinweis auf einen recht aktuellen Test von Muldenlüftern beim schwedischen Pendant zur Stiftung Warentest gefunden. Warentest geht in ihrem neuen Test von Abzugshauben kurz auf die Ergebnisse der Schweden ein. Demnach liegt ein AEG Gerät auf Platz 1
Hier der Link
Test Artikek
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.353
Wohnort
Schweiz
In dem Artikel sind die Wirkungsweisen und Stärken der Systeme gut erklärt; was fehlt ist, dass bei Umluft-DAH die Feuchtigkeit nicht entfernt wird und bei Muldenlüftern, zusammen mit dem Restfett, in die Unterschränke geblasen wird. Ich würde ja gerne mal nach 10 Jahren Nutzung von UmluftMuldenlüftern in die Schränke schauen, wie es dann darin ausschaut - mhhh :think:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.998
Wohnort
Lipperland
Ich habe gestern so ein Kochfeld verbaut. Aufgelegte Montage. Es ist ein ebm Pabst Motor verbaut.
Einfache Montage, gute Qualität. Die Kunden haben das Feld für um die 1200.-€ online gekauft.
Für das Geld kann man nichts verkehrt machen.
 

Anhänge

  • 20210407_132844.jpg
    20210407_132844.jpg
    76 KB · Aufrufe: 71
  • 20210407_132853.jpg
    20210407_132853.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 69
  • 20210407_132946.jpg
    20210407_132946.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 74

Moe985

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke Wolfgang für die Bilder. Wir haben uns entschieden und das Gerät von Silverline gekauft. Ist die Inflow Pro Variante. Gab noch den Grillaufsatz gratis mit dazu. Werde berichten, wie es in der Praxis ist. Dauert aber noch. Waren früh dran mit dem Küchenkauf.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben