Mein Einbaukühlschrank ist kaputt - neuer muss her

o0Julia0o

Mitglied

Beiträge
5
hi, mein Eisfach ist wohl defekt. Der Rest funktioniert noch. Jetzt brauche ich nen neuen Kühlschrank.

Der ist so verkleidet, wieder Schrank drumherum. Kann ich die verkleidung einfach abmachen und an den neuen Kühlschrank dranmachen? Gibt es da Normgrößen für Kühlschränke?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.493
Wohnort
München
Hallo Julia, ein Bild würde helfen!

Es gibt schon Standard Nischenhöhen für Einbaukühlschränke, zB 122cm oder 178cm. Insgesamt kommt es aber auf den Küchenhersteller und die Unterteilung der zwei Türen an, ob es etwas Passendes gibt. Zwei unterschiedliche Türsysteme gibt es auch noch.

Insofern könntest du uns - neben dem Bild - schon mal weiterhelfen: miss bitte die zwei Fronthöhen deiner Türen und zeige uns auch ein Bild der geöffneten Tür mit den Scharnieren.
 

o0Julia0o

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ich habe das mal eingezeichnet. Reichen die Maße?

Also das Modell ist ein anderes - ist nur damit ich das besser einzeichnen konnte. Bei meinem 1. Versuch hatte ich den Kühlschrank selbst noch gemalt - da konnte man Tür und Seite nicht unterscheiden bei meinen Malkünsten ;-)

Er hat eine Tür. Ist rechts dranmontiert mit diesem Schlepptürhalter(der sich so verschiebt in einer Schiene beim Öffnen): http://www.dereinbauprofi.de/u/schlepptuer.gif

Der Kühlschrank ist von der Firma: Juno .
 

o0Julia0o

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.788
Wohnort
50126 BERGHEIM
88cm Einbaukühlschrank mit Schleppmechanik. Bekommst du von jedem Hersteller in unterschiedlicher Ausstattung und somit unterschiedlichen Preisklassen.
 

o0Julia0o

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Das ist doch super. Gibt es aktuelle Empfehlungen, Tests? Gute Marke? Besonders leise, sparsam, robust, viel Platz, günstig? Er soll ein kleines Eisfach haben wie der Juno ja auch hatte. Oder macht das genaue Modell am Ende keinen Unterschied?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.788
Wohnort
50126 BERGHEIM
Geh in ein Fachgeschäft und such dir ein Markengerät, passend zu deinem Budget, aus. Sehr gut sind Liebherr Geräte. Aber auch Siemens , Bosch , Neff , AEG , und noch viele andere.
Im Fachgeschäft liefern sie auch und bauen den Neuen ein. Zusätzlich wird dein Alter noch entsorgt
 

o0Julia0o

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
hi, ich suche einen sehr kleinen Kühlschrank. Gibt es irgendwo Händler welche kleine Kühlschränke anbieten?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.493
Wohnort
München
Warst du denn noch nicht erfolgreich, nach den Tipps hier?
Jedes Küchenfachgeschäft oder auch Elektrofachgeschäft kann dir einen 88cm Schlepptür-KS anbieten.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.459
Wohnort
Ruhrgebiet
Was meinst du mit sehr kleinem Kühlschrank ??
An die 88er Nische must du dich schon halten.
Ist aber kein Problem,weil stinknormales Standardmaß.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben