Neuer BO verlangt Pyrolyse

Parodia

Mitglied

Beiträge
388
Hallo,

ich hab zwar noch keine fertige Küche, dafür aber schon ne Frage zum BO (Miele H7440BPX). Der BO wurde am 06.09. geliefert und montiert und ist seither 4-5 Mal pro Woche in Betrieb. Nachdem ich heute wieder Brötchen gebacken habe, kam die Meldung "Pyrolyse empfohlen". Nach weniger als 1 Monat. Der BO sieht innen aus wie neu.

Warum kommt nach so kurzer Zeit diese Empfehlung? Und kann ich das ignorieren?
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Der BO zählt intern die Zeit, die er lief bzw. geht anhand der gelaufenen Programme davon aus, dass eine Reinigung notwendig sein könnte. Wenn er nicht dreckig ist kannst du das ignorieren.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
das kann man bestimmt auch irgendwie umprogrammieren oder wieder wegschalten.. schau mal in die Anleitung..

mfg
Racer
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Greade bei einem Neugerät kann es durchaus sein, dass auf Grund von Produktionrückständen eine Pyrolyse notwendig ist. Du kannst ja nicht alle Meßpunkte sehen. Mach die Pyrolyse auf niedrigster der 3 Stufen und gut is.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
In die Bedienungsanleitung zu gucken ist natürlich der Tipp des Tages. :2daumenhoch: Danke! Hab die Meldung ausgestellt.

Und danke @martin für diesen Hinweis. Das werde ich morgen machen.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
Produktionsrückstände werden doch bei der Inbetriebnahme durch eine Stunde Klimagaren-Heißluft bei 250 Grad entfernt.

Das Gerät zählt die Garvorgänge, aber weiß nicht ob z.B. Brötchen oder ein fettes, spritziges Hähnchen drin waren.

Ich würde mir die Pyro jetzt sparen und nach Optik/Geruch entscheiden wann die genutzt wird.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben