Neue Küche: P/L-Geräte vs. meine Ansprüche

Variatio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
152
Frohes Neues allen! :-)

@tantchen: Hast du noch den Bosch -Kompaktbackofen mit Mikrowelle (Bosch HBC86P723 bzw 753)?
Bist du immer noch zufrieden damit? Eine glatte Glastür-Innenseite schienst du ja damals vermisst zu haben ... ;-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Klar hab ich den noch! Ich nutze aber mehrmals täglich die Mikro. Die Backfkt. nicht so oft. Die 3D-Heißluft kannst in die Tonne treten. Aber der Rest ist ok. Ich hab den Bosch damals gekauft, weil er mir vom Design her am besten gefallen hat. Neff und Siemens waren damals baugleich.
Heute gibt es ja glaub den Neff mit Pyro + Circotherm? Bin mir net sicher, verwechsel das immer. Aber schau das mal genauer an. Wenn Circotherm verfügbar, würde ich immer das nehmen. Hat meine Mutter drüben im normalen Kompaktofen auch.

Ich habe tatsächlich keine glatte Glasscheibe, was beim Putzen - wenn man es mal macht - oder beim was abstellen bischen blöd ist. Es fehlen rundrum halt mind. 5cm. Sieht auch unschön aus. Wobei ich auf der kleinen Klappe eh selten was hinstelle, höchsten kurz zum 'ne Form umdrehen oder so. Die glatte Scheibe wäre halt noch das I-Tüpfelchen gewesen.
 

Variatio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
152
Hört sich gut an. :-)

Ja, den Neff MEGA CP 6770 N gibt es mit Pyro, MW und Circotherm. Zwar steht letzteres nicht explizit in der Beschreibung, aber im Produktbild ist es sichtbar. Muss mal vergleichen, was mir wichtiger ist - die MW oder die Backfunktionien des "großen" Neff 2522. MW hatte ich bisher nie, das wäre so ein nice-to-have.

Konnte an Silvester einen Neff-Backofen bedienen, das hat sich schon sehr gut angefühlt und das Ergebnis war delikat. :-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Hmm, wenn Circo nicht bei Neff drin steht, dann wird es tatsächlich nicht drin sein. Oder nochmal genau nachprüfen.
Diese Kombi Circo und Pyro ging glaub früher nicht.
 

Variatio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
152
Der Kuehlschrank steht seit gestern! :-)
Tolles Teil ...

kuehlschrank.jpg
 

Variatio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
152
Und Geschirrspüler, Ofen und Herd sind auch bestellt. Zum Ofen gibt's noch pyrolysefeste Teleskopauszüge :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben