Neue Geräte für Küche, wie macht man es vernünftig?

Schimmelhose

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
ich wäre dabei eine Ewe Küche aus ca. 2007 mit neuen Geräten zu versehen, da die alten Miele Geräte langsam den Geist aufgeben. Dabei sind Mikrowelle (38cm), Backofen (60cm) und Dampfgarer (38cm) aufeinander "gestapelt". Wir würden gerne Siemens Geräte verwenden; Backofen mit Mikrowelle (60cm) und Dampfbackofen (45cm), relativ simpel bis jetzt. Jedochs sind die Einlegeböden im Korpus (zwischen MW und BO; und zwischen BO und DG) fix verbaut. Die Oberschränke "sitzen" auf dem oberen Korpus.
Fronten muss ich so oder so neu kaufen, mir wären bezüglich dem Korpus als Varianten eingefallen:
  • Die Einlegeböden "rausschlagen" mit einem Hammer und auf der richtigen Höhe Einlegeböden verschrauben
  • Den Korpus ersetzen durch einen neuen (die Frage ist dabei, ob der aus eurer Sicht "einfach so rausgeschoben werden kann", wenn er links und rechts abgeschraubt wird)
  • Irgendwas anderes?

Was ist aus eurer Sicht die vernünftigste Art und Weise, wie man kostengünstig, aber trotzdem schön neue Geräte da reinbringen kann. Ich danke euch für die Hilfe!
LG


IMG_7075.jpeg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Die Böden sind gedübelt. Also mittig komplett durchsägen und dann durch auf/ab-Bewegung lockern und raus hebeln.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben