Fertiggestellte Küche Neue Küche für Mama und ihren Freund

Wenn die Arbeitsplatte übertief ist, kann man auch den Abfluss verziehen.

Hier gekürztes Regal, hat mein Mann damals sogar in der Schreinerei für paar Euro damals kürzen lassen. Da hatten wir noch keine gescheite Säge und mit Stichsäge wäre es ihm nicht gerade genug.
 

Anhänge

  • 3478-kleine-ikea-metod-mal-nicht-in-wei-26-1522056187.jpg
    3478-kleine-ikea-metod-mal-nicht-in-wei-26-1522056187.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 225
hatte gar nicht erwähnt das es keine tür gibt ;-) es gibt nur einen rahmen ;-)

ja das mit dem regal behaltenwir im hinterkopf. kommt dann halt drauf an wie lang der raum denn nun wirklich ist ;-) und wie gerade
 
ich muss meine ma dringend von den horizontalen schränken überzeugen. finde es sieht viel moderner aus und lässt den raum breiter wirken. mit den vertikalen schränken wirkt der raum nur höher und dadurch noch kürzer.
hab einfach weiße fronten erst mal genommen
 

Anhänge

  • Oberschränke Horizontal vs Vertikal.jpg
    Oberschränke Horizontal vs Vertikal.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 159
Findet ihr den Kühlschrankklotz echt optisch schöner gleich zu Anfang? :so-what:
 
ne eigentlich nicht ;-)
aber man würde natürlich auch weniger licht von draußen wegsperren. so bekommt man noch natürliches licht auf die apl. mit kühlschrank zum anfang nicht. ob sie das stört weis ich auch nicht^^
es geht ja nur darum ob es dann noch möglich ist das fenster zu putzen.
aber da hilft echt nur abwarten bis sonntag ;-)
 
Eindeutig ja ;-) Ich finde, der verschwindet eher dadurch, dass er direkt nach der Tür kommt. Und das zugebaute Fenster finde ich optisch auch nicht ganz stimmig.
 
Ich sehe es wie Russini, für mich auch KS neben der Tür und zwar aus optischen und praktischen Gründen.
Ich würde sogar auf die OS am Fenster verzichten. Aber wahrscheinlich eine Frage des benötigten Stauraums.
 
Stauraum scheint hier ja nicht viel benötigt? Vielleicht könnte man auch einfach zwei lange, aber nur 40 hohe Vitrinenschränke machen? (Ich bin einfach kein Fan von freistehenden Geräten und will die immer aus dem Blickfeld schaffen. ;D)

noergli_dieentebertram_v2_3D.png
 
sie hat schon viel kram, aber nichts so viel das sie täglich benutzt. auf die linke seite soll zb ihr ganzes tupper (und davon hat sie jede menge) inkl vieler eidgenossen. und sie hat so super viel tee, der soll auch auf die linke seite.... ich würde auch dazu tenideren den kühlschrank wieder nach vorne zu holen und nur 120-160cm mit oberschränken voll machen statt die ganzen 200cm voll zu hauen. so hat man noch mal 40-60cm um das fenster öfnen zu können
 
Ich hab grad Langeweile! ;D Fensterfreiversionen... wobei mich keine davon anspricht...

noergli_dieentebertram_v2_3Da.png


noergli_dieentebertram_v2_3Db.png


In deinen Planungen bist du von 100 auf 80 gegangen, ne? Das hängt dann halt sehr hoch, aber wenn das auch ok ist? Dann sind zwei horizontale Schränke übereinander sinnvoll:

noergli_dieentebertram_v2_3Dc.png


noergli_dieentebertram_v2_3Dd.png
 
wenn ihr der stauraum reicht vllt so:
Linke Seite weniger Oberschränke.JPG

ob es fürs regal noch reicht bz ob sie das möchte muss ich klären
 
ich mag ja die front die du nutzt gar nicht ;D sry :P
deshalb gefallen mir die varianten auch nicht so wirklich^^
ich glaube sie braucht auch nicht so viele 1er auszüge in dem 40er ;-)
stauraumplnung müsse nwir noch detailierter angehen, vllt auch sonntag
 
Du musst links aber schon noch Platz lassen für Kühlschranktür und -belüftung?
 
da sind immerhin noch 3,5 cm :knuppel:
ne hast schon recht...:rose:
oh man würde gerne früher zu ihr, aber vor sonntag geht das auf keinen fall
 
Die ausgesuchte Rahmen Holzfronten machen das Bild naja. Die passen überhaupt nicht zu unteren. Dann Beton Arbeitsplatte dazu auch optisch nix.
Würdest du andere Fronten nehmen, würde es deutlich besser aussehen.
 
Es gibt keine schönen weißen Vitrinenfronten, das ist das Problem. JUTIS ist milchig, das sieht nicht aus. SÄVEDAL hat Rahmen, passt auch nicht. HITTARP und BODBYN sind Elfenbeinweiß... bleibt nur, sich mal die neue AXSTAD anzuschauen, ob die z.B. mit VEDDINGE harmoniert.

Auch eine Kombi Holz und weiß sieht nicht so gut aus, aber schon besser als ganz Holz (diesmal EKESTAD statt TORHAMN, aber hat auch Rahmen):

noergli_dieentebertram_v2_3De.png


noergli_dieentebertram_v2_3Df.png


IKEA lässt in Sachen Vitrinentüren für modernere Küchen leider sehr zu wünschen übrig. :so-what:
 
Warum müssen sich Fronten unten und oben unterscheiden?
Dann vielleicht unten Holz und oben weiß mit Vitrinentüren. Aber dann passt Beton Arbeitsplatte auch nicht unbedingt. Dann bei 2 Farben bleiben, ist harmonischer in meinen Augen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben