Fertiggestellte Küche Neue Küche für Mama und ihren Freund

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Man kann auch Kaffee, Nudeln, Vorratsgläser in den Apotheker stellen.
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
naja ich hatte deshalb ja über dem kühlschrank noch einen oberschrank geplant ;-)
wir haben jetzt so gelöst, aber das optimale ist es nicht finde ich
51741934_584756258666766_4081430588718841856_n.jpg
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Schau mal den Aufsatzschrank über dem Kühlschrank bei meiner Schwägerin, würde ja auch gehen, nur kommst dann nicht dran zum Fenster putzen.

3478-kleine-ikea-metod-mal-nicht-in-wei-18-1521113250.jpg3478-kleine-ikea-metod-mal-nicht-in-wei-25-1521113253.jpg3478-kleine-ikea-metod-mal-nicht-in-wei-87-1521113251.jpg

Bei geplanten 248 cm Höhe passt der 40er über dem 201 cm hohen Kühlschrank ohne Probleme.
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
Genau an sowas dachte ich auch. also wir müssen mal schauen wie nahe wir mit dem kühlschrank ans fenster können (wird sonntag ausgemessen) oder der kühlschrank muss wieder nach vorne in den raum wandern. außer sie sagt das es sie optisch nciht stört wenn da kein schrank drüber ist.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Also wenn sie das Fenster am Kühlschrank vorbei bekommt, dann doch auch am Hängeschrank?! Bzw. nehme ich an, die kann es von innen putzen, öffnet es aber nicht. Und putzt die Außenseite von außen oder durch den anderen Flügel hindurch?

noergli_dieentebertram_v1_3D_03b.png


noergli_dieentebertram_v1_3D_03c.png
 

Anhänge

  • noergli_dieentebertram_v1_3D_03d.png
    noergli_dieentebertram_v1_3D_03d.png
    240 KB · Aufrufe: 123

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
der kühlschrank ist 201cm hoch (maße stehen auch im eingangspost) ;-) aber ja mir gefällt es so besser....
also von außen putzen geht nicht da 1.og. aber wir werden das mal probehalber austesten wie nah der ks ran kann
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Ach so, ich dachte, der sei jetzt auch 178. Sorry! :hand-woman: Dann einfach nur 40 hohe Klappe?

noergli_dieentebertram_v1_3D_03d.png
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
ich glaube klappe ist über dem kühli noch schwieriger auf zu bekommen als mit griffen oder? aber ich glaube da kommt man so oder so nur mit tritt hin
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Ja, wir haben ja auch Klappe ganz oben, nur mit Tritt, aber auf diesem stehend finde ich eine Klappe angenehmer als eine Tür, der man ausweichen muss. ;-) So öffne ich sie, während ich noch einen Schritt weiter hoch gehe. ;-)
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
ich würde diese variante favorisieren. dann mit oder ohne klappe. muss man sehen, kommt dann ja eh nur super selten genutzes zeug hin
 

Anhänge

  • Linke Seite Oberschränke.JPG
    Linke Seite Oberschränke.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 131

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
denn griff kann zb ihr freund denn sogar auch ohne tritt fassen :P nur kann er vermutlich dann immer noch ncihts herausnehmen XD
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
cih habe jetzt erst mal ohne blenden usw geplant da wir die genauen maße ja eh nciht wirklich kennen ^^
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Ich kriege unsere Schränke auch gerade so aufgeschubst... aber dann nicht mehr zu. :rofl:
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
habt ihr noch ne idee wie man es ohne 45er sondern mit 60er gsp lösen kann? ich glaube nämlich nicht das sie sich darauf einlässt :so-what:.... kann man den sgp vllt irgendwie in die andere zeile kriegen ohne das es doof aussieht (schläuche)? ich fände den dort drüben nämlich gar nicht so unklug positioniert. hier kann man dann auch das dreckige geschirr abstellen nach dem essen und auf der seite steht ja das meiste geschirr in den schränken. also beim ausräumen auch nicht so verkehrt :idee2: das spüle und mupl dann wieter weg sind ist denke ich zu verkraften
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Kann man wie bisher planen, nur statt 30er am Ende 15 cm gekürztes Regal oder offener Schrank für Geschirrtücher und Bretter hochkant?
60 GS
60 Spüle
80 Samy
60 Herd
15 Rest
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Aber nur, wenn der Abfluss durch die Übertiefe noch erreichbar ist.
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
das wäre auch noch ne idee. ich stelle beide varianten mal meiner ma vor.
das mit dem abfluss kläre ich
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Wird die Tür benötigt? Bzw. könnte sie evtl. durch eine außenliegende Schiebetür ersetzt werden? Dann könnte man den Kühlschrank planunten stellen und das Fensterproblem würde sich erübrigen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben