Unbeendet Neubau Hilfe bei Planung

Julka1382

Mitglied

Beiträge
6
Ich bin durch Zufall auf diese tolle Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir bei meinen Planungen helfen, ich bin noch etwas Ratlos wie die Küche aussehen soll und bin daher für jeden Tipp, Ideen bzw Planungsvorschläget dankbar. Die Elektrik liegt noch nicht deswegen sind wir da noch sehr flexibel.
Ich hätte gerne eine grosse Küche mit einer Sitzmöglichkeit für ein schnelles Frühstück und ich hätte gerne einen grossen Vorratsschrank in der Küche, ansonsten bin ich für alles offen. Wir sind ein 4 PersonenHaushalt mit 2 kleinen kindern.
Ich habe euch den Grundriss angehängt zur Ergänzung gegenüber dem Fenster geht's noch ins offene Esszimmer also neben dem Schornstein geht's noch weiter ins offene Esszimmer.

Wie schon gesagt ich würde mich über Planungsvorschläge sehr freuen , bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

LG Juliana

Anhänge:

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 4
Davon Kinder?: 2
Art des Gebäudes?:
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm:
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung:
Sanitäranschlüsse:
Ausführung Kühlgerät:
Kühlgerät Größe:
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube:
Backofen etc. hochgebaut?:
Hochgebauter Geschirrspüler?:
Kochfeldart:
Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
Spülenform:
Geplante Heißgeräte: Backofen
Küchenstil: Modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeemaschine, Wasserkocher, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht?:
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?: Biomüll, Restmüll
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget):
 

Anhänge

  • 15076671804152058528714.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 183

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Hallo Julka und :welcome: im Küchenforum. So funktioniert in einem Mitmachforum wie dieser leider nicht.

Ich würde vorschlagen, Du schaust Dich ein wenig um, liest diesen Thread ganz genau: https://www.kuechen-forum.de/forum/...ard-bitte-lesen-vor-eroeffnung-v-thread.1503/, überlegst Dir Antworten auf allen Fragen der Checkliste und machst dann einen neuen Planungsthread auf, wenn Du soweit bist und Lust hast, Dich mit der Planung auseinanderzusetzen.

Wir helfen Dir dann gerne dabei, die richtige Planung für Dich zu entwerfen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben