Muldenlüfter Umluft

Steffen47a

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,
Aufgrund von Lieferschwierigkeiten wollen wir von einem Bosch Kochfeld mit muldenlüfter auf ein AEG wechseln.
Ist das mit dem Abzug so möglich?
Bosch verteilt die Luft ja einfach unter der gesamten Kochinsel? AEG nicht? Oder kann man das trotzdem einfach machen?

:-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Vielleicht solltest du die entsprechenden Kochfelder zur Herstellerseite verlinken, damit man sieht, welches gegen welches getauscht wird.

Wer hat den Tausch denn angeboten? Das montierende Küchenstudio , das dann auch die Verantwortung trägt?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst.
Einbauzeichnung Bosch
1659422109138.jpg



Einbauzeichnungen AEG
1659422055181.jpg



Was plant denn dein Küchenstudio ?
 

Steffen47a

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Sorry wenn ich etwas kompliziert Ausdrücke.
Also bei den Bosch habe ich in der Sockelleiste keinen Ausgang, die Luft bleibt unter dem Schrank.
Bei dem AEG ist laut Zeichnung ein Auslass in der Sockelleiste.
Ist dieser Ausgang zwingend nötig oder kann auch da die Luft hinter der Sockelleiste enden?
 

Steffen47a

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Natürlich muss die Luft raus.Dann wird normalerweise die Sockelblende höhengekürzt damit ein Spalt entsteht.
Wasser braucht auch einen Abfluss.
Ja das ist soweit klar.. wenn die Sockelleisten gekürzt sind und für den Bosch alles vorbereitet ist, kann doch einfach das AEG Kochfeld rein und man lässt den luftauslass unter dem Küchenblock enden?
Richtig?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
kann doch einfach das AEG Kochfeld rein und man lässt den luftauslass unter dem Küchenblock enden?
Du kannst machen ,was auch immer du möchtest.
Die Frage ist ,was dein KFB und die Monteure dazu sagen.Wer übernimmt denn die Gewährleistung ?
Ob der Schrankumbau/Plattenausschnitt passt ? Keine Ahnung.
Normalerweise wird der Schrankumbau vom Küchenhersteller passend zum gewählten Kochfeld gefertigt.
Besorgst du deine Geräte selber ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben