Minimalistische Küche für Eigentumswohnung

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Minimalistische Küche für Eigentumswohnung

Bitte verzichte auf das Zitieren, da in aller Regel der Beitrag direkt darunter steht und es den Lesefluss stört. Danke.

Selbstverständlich kannst du die Dateien bekommen, ich werde ich im Laufe des Nachmittags einstellen, auf diesem Computer habe ich sie nicht.

Die meinte ich
https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/link-liste.12434/

und dann diesen Beitrag:
https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/38er-auszugshoehe-wie-nutzt-ihr-die.10759/

Die Oberschränke hängen ziemlich hoch, so dass weniger Gefahr des Kopfstoßens besteht. Benötigst du überhaupt Oberschränke? Wenn nicht, könnte ja auch ein normale DA installiert werden.

Wenn du noch Stauraum benötigen würdest, könnten die Regal planoben durch einen tiefenreduzierten Geschirrschrank ersetzt werden. Wäre vielleicht leichter zu handhaben und weniger zu putzen.
 

Apuleius

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Minimalistische Küche für Eigentumswohnung

Genial, danke. Ich brauche einen soliden Stauraumplan, dafür ist die Linkliste eine Superhilfe.
Mit dem separaten Geschirrschrank hat du völlig recht, die Regale waren auch eher als Platzhalter gedacht.
Merci vielmals, LG, Ulrike
Dann plane ich mal...
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Minimalistische Küche für Eigentumswohnung

Hier nun die versprochenen Dateien.
 

Anhänge

  • Apuleius_Mela2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 119
  • Apuleius_Mela2.POS
    13 KB · Aufrufe: 168

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Minimalistische Küche für Eigentumswohnung

Es ist überhaupt kein Problem bei eurer Fensterteilung die Zeile in gewünschter Idealhöhe bis zum Ende fortzuführen, da ist ja auch noch die Fensterlaibung.

Wenn ich den Plan richtig lese, wird das Wandstück neben dem Fenster ca. 43 cm haben.

Die Fortführung der Zeile wird dann damit enden, dass ihr den linken, schmaleren Fensterflügel nur so ca. 45 bis 60° öffnen könnt. Das reicht zum Putzen.

Ich habe es etwas günstiger mit festem Fensterelement unten und auch nur knapp 10 cm, aber mal zum Gucken:
 

Apuleius

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Minimalistische Küche für Eigentumswohnung

Danke, liebe Kerstin, und sorry, dass ich eine Weile abgetaucht bin. Leider kann man sich in diesem Leben nicht nur mit Küchenfragen befassen.
Nachdem die Planung auf ganz gutem Weg ist, möchte ich fragen, ob mir jemand einen Küchenschreiner oder ein kleines Küchenstudio empfehlen mag. Schreiner ist besser, da wir auch ein paar Einbauregale brauchen.
Mit Eigenwerbung habe ich übrigens kein Problem, ich merke dann schon, wer mir Stuss erzählt und wer nicht;-)
Danke!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Minimalistische Küche für Eigentumswohnung

Hier im Forum gibt es ein paar Küchenschreiner. Da ich keinen bevorzugen will und mir nur 2 Namen einfallen, kann ich dir nicht wirklich helfen.

Erfahrungsgemäß sind kleine Küchenstudios besser und nicht teuerer als Möbelhäuser oder -ketten.

Wie sieht denn deine jetzige Planung aus?
 

Apuleius

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Minimalistische Küche für Eigentumswohnung

Liebe Mela,
ja, die Damen und Herren sind mir natürlich auch schon aufgefallen, aber da sie eher weiter von Berlin sitzen als näher ist klar, dass da ne Menge Fahrtkosten anfallen.
Die Planung ist nicht viel weiter gediehen als beim letzten Mal da ich den fertigen Innenraum immer noch nicht sehen konnte (wir wohnen derzeit nicht in Europa, bauen aber eine Eigentumswohnung in Berlin :-\). Die Fensterfrage ist also noch nicht geklärt.
Es wäre vielleicht doch nicht ganz dumm, sich mal vor Ort mit Fachleuten zu treffen, das steht nächsten Monat an. Wenn man mir aber trotzdem Namen nenne könnte (hier oder per Mail) wäre ich dankbar - ich würde sowieso mehrere kontaktieren, schon aus Prinzip.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben