Fertig mit Bildern Minimalistische Inselküche im Neubau

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
Das möchte ich euch auch nicht vorenthalten, ich denke das gibt es das eine oder andere mal, aber halb so schlimm, wird ja getauscht.
97FA1532-C539-4087-AEA2-31FBD3C51B3C.jpeg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.402
Danke!!:dance:
Und die kleinen Macken sind schnell vergessen, wenn die betroffene Teile ersetzt werden...
 

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
4DE45723-BEA3-4680-B209-F477EC78071E.jpeg


Im letzten Augenblick noch für eine andere Küchenarmatur entschieden, noch geradliniger und ohne Schnirkel wie kochen/sprudeln/brausen oder dergleichen;-), aber der Wasserstrahl trifft etwas ungünstig auf den Ablauf der Spüle, das es doch etwas sehr spritzt.
Auch so eine Sache über die man sich vorher keine so richtigen Gedanken macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
Die Küche ist fast fertig und ist für uns ein Traum, genau wie wir es uns gewünscht haben. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten nach zu bessern, aber das ist ok.

Der Trockenbauer mußte über den Hängeschränken die Löcher für die Einbauspots zu machen, die waren etwas zu nah an den Schränken, wird neu gemacht. Ein Problem welches sich aus den Schränken bzw. dem Öffnen dieser ergeben hat, das die Türen sehr knapp an den Einbauspots Vorbei gehen. Das hatten wir nicht auf dem Fokus das es da so eng wird. Jetzt habe ich mal die Einbauspots gemessen und es sollte 1/2 mm Platz dann zwischen Tür und Spot beim öffnen sein.

Wenn alles soweit fertig ist und 100% ist mache ich die Abschließenden Fotos und lasse euch an unserem Traum Teil haben.

5F77B7E0-A927-4E8A-A019-C4341C71A387.jpeg
 

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
:kiss: Sehr verliebt in eure Küche - abgesehen davon dass es meinen persönlichen Geschmack trifft - ist das stimmig und wirkt alles andere als klein, ich wünsche euch viele schöne Kochstunden ;-) Danke auch für die Detailfotos der Auszüge, wenn es bei uns auch nur die PG0 Fronten werden, aber ich freue mich aus schon auf unsere Schüller ;D
 

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
lieben Dank dir
:kiss: Sehr verliebt in eure Küche - abgesehen davon dass es meinen persönlichen Geschmack trifft - ist das stimmig und wirkt alles andere als klein, ich wünsche euch viele schöne Kochstunden ;-) Danke auch für die Detailfotos der Auszüge, wenn es bei uns auch nur die PG0 Fronten werden, aber ich freue mich aus schon auf unsere Schüller ;D
Danke, PG0 oder anders ist doch völlig egal, wir hatten gar nicht so genau danach geschaut, uns hatte diese Front am besten von allen gefallen.

Achtung bei den Auszügen, die sind nicht Standard, das sind die neuen 2020er.

Dafür mußte ich den GS und den Kühlschrank selber organisieren, das war echt ein Kraftakt dies Just in Time zu organisieren, Schlüsselübergabe der Wohnung war am Donnerstag und in dem Zeitraum bis Montag mussten die zwei Geräte und die Armatur in der Wohnung sein, ich selber kann nichts heben derzeit, weil mir der Bizeps abgerissen ist vor 6 Wochen. Das war Stress, aber umso schöner dieses Ergebnis dann zu sehen.

Wir sind vom ersten Eindruck der Schüller Küche mehr wie zufrieden, es ist doch ein kleiner Unterschied zu Ikea erkennbar, da wackelt nichts und es brechen auch keine Beine am Korpus ab, wenn man sich mal drauf lehnt.

Aber, ich habe zwei Ikea Küchen aufgebaut und beide haben zum Ende sehr schön ausgesehen und haben einen Bruchteil dessen gekostet was diese jetzt kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.983
Mir gefällt eure Küche ausgesprochen gut. Würde ich sofort nehmen.

Und vor allem die Bilder eurer Insel sind für mich super. Unsere Halbinsel hat die gleiche Breite und Breitenaufteilung auf Kochfeldseite. Danke fürs Zeigen.
 

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
Mir gefällt eure Küche ausgesprochen gut. Würde ich sofort nehmen.

Und vor allem die Bilder eurer Insel sind für mich super. Unsere Halbinsel hat die gleiche Breite und Breitenaufteilung auf Kochfeldseite. Danke fürs Zeigen.
Lieben Dank, bei der Insel hatte ich doch Angst das sie zu klein wird, für einige auch sicherlich eine Zwergeninsel, aber wir waren doch sehr erstaunt wie groß sie jetzt live in diesem Raum wirkt und sind mega happy uns dafür entschieden zu haben.
 

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
Noch ein paar Detailfotos für euch, ich muß euch sagen das wir mega verliebt in diese Küche sind.
65B8D4BA-D6BB-46BA-B402-93D77528D2B1.jpeg
9804768A-10C9-43A1-BA63-24BB9121E4EC.jpeg
FFA38864-EC0B-4569-8219-034694C73BB1.jpeg
4E9AB9B3-7841-4661-ABED-535A86D6733C.jpeg
 

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
A42A1D98-F082-4EF3-8EB4-5A3ECBD7F875.jpeg
Noch mal eine Frage , gibt es eigentlich eine bessere Lösung für die Sockelleisten? Dieser Spalt stört mich ein wenig, oder es sieht irgendwie unfertig aus, bei Ikea hatte man da so ein Plastik Abschlußprofil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Therese1

Mitglied

Beiträge
41
@goldmaster tolle Küche. Schaut spitze aus. Ich habe zwei Fragen:
sind die Auszüge alle Tip-on und wie funktioniert das in der Praxis mit Anlehnen/Dagegenstoßen etc.? schaut toll aus so grifflos und ohne Profilleisten.
Wie teuer ist ca. die Keramikarbeitsplatte im Vergleich zu steinarbeitsplatten oder kann man das nicht so einfach vergleichen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Bei Steinarbeitsplatten gibt es eine enorme Bandbreite was die Preise angeht; von günstigen Steinen, wie z.B. Rosa Beta & Bianco Sardo zu mittleren Preisen wie Nero assoluto.. und von da an, nach oben offen. Auch bei Keramikplatten gib es gewisse Preisunterschiede, je nach Grosse, Farbe, Hersteller etc.
 

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
@goldmaster tolle Küche. Schaut spitze aus. Ich habe zwei Fragen:
sind die Auszüge alle Tip-on und wie funktioniert das in der Praxis mit Anlehnen/Dagegenstoßen etc.? schaut toll aus so grifflos und ohne Profilleisten.
Wie teuer ist ca. die Keramikarbeitsplatte im Vergleich zu steinarbeitsplatten oder kann man das nicht so einfach vergleichen?
Tip-on ist für uns das non plus Ultra wenn es um Minimalismus geht, aber du hast recht da ist immer etwas Vorsicht angesagt, wenn man mit der Plautze auf der APL abhängt, dann kann doch der eine oder andere Schieber mal aufgehen , aber halb so wild, dann macht man ihn wieder zu. Wie das so richtig in der Praxis ist, kann ich dir mal in einem Monat sagen, dann wohnen wir drin.
was sehr schön und Spielerei ist, Openassist am GS und der Kühlschrank der per Tip-on auf geht, Mega.
am Donnerstag ist Übergabe der Küche, da werde ich mal den Küchenbauer fragen, was die APL gekostet hat, aber ich glaube die war sehr sehr teuer, wie die gesamte Küche. So klein wie sie ist, aber da geht die Kohle weg.
Heute wurden die Lichter über Zeile und Insel ins Visier genommen, das sollte dann Ende diese Anfang nächste Woche fertig sein.
Oben bei den Hängeschränken und um die Insel kommt unten noch Philips Hue, dann alles per KNX steuerbar.
604AC912-3548-432C-B5E1-6AC6483E43F3.jpeg
66BA60C5-1703-4E6E-8BCD-F5E7F240C6D7.jpeg
B2D01F22-6F31-4E82-9240-77CCB4434115.jpeg
 

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
Das ist ein zurückversetztes Dichtungsprofil mit Schattenfuge und sieht sehr gut aus.
Nur bei den allerbilligsten Küchen werden noch die alten U-Profile eingesetzt.
Danke für die Antwort, jetzt bin ich ja beruhigt und muß mich daran gewöhnen nach 15 Jahren Ikea ;-)

Heute hat der Maler die Küche rundherum mit dem Acryl die Fugen geschlossen, jetzt sieht es richtig gut aus und wie aus einem Guss.
AA747C05-0973-4D4C-8454-92294C2EBF32.jpeg
1A1704B1-77E6-40DA-8779-D037E52A4DFD.jpeg
 

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
Der Umzug steht bevor und die Küche nimmt die letzten Züge an, jetzt fehlt noch die Deckenmlampe und die Hue müssen fertig ins KNX programmiert werden. Über der Insel sind jetzt insgesamt 3600 Lumen, das strahlt ordentlich, endlich haben wir auch da mal anständiges Licht.
B10DC907-6EAB-4935-8C67-67D9C3B4F114.jpeg


Achso, was ich noch schreiben wollte, das unser USM HALLER Tisch doch nicht ganz bzw. zu knapp passt, 2m sind dann doch Zuviel, den müssen wir gegen eine 1,5m Variante tauschen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben