Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

;D ... nee Menorca .. im Herbst ist AlmABtrieb und im Frühsommer AlmAUFtrieb :girlblum:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.877
Wohnort
München
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Vanessa, sag ich ja: Herbst war nicht neulich, sondern ist lange her...

Biene, es gibt übrigens nette Lego-Duplo-Kühe! Und ich hätte noch ein Milchkännchen in Kuhform :rolleyes:...

Zurück zum Thema dieses Forums: vielleicht sollten wir mal die Küchen in Lego/Playmo/Barbie-Häusern unter die Lupe nehmen, um die Kinder schon mal in die richtige Richtung zu prägen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

;D Neulich, Menorca, bezeichnet bei mir alles zwischen letzte Woche und vor 30 Jahren :girlblum:

der Almabtrieb war noch mit dem Vorgänger vom jetztigen Auto .. also mindestens 3 Jahre her :w00t:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

*prust* also für die Lila Kühe mit den langen Ohren spielt man bestenfalls Kantaten beim Almabtrieb. Aber eigentlich ist das eher ein SupermarktAbTrieb, da stehen die nämlich jetzt rum und warten, dass man sie zu sich nach Hause treibt - ein HausAufTrieb?. Glöckchen haben sie allerdings keine, das ist die Konkurrenz vom Nachbarhof in Gold aber nicht in Zartbitter, sondern nur in Vollmilch...

So. Und wer, außer mir, blickt jetzt noch durch die ganze Viecherei durch?

neko, die in ihrer Puppenstube auch eine Küche hatte - mit bunten 'Glas'türen. Aber ohne Herd, das war irgendwie nur ein Küchenschrank, in dem wurden die Marienkäfer gelagert...

neko
Nachtrag: und ganz niedliches Geschirr! Einige Sonderstücke sogar aus echtem Porzellan!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Zurück zum Thema dieses Forums: vielleicht sollten wir mal die Küchen in Lego/Playmo/Barbie-Häusern unter die Lupe nehmen, um die Kinder schon mal in die richtige Richtung zu prägen?

Aus dem Barbiehausneuer sind meine Mädels inzwischen zwar raus, aber sie hatten eine rosa Barbieküche in ihrer Villa. Die aber nicht praktisch eingerichtet war, also ohne hochgebauten GSP und so.

Und wenn ich es mir richtig überlege hatte Ken schon eine gewisse ähnlichkeit mit Benny. ;-)

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.877
Wohnort
München
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Aber eigentlich fangen die Mini-Küchen schon prima an: entweder Vollholz oder durchgängig Kunststoff. Jedenfalls keine Folie ;D.

____

Wenn das mal keine Beleidigung für Benny ist ...;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

;D wie - zieht Ken die Unterhosen NOCH höher :tounge:?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

;D wie - zieht Ken die Unterhosen NOCH höher :tounge:?

Tja, das ist auch das erste was meiner Tochter an ihm negativ aufgefallen ist als sie das Video sah.

O-Ton: "Mama, sowas geht ja garnicht."

Ich: "Ach man kann Männer auch einen besseren Geschmack beibringen." ;-)

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

:cool: :cool: :cool:
 

Anhänge

  • P1270072.JPG
    P1270072.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 97
  • P1260068.JPG
    P1260068.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 96
  • P1260071.JPG
    P1260071.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 96
  • P1270081.JPG
    P1270081.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 104
  • P1270076.JPG
    P1270076.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 107
  • P1270087.JPG
    P1270087.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 97
  • P1270068.JPG
    P1270068.JPG
    75 KB · Aufrufe: 90

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Ich dachte Du hast nur Frauen zu Hause...

....am Ende intime Einblicke in Dein eigenes Spielzimmer;D???
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

... das kann ja jeder :-):-);-);-)... früher hat man Fähren, schicke Bungalows mit integrierter Garage etc. so gebaut. Diese Anleitungen hatte ich mal im Internet herausgesucht, weil ich wußte, dass mein Bruder und ich diese wenigen Spezialsteine mal dafür bekommen hatten.
 

Anhänge

  • 324-2-09.jpg
    324-2-09.jpg
    50 KB · Aufrufe: 102
  • 343-1-01.jpg
    343-1-01.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 96

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Lego bauen sollte eine vorgeschriebene Improvisationsübung für jeden Küchenmonteur sein. Kann man evtl. im Beruf gebrauchen... manchmal...
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Es gibt sehr viele Berufe, in denen ich 2 Sportarten in den großen Einstellungstest mit integrieren würde (für das kleine Gespräch zur Einstellung einer Sekretärin sicher bisserl viel, aber bei besonderen Anforderungen...):

* Bauen nach Anleitung
* creativ bauen ohne Anleitung. Frei nach dem Motto: bauen sie mir mal bitte einen Bungalow für 4-6 Personen...

Es muss nicht Lego sein aber Lego eignet sich nat. sehr gut (kann man am Ende wieder auseinander nehmen und dem nächsten Kandidaten geben)

neko
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Euch dürfte das hier dann interessieren:

LEGO Digital Designer : Virtual Building Software

wir können ja einen Wettbewerb machen, wer damit die schönste Küche plant ;D;D

Als Hauptpreis winkt eine Legofigur aus dem aktuellen Angebot...

den Preis stifte ich gerne... :cool:

mfg

Racer
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

;D probiere ich mal aus :w00t:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Racer :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch: Klasse, habe das Programm gleich heruntergeladen.:dance:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

*strahl*!!:-) Sie haben sogar an mich gedacht: '...Works on both PC and Mac...'

Aber nicht jetzt beim Kunden, das mache ich zu Hause.

neko
 

Supersabs

Mitglied

Beiträge
33
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Hallo,

die Legosoftware muss ich mir mal ansehen.

Im Moment sieht mein Abend so aus: Tochter (3) kommt zu mir an den PC: Mami, darf ich Kücheplanen?
Und ihr grösstes Hobby ist es nun, mit meiner Hilfe am Alno - und Ikeaplaner Möbel zu schubsen, ihre Favoriten sind die Ikeahocker :rolleyes:
Auch Wandfarbe und Fronten werden gerne geändert.
Komischerweise sehen ihre Kombinationen auch noch gut aus.

Liebe Darla,
ich habe letzte Nacht auch geträumt. Da ich mit der Küche nun so halbwegs zufrieden bin, soll das Bad nun dran glauben. Aber...ich habe von einer Dusche mit Einbaufernseher geträumt. Ich lag in der Wanne und hatte eine Fernbedienung, und oben am Duschkopf war der Fernseher...Echt Horror pur!
Ich glaube, den Fernsehstandort müssen wir noch überdenken.

Liebe Grüsse,
Supersabs, die liebend gern mit Duplo spielt, und sich freut daß die Legozeit bald anbricht
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben