Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Ich hatte früher zwei begeisterte Lego-Spieler und eine Legosteinchen-Esserin ;D. Aber oben im Speicher stehen immer noch ca 20 kg (!) Lego...

WOW!! wenn man die neu kauft....$$$.... Aber hier wird es wohl erst mal Duplo geben und dann muss ich mal sehen, wer gewinnt: Lego oder Fischertechnik.

Auf ebäh kann man die manchmal auch im Kilogebinde ersteigern...

neko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Die Legosteine sind zum Großteil noch von meinem Bruder und mir. In den letzten 6 Jahren habe ich da z. T. noch durch Ebay-Ersteigerungen so Sachen wie Dachsteine etc. ergänzt. Aber, auf 20 kg kommen wir wohl nicht. Menorca, wo muss ich hinkommen? Wo kann ich Häuser bauen? ;D:dance::nageln::nageln::nageln:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

irgendwo in München war das - oder? Ich will auch Häusle bauen - wenn schon nicht in echt, dann halt in Miniatur.

Ich habe mir auch schon überlegt einen Teil meiner Wohnung maßstabsgetreu nachzubauen. Zwecks Planbarkeit zum Anfassen. Kann ja ansich nicht so schwer sein, wenn man sich auf gerade Flächen beschränkt. Aber dann nicht mit Lego.

n8.
neko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

München war klar ... aber bei 20 kg braucht man dann auch gemütliche Fläche zum Bauen ... vorzugsweise hochgestellt ;D;D
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Küchen APL? Ja wohl nicht den GSP. Legosteine gehören in die WaMa.

jetzt aber ab ins Bett... morgen wieder...

neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Menorca, wo muss ich hinkommen? Wo kann ich Häuser bauen? ;D:dance::nageln::nageln::nageln:

Zu uns in den ungedämmten Speicher: März April ist gut: Speichertemperatur gleich Außentemperatur. Im Sommer heizt das Blechdach noch ein wenig zusätzlich ;D, und im Winnnnnntttttttteerrrrrrr....

Allerdings wirst du mehr Raumschiffe, Polizeistationen und Ritterburgen bauen können. Es ist sagenhaft, was sich bei Lego seit unserer Kindheit, wo es tatsächlich vorwiegend Mauersteine, Fenster, Türen und Dachsteine gab, getan hat in der Steinevielfalt!!

Und ja, in den Steinen steckt ein mittleres Vermögen, aber es hat sich gelohnt! Kein Tag ohne Lego; speziell der Große war ein wirklich kreativer Baumeister (dafür kein "Rollenspieler", also kaum Playmobilfiguren bei uns).
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

;D LEGO, meine grosse Leidenschaft .. :-) wenn alle ihre LEGO-Steine ins Auto packen und nächsten Winter zu mir kommen, da haben wir dann sehr viel Platz zum bauen ;D (Söhnchen veranstneuet LAN-Parties .. und wir machen LEGO-Party .. wie wäre das den??) :girlblum:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Ich muss meine Legosteine markieren, die will ich nämlich danach wieder haben ;-)

Ich kann beisteuern: Lego Mindstorms (leider ist das mitlerweile mit der Programmierung des Steins schwierig bis unmöglich geworden, muss mal schauen, was lego dazu zu sagen hat, weil nett war das Teil scho... Schoko-Ostereier-werfer per Zufallsprinzip die Richtung und ob überhaupt geworfen wird, müssten die letzte Programmierung im Stein sein).
Einen intergalaktischen Klein-Goldtransporter (gab es letztes Jahr. Aus unserer Sicht 100000 Sonderbausteine) inklusive irgendso ein mini-Polizeidingens dazu, 1 Alien und einen Polizisten mit 2 Paar neuertümlichen Handschellen *lach* Damit habe ich mich im November vergnügt - der ist neu!

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

:-) statt LEGO Markieren, können wir auch die Steine bei Ankunft wiegen und wer abreist bekommt das gleiche Gewicht wieder mit nach Hause ;-)

Wir haben auch Berge von LEGO... aber man hatte ja NIE genug davon :kfb:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Ich bin begeistert!

Und dann sage noch einer, Mädchen spielen nicht mit Bausteinen (ich bin mir schon völlig abartig vorgekommen)!

Der Schwiegervater hatte da neulich arge Bedenken, was er mit seiner Fischertechniksammlung jetzt machen soll, wo er doch erst mal *nur* Enkel-Mädels bekommen soll... und er wollte doch eine Modelleisenbahn... Die Mädels werden ihn einfach um den kleinen Finger wickeln, das haben die Töchter seines Bruders auch erfolgreich praktiziert und dann werden sie seine Fischertechnik zweckentfremden und schauen, was geht... wenn sie auch nur einen Funken elterliches Genmaterial besitzen.

neko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Ja, das ist schön ... und unten noch die Stadt vom letzten Jahr ;D
 

Anhänge

  • LegoStadt.jpg
    LegoStadt.jpg
    59 KB · Aufrufe: 101

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Mädels, ihr seid echt klasse :2daumenhoch:! Wie ihr da elegant den Bogen geschlagen habt von Küchenfronten-Austausch-Nächten mit Traummännern über Prosecco-Donut-Sessions bis hin zu zentnerschweren Lego-Events, das macht euch so schnell keiner nach :w00t: :clap: :rose:! Ich bin begeistert! Und mache mit ;D (bei was auch immer)...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Darla,
war nicht schwer ... ging ja um heimliche Leidenschaften :dance:;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Also wir haben noch die Lego-Eisenbahn, Lego Star Wars und Harry Potter....

Outen?????

Tja, ich steh voll auf Bücher, mittelneuerliche Märkte und Kühe! :kiss:

LG
Sabine
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Kühe....? Lila Kühe aus Schokolade? Wobei die momentan ganz merkwürdig lange Ohren haben. Aber letztes Jahr gab es die sogar in zartbitter... *njamjam*

neko
Lila Kuh aus Schokolade? neko, du sprichst in Rätseln ;D... sind die vielleicht beim Almabtrieb auch noch mit Grantaten ;-) geschmückt?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

ich bin neulich in einen Almabtrieb gekommen :( mein Auto sah danach echt be".." aus >:( .. sofort ab in die Waschanlage .. und dann 3x durch :-X

.. ich hab auch noch ne Lego-Eisenbahn :-) .. die war schwer in Betrieb .. (ne Autorennbahn haben wir auch noch :-X...)

OK eine Spielwoche mit Kühen ist angesagt :foehn:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Mein Traummann kommt hier aus dem Forum (absolut sinnloses SLP) ;-)...

Nein, eine lila Kuh hab ich nur 1 Mal dabei.

Aber eigentlich ging es Darla ja um heimliche Leidenschaften. Und heimlich ist mein Kuhfimmel nun wirklich nicht. In unserem Windfang sind mindestens 100 Sachen die mit Kühen zu tun haben beheimatet. Und das sieht ja jeder der an der Tür klingelt. :-[

Nur meine Küche bleibt Kuhfreie Zone. Nicht ein einziges Teil da drin. Bei den anderen Räumen bin ich nicht ganz so streng.

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben