Passt mein Bosch-Kühlschrank in diesen IKEA Metod Hochschrank?

k1r2t3n

Mitglied

Beiträge
20
Hallo,

nun bin ich gerade an der Geräteauswahl und möchte in diesen Hochschrank :
METOD Korpus Hochschrank/Kühl-/Ofen - weiß - IKEA Deutschland

folgenden Kühlschrank einbauen:
BOSCH - KIR41AF30 - Einbau-Kühlschrank

Seht ihr dabei ein Problem?
Die Fronten werden ja nicht wie bei den IKEA -Kühlschränken am Hochschrank, sondern einfach direkt an den Kühlschrank montiert. Wichtig wäre, dass ich in der Höhe flexibel bin, da ich den Kühlschrank nicht erst ab Oberkante Arbeitsplatte montieren möchte, sonder 40cm darunter. So würde man an alles besser drankommen und das entstehende Fach nutze ich dann anderweitig.

Benötige ich separates Equipment von IKEA? Danke für euren Rat.

Viele Grüße,
Kirsten
 

Michael

Admin
Beiträge
15.407
Wohnort
Lindhorst
Wenn ich das richtig sehe benötigst du noch die Fronten für den Schrank. :so-what:
Wie groß die Nische für den Kühlschrank ist steht da leider auch nicht.
Schwer zu helfen....
 

Tux

Mitglied

Beiträge
788
Ja, der passt mit einer 140 cm Front. Dann hättest du unter den Kühli 2 20er Auszüge oder einen 40er und über dem KS ein Fach mit einer 40er Tür.
Den nächstgrößeren KS müsste man auch noch in diese Aufteilung unterbringen können.
 

k1r2t3n

Mitglied

Beiträge
20
Hallo @Tux und @Michael - vielen Dank für eure Unterstützung.
Das hört sich gut an. Ja - die Front kommt eh separat, und diese wird dann, so wie ich es verstehe an den Kühlschrank direkt verschraubt.
Viele Grüße,
Kirsten
 

Tux

Mitglied

Beiträge
788
Beim nächst größeren Kühlschrank wird aber alles sehr knapp. Sicherer bist du auf jeden Fall mit dem Gerät, das du ausgesucht hast.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben