Luftgütesensor sinnvoll?

jenzi

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine neue Inselhaube (Abluft) zulegen, vermutlich von Siemens . Ich schwanke noch zwischen den Modellen MIT bzw. OHNE Luftgütesensor. Daher die Frage: taugt der in der Praxis etwas? Die Idee finde ich toll, da man ja - so stelle ich mir das vor - fast nie mehr selbst regulieren muss. Aber im echten Leben sieht das vielleicht anders aus... Wie sind da Eure Erfahrungen? Und gibt es bzgl. der Haltbarkeit dieses Sensors Bedenken?
Danke & tschüß!
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Würde mich auch mal interessieren. Die Rückmeldungen von den Kunden sind eher "gemischt". Man weiß halt nicht so genau was das Ding macht und hat immer das Gefühl, das Ding macht genau was anderes, als ich jetzt gerade tun würde.

Unsere Geräte in der Austellung jedenfalls tun was Sie wollen. Vorführen kann man das kaum.
 

jenzi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ja, so etwas habe ich befürchtet. Manchmal ist weniger mehr. Danke für den Hinweis.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
In der Regel ist der Sensor nicht der einzige Unterschied zwischen Modellen und im Top Modell „mit dabei“.
Vorführen kann man da mit Parfüm ;-)
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Ich würde mit Sensor kaufen, weil ich selbst keine Lust habe manuell zu regeln und er inzwischen, nach vielen Verbesserungen wirklich sehr gut funktioniert.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
...sinnvoll für mich. Das Ding steuert die Haubenstufen ziemlich selbständig und ist -in Kombination mit der Einschalt- und Nachlaufautomatik- eine ganz bequeme Geschichte. Ich kümmere mich um die Haube praktisch nur, wenn die Fettfilter gereinigt werden müssen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben