Küchenplanung L-Küchenplanung MRH - schmal und offen zum Wohnzimmer

myname

Mitglied

Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
@Alvin steht irgendwo, wie tief dein SBS-Kühli ist? Ich wundere mich etwas, dass in deiner Skizze alles fluchtet. Ich habe nur ein normales Standgerät (KGK), das wird dann leider auch etwas vorstehen zu den anderen Schränken der linken Seite. Habe ich bislang auch so, muss sogar noch mehr Wandabstand lassen momentan, da schimmelanfälliger Altbau. Aber kann mir jetzt nicht vorstellen, dass so ein großes Gerät weniger Tiefe braucht, als meins?
Für mein Empfinden sieht es nicht so gut aus, wenn du durch den SBS einen "Treppen-Vorsprung" generierst, weil der Raum einfach so extrem schmal ist.
Die Spüle + GSP könntest du bei dir vielleicht ähnlich positionieren wie bei mir, falls das anderweitig hilft, um etwas zu öffnen. Weiß nur nicht, ob das geht mit dem Wasserablauf – Zulauf ist ja weniger schwierig. Ich war anfangs sehr skeptisch bzgl. Beckengröße und Position/Erreichbarkeit, das ist aber viel großzügiger, als gedacht. Vielleicht ist es sogar besser, da du dann das rechte Fenster öffnen kannst, statt dem linken. Solltet ihr im Eigenheim die Möglichkeit anderer Fenster planen, empfiehlt sich so eines mit festem unteren Element wie bei uns. Das ist einfach super praktisch …
Nur Fenstergriff erreiche ich schwieriger, da er auch etwas höher sitzt. In meiner alten Wohnung habe ich zwar mehr AP-Tiefe, komme aber etwas besser an den Griff, da er nicht so hoch sitzt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben