Küchenplanung - Nobilia 2012 - 555 Lux

Armi

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

wir haben uns bei einem großen Möbelhaus eine Küche planen lassen.

Leider habe ich keine genauen Auflistungen usw. bekommen, sondern nur 2 Ausdrucke.

Hier erkennt man aber sicherlich schon einiges, um das Ganze grundsätzlich mal einordnen zu können:

Küchenplanung - Nobilia 2012 - 555 Lux - 202058 - 27. Jun 2012 - 11:39 Küchenplanung - Nobilia 2012 - 555 Lux - 202058 - 27. Jun 2012 - 11:39


Es wurden uns 9800,- Euro angeboten als höchstmöglichen Handlungsspielraum. Ausführungen sind in Lack

(Nicht wundern, warum wir die Fenster frei lassen: Diese sind leider zu niedrig -> Loft).

Wichtig: Das Angebot ist ohne Geräte & Spüle! Hier hatten wir verschiedene rausgesucht und es wurden Wucher-Preise angeboten. Hier wurde uns aber sofort angeboten, dass wir die problemlos selber besorgen können und trotzdem den Einbau bestellen.

Das Angebot von 9800 ist inklusive Einbau der selbst gestellten Geräte. (Barhocker sind auch nur als Beispiel projektiert)

9800,- Euro kommen mir ohne Geräte schon etwas viel vor. Mir ist klar, dass eine Einschätzung nicht ganz so einfach ist - aber mal so als grobe Info "Ja, könnte gut passen" oder "Das erscheint viel zu teuer" gehts vielleicht schon ;-)

Vielen Dank vorab!





Checkliste zur Küchenplanung von Armi

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 173
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 85
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
Ausführung Kühlgerät? : Side by Side ca. 90cm breit
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: : 2 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Tresen in Barhöhe
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 5 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : irrelevant
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : nicht häufig, Esstisch steht woanders
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Hauswirtschaftsraum, Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alles mögliche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : -
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? :
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
Preisvorstellung (Budget) : bis 10.000,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küchenplanung - Nobilia 2012 - 555 Lux

hier wird dir niemand was genaues über den Preis sagen können. Dazu sind die Preise zu unterschiedlich.
Das ist u.a. abhängig von den Regionen, in München wird eine Küche teurer sein als auf dem platten Land.
Wie hoch sind die Kosten für den Eigentümer des Ladens und und und...

Interessant ist auch dieser aktuelle Thread zu lesen, da man anhand von Bildern z.B. niemals sagen kann wie das Innenleben der Schränke aussieht...
und es somit vermessen wäre einen Preis einzuschätzen.

https://www.kuechen-forum.de/forum/...lanung.52/12609-herausgabe-kuechenplan-3.html


PS: du hast aber viele Zuschauer beim Kochen;-)
 

Armi

Mitglied
Beiträge
2
AW: Küchenplanung - Nobilia 2012 - 555 Lux

hier wird dir niemand was genaues über den Preis sagen können. Dazu sind die Preise zu unterschiedlich.
Klar. Aber es ist ja schon Hersteller usw. ersichtlich. Mir ging es ja nur um eine grobe Einschätzung, ob das hinhaut oder dies viel zu teuer erscheint und wir lieber nochmals woanders schauen sollten (sind halt unter Zeitdruck, d.h. ist jetzt auch nicht so einfach sich mal kurz woanders ein Alternativangebot zu holen).

Das ist u.a. abhängig von den Regionen, in München wird eine Küche teurer sein als auf dem platten Land. Wie hoch sind die Kosten für den Eigentümer des Ladens und und und...
Ja. Es ist Stuttgart - also sicherlich eher teurer.

Interessant ist auch dieser aktuelle Thread zu lesen, da man anhand von Bildern z.B. niemals sagen kann wie das Innenleben der Schränke aussieht...
Wir haben drinnen jetzt nichts "besonderes". Absoluter Standard.

und es somit vermessen wäre einen Preis einzuschätzen.
Ich weiß nicht. Eine grobe Einschätzung dürfe doch möglich sein.

Bezüglich Küchenplan: Das kann ich schon nachvollziehen. Aber selbst mit dem Material dürfte ein Konkurrenzplaner uns vergleichbares zusammenbasteln können ;-)
 
Beiträge
7.458
Wohnort
Schorndorf
AW: Küchenplanung - Nobilia 2012 - 555 Lux

Nur aus dem Bauch... (ich hab nix mit Industrieküchen am Hut)
aber knappe 10 TE für nur die Möblierung, erscheint mir nicht gerade billig.

Ansonsten ist es so, wie wir es hier meistens schreiben: Man kann nix sagen an Hand von paar Planungsbülderln.
Wenn Dir Küche und Beratung gefallen, versuche noch ein paar Euros zusätzlich rauszuverhandeln, aber beginne jetzt NICHT die 20-Jahre an Dir nagende Frage ob´s nich doch noch 4,95 Euro günstiger gegangen wäre.
(Nur so von Schwabe zu Schwabe;-))

Samy
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.691
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Küchenplanung - Nobilia 2012 - 555 Lux

Ich möchte den Admins und Modis mal vorgreifen. Du solltest den Firmennamen beim einscannen überdecken.

Im übrigen würde ich auf die Theke verzichten, und die Platte vorziehen (schaft mehr Arbeitsfläche).
 

Mela

Premium
Beiträge
7.744
AW: Küchenplanung - Nobilia 2012 - 555 Lux

Um welche Front handelt es sich denn? Auf der Homepage von Nobilia konnte ich keine Lux 555 oder 555 Lux entdecken.
VG Mela
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Küchenplanung - Nobilia 2012 - 555 Lux

Die Insel sieht aber 120 cm tief aus und von 2 Seiten mit Auszugsunterschränken bestückt. Wohl auch ca. 270 cm breit. Dann der Tresen .. hmm

Die Angabe zum APL-Material fehlt auch.

Armi, bist du noch einer evtl. geänderten Planung interessiert? Wenn ja, dann bitte Was wir benötigen lesen, ansonsten verschiebe ich dich zu den Küchenmöbeln.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Küchenplanung - Nobilia 2012 - 555 Lux

So, das habe ich jetzt soeben gemacht. Solltest du doch noch an einer Planungsbesprechung interessiert sein, dann siehe vorheriger Beitrag und wir verschieben dich wieder ins Planungsboard.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben