Hilfe bei meiner Nobilia Küchenplanung

si-mac

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Hilfe bei meiner Küchenplanung

Ich hoffe ich habs geschafft und du siehsts :-)
 

Anhänge

  • bild grifflos insel front.jpg
    bild grifflos insel front.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 143
  • bild grifflos insel rückseite.jpg
    bild grifflos insel rückseite.jpg
    35 KB · Aufrufe: 150

si-mac

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Hilfe bei meiner Küchenplanung

So ... jetzt hängt unten dein Grundriss, Da sind aber die Durchgänge ins Wohnzimmer keine 150 cm wie weiter oben angegeben und als Eingang in den Raum ist wieder eine Tür und das Fenster hat keine Brüstungshöhe von 160 cm. Wie ist es denn nun richtig? So wie in meinem letzten Grundriss:

Ich schaffs leider nicht deinen Grundriss aufzubekomen, also hab ich mich noch mal versucht und Deiner stimmt, aber ich bekomme das mit dem planer nicht so hin wie du:-[
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Hilfe bei meiner Küchenplanung

Hallo Si-mac,
du mußt beide anhängenden Dateien in EIN Verzeichnis auf deiner Festplatte runterladen. Dann den Alnoplaner starten und aus dem Verzeichnis, wo du die beiden Dateien hingeladen hast, dann die KPL-Datei öffnen. Vielleicht helfen diese Hinweise ;-)

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Hilfe bei meiner Küchenplanung

ich würde immer noch in Etwa SO mit dieser Küche umgehen.
*winke*
Samy
Samy, das wird nicht passen, denn es stimmen wohl diese Maße:
12109d1246091532t-hilfe-bei-meiner-kuechenplanung-kf_si-mac_20090625_variante1a_grundriss.jpg


Wobei die roten Striche die jeweiligen Durchgänge markieren. Und, wenn am "Eingang" in diesen ganzen Komplex gleich so eng Küche steht, ich weiß nicht, ob das der Großzügigkeit des Raumes richtig bekommt.

VG
Kerstin
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Hilfe bei meiner Küchenplanung

Hallo Kerstin :-)
"meine" Küche stände an der oberen Wand
Kleiner gings übrigens schon noch;-)
*winke*
Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Hilfe bei meiner Küchenplanung

Samy, das ist mir schon klar ... und da ist rechts davon der "Eingang" vom Flur in den Koch-/Ess- und letztendlich auch Wohnbereich .. ;-)

VG
Kerstin
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Hilfe bei meiner Küchenplanung

oh-keeyy,
ich neige dazu Küche überzubetonen...
...
aber das hat was, wenn man mal gewichtet, WO das LEBEN
innerhalb einer Gesamtwohnung sein Zentrum hat.

Allerdings lässt dieser Grundriss auch eine (KLEINE !!! ) Rücknahme der Küche zu;-)
*winke*
Samy
geht jetzt ein Nickerchen einlegen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Hilfe bei meiner Küchenplanung

Hallo Si-mac,
im Grunde gibt es ja nicht so wahnsinnig viele Alternativen. Ich habe jetzt nur mal deine letzte Variante noch etwas modifiziert.

So könnte ich mir den Spülenblock mit leicht "plastischem" Hintergrund, also dort eine Wandvertiefung vorstellen. Nicht viel, aber erkennbar. Man könnte dann die APL dort z. B. 65 bis 70 cm tief machen.

Die Hochschränke evtl. so eingekoffert, damit ergibt sich vom Wohnzimmer ein etwas weniger starker "Küchenblick".

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • kf_si-mac_20090628_Variante2_Ansicht5.jpg
    kf_si-mac_20090628_Variante2_Ansicht5.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 147
  • kf_si-mac_20090628_Variante2_Ansicht4.jpg
    kf_si-mac_20090628_Variante2_Ansicht4.jpg
    117 KB · Aufrufe: 149
  • kf_si-mac_20090628_Variante2_Ansicht3.jpg
    kf_si-mac_20090628_Variante2_Ansicht3.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 147
  • kf_si-mac_20090628_Variante2_Ansicht2.jpg
    kf_si-mac_20090628_Variante2_Ansicht2.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 151
  • kf_si-mac_20090628_Variante2_Ansicht1.jpg
    kf_si-mac_20090628_Variante2_Ansicht1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 154
  • kf_si-mac_20090628_Variante2.POS
    16,3 KB · Aufrufe: 144
  • kf_si-mac_20090628_Variante2.kpl
    4,2 KB · Aufrufe: 151
  • kf_si-mac_20090628_Variante2_Grundriss.jpg
    kf_si-mac_20090628_Variante2_Grundriss.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 148

si-mac

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Hilfe bei meiner Küchenplanung

Na ich glaube das trifft unseren Geschmack ja jetzt ziemlich gut.
;-);-);-):danke:
So nun ist nur noch die Frage, ob unser Geldbeutel das auch mitmacht.:(
Was müßen wir denn rechnen, für die Küche wie sie jetzt aussieht ?

Wir waren gestern bei einem Geschäft die Leicht und Haecker Küchen
anbieten. und letzte Woche bei Nobilia .
Die Geräte dürfen wir überall auch mitbringen was mir sehr recht ist,
da ich die die Ich möchte recht günstig über einen Großhändler beziehen kann.
Was dürfen denn so die Möbel kosten ???????

LG si-mac
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben