Abschluss Küchenplanung [EWE, Nobilia, Nolte]

little.pyro

Mitglied

Beiträge
7
Liebe Community,
uns wurde gesagt, dass eine Küchenplanung in etwa so anstrengend ist, wie die Hausplanung. Wir wollten es nicht wahrhaben, spüren es aber nun :-)
WICHTIGE ECKDATEN
  • Arbeitsplattenoberkante von 95cm
  • Steinarbeitsplatte 2cm
  • Unterschrankkorpen min. 83cm weil ...
  • Sockelhöhe max. 10cm
  • "echt grifflos"
  • Beleuchtung unter der Arbeitsplatte NICHT eingefräst

Ich habe viel recherchiert und folgende Frage (nur von einem Nobilia Händler) spärlich beantwortet bekommen.
Angeblich gibt es die grifflose (n line) variante nicht mit den maxi korpen von nobilia. stimmt das?

Gibt es Küchenhersteller, die oben Aufgezähltes machen können?
PS: Noltes 90er Korpus geht nicht, weil unser Fenster um 2cm zu tief sitzt. (5+90+2=97cm)

Sind für jeden Tipp dankbar.
 

little.pyro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
danke für die schnelle antwort.
gibts preislich (viel) unterschied?
welche würdest du empfehlen. oder gibts qualitativ keine unterschiede?

PS: unter von dir verlinkten Häckerbeschreibung stehen aber nicht die 84,5 hohen Korpen drin, habe aber die info von häcker deutschland erhalten, dass sie diese haben mit grifflos variante.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet

little.pyro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
dachte es wäre bekannt, ob bei gleicher planung der korpen und des innenlebens bei (annähernd) gleicher front berkannt ist, ob Häcker oder Ballerina günstiger ist.
dass es im detail immer zu unterschieden kommen kann, vor allem wenn lackfronten mit kunststofffronten verglichen werden.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Nein, das ist nicht so einfach. Der Möbelwert bei einer ganzen Küche macht vielleicht höchstens 1/3 bis 1/2 des Gesamtwertes der Küche aus. Da spielt es eigentlich keine Rolle ob nun Häcker oder Ballerina 500 EUR teurer oder billiger ist. Die Küche steht dann 30 Jahre. Nimm das, was dir besser gefällt und wo du mit dem Händler ein besseres Gefühl hast, dass auch die Montage gut wird.
Willst du das Billigste oder das Beste?
 

little.pyro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
um 500€ gehts mir nicht. wenn ich mir aber 2000€ bei gleicher (oder ähnlicher) qualität sparen kann dann würde ich das schon machen. weiß aber, dass ein direkter vergleich sehr, sehr schwer ist.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Danke für die Info. Nochmal eine Nachfrage: Bei ein und demselben Händler ist eine NEXT125 4000 EUR billiger als eine Häcker Systemat? Welche Fronten hast du gewählt? Wie ist das Umfeld (Wangen, Sockel , Korpusdesign)?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben