Fertig mit Bildern Küchenplanung Nobilia Campo

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küchenplanung

Oder so mit den Regalen

Dort könnte man auch einen schicken Behälter mit den Küchenhelfern, oder schicke Gewürzdosen hinstellen.

littlequeen
 

Anhänge

  • B5.jpg
    B5.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 181

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Küchenplanung

Philmax, das ist wirklich viel besser, wenn die Spüle und damit der Wasseranschluss versetzt wird!

littlequeen, gut, dass du die Mikrowelle aus der Ecke und von der AP entfernt hast! Gefällt mir gut mit den Regalbrettern!
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Küchenplanung

Schluss aus Ende! Wir haben uns Entschieden!

Wir waren heute noch einmal in verschiedenen Möbelhäusern und sind uns wie folgt einig geworden, bzw. haben uns Entschieden es so zu machen, wie hier gepostet,
53844d1310307282-kuechenplanung-nobilia-campo-kueche12.jpg

auch wenn es euch nicht gefällt, aber bevor meine Freundin mir den Hals umdreht, einige ich mich lieber auf einen Kompromiss der beiden gefällt.

Begründung und Aufstellung:
Kühlschrank oben links, dann ein 80er Schrank, der Herd und dann die Eckspüle.

Auf der 80er Fläche zwischen Kühlschrank und Herd kann man Einkäufe abstellen und auch wunderbar schnippeln. Wenn man am Herd steht, kommt man trotzdem noch an die Eckspüle. Vom Backofen kommt hoffentlich auch weiterhin nichts direkt in den Müll, so dass das auch keine Behinderung ist.

Dann der 15er Handtuchschrank, weil wir keine Handtücher irgendwo hängen haben wollen.
Dann ein 60er Schrank und der GSP, ebenfalls nochmal eine tolle Arbeitsfläche.
Und dann doch der 60er Hochschrank (ca. 160-165cm) und die Mikrowelle oben drauf, für mich als große Person kein Problem und meine Freundin kennt das auch schon so, aus ihrer neuen Wohnung und sie würde mich umbringen, wenn ich ihr den großen Schrank wegnehme.

Wegen dem Tisch und der Bank wird jetzt keine Entscheidung getroffen, sondern erst, wenn die Küche steht!

Ich hoffe ihr reißt mir jetzt nicht den Kopf ab, wir haben alle Eventualitäten durchgesprochen und heute vor Ort getestet und sind uns einig, dass wir die Küche so stellen wollen und auch damit glücklich werden.

Trotzdem vielen Dank für alle Tipps, Ideen und Vorschläge, ein bisschen was davon ist ja doch eingeflossen, z.B. der 80er Schrank, nur 1 15er Schrank usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Küchenplanung

Mit gewneubereiten Frauen soll man sich besser nicht anlegen.;D
Unser Kopfabreißen wäre ja nur virtuell und würde auch nix mehr nützen.;-)

Viel Spaß und allzeit gutes Kochgelingen!
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Küchenplanung Nobilia Campo

Ich habs ganz vergessen, ich werde natürlich Fotos davon machen und sie auch hier einstellen, vielleicht entschädigt das eure Mühen etwas. Das wird aber wohl erst Mitte/Ende Oktober etwas.

Aber danke nochmal an alle, die sich hier beteiligt haben.

Hier nochmal die Planung der finalen Version.

Küche.jpg
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Küchenplanung Nobilia Campo

Kocht die Freundin so schlecht, daß sie immer alles gleich wieder in den Ausguß kippen will? Oder warum darf da nicht einmal ein Abstellbereich bleiben? Vielleicht ist ein Kochkurs zur neuen Küche....:-X

Egal. Ohne Zwischenraum ist gegen alle ergonomische Empfehlungen - und da spreche ich nicht nur von diesem Forum.

Ich würde das dringend noch einmal überdenken!

neko
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenplanung Nobilia Campo

Hallo Philmax,

natürlich ist es Eure Küche, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der KFB Kochfeld und Spüle so dicht nebeneinander gleich abgesegnet hat. Oder dachte der KFB er geht den einfachen Weg, nämlich den des geringsten Widerstands und verkauft schnell ohne Zeitaufwand ne Küche.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchenplanung Nobilia Campo

Eckspüle, keine Abstellfläche zwischen Kochfeld und Spüle... wäre auch nicht mein Fall, aber manchmal lieben die Menschen besondere Konstellationen.

Meine Eltern haben auch eine Campo von Nobilia bekommen.... Ihr werdet sicher auch zufrieden sein.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Küchenplanung Nobilia Campo

Neben der Spüle (Abtropfbereich) ist reichlich Platz zum Abstellen, auf beiden Seiten(siehe hier)!
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Küchenplanung Nobilia Campo

Stimmt, das machts einfach, dann kippen die Töpfe von selbst in den Ausguss >:(
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Küchenplanung Nobilia Campo

Also ich finde diese Alibi-Abtropffläche alles andere als reichlich und wäre damit ziemlich unglücklich.

Natürlich, wenn das ein Ferienbungalow wäre, bei dem die Küchenzeile gerade mal 180cm einreihig, bzw. in L-Form sein darf, kann man sich damit zwei oder drei Wochen lang arrangieren. (Und wenn die Wohnung nichts anderes hergibt, auch mal länger)

Aber diese Küche ist größer und hat so etwas nicht wirklich nötig.

Einfach ein wenig umsortieren und es bleibt zwar klein aber wird weniger an einem Punkt konzetriert.

Man kann ja nicht mal eben den Tisch abwaschen, während der andere am Herd kocht. Weil man ihn kaum einen cm beiseite schieben kann um an den Wasserhahn zu kommen.

Geht mal die diversen Arbeitsabläufe durch und schaut wie Ihr da hin kommt. Insbesondere auch im Hinblick darauf, daß da vielleicht mal eine zweite Person helfen will.

Es soll natürlich auch Menschen geben, die sich um das Thema Küche, Tisch und alles drumherum nicht scheren. Die setzen sich dann an den Esstisch und erwarten ein Tischlein_deck_dich und danach ein Tischlein_deck_dich_wieder_ab.

Aber auch dann ist der Weg Wasser<->Feuer (egal ob Elektro oder Gas) etwas ... ich sage mal: überstürzt.

Wenn Ihr ehrlich und entspannt drüber nachgedacht habt und es immer noch so haben wollt. Dann: so be it. Dann könntet Ihr sogar glücklich mit dieser Entscheidung werden.

neko
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Küchenplanung Nobilia Campo

Wir haben heute unsere Küche bestellt. Es ist nun doch keine Nobilia, sondern eine Nolte geworden, die wir sehr günstig bekommen haben.

Es handelt sich um eine Nova Brillant in weiss, mit Korpus und Arbeitsplatte in Rosenholz.

Ich denke die ist mit der Nobilia qualitativ mindestens gleichwertig.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplanung Nobilia Campo

Und, nach welcher Planung? Habt ihr euch doch vielleicht durch die Köche-Argumentatitonen im Chefkoch noch von der Eckspüle verabschiedet?

Nolte hat zumindest den Vorteil seine 5 Raster in 75 cm Korpushöhe zu verbauen.

Was ist es denn für ein Frontmaterial?
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Küchenplanung Nobilia Campo

Damit alle Glücklich und zufrieden sind:
Hier kommen ein paar Fotos von der fertigen Küche. Unsere "Lieblinge" sind die Eckspüle mit Blick nach draußen und der Vorratsschrank mit Innenauszügen.

Ursprünglich hatten wir einen kleinen Tisch in der Küche, den wir nach 6 Monaten und genau einer Benutzung raus geschmissen haben. Nun steht an der Stelle unter dem großen Fenster ein Ikea Regal.

ImageUploadedByTapatalk1378713437.936174.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378713453.329271.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378713464.910579.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378713476.555322.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378713486.993069.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplanung Nobilia Campo

:cool::cool: ... danke ;-) ... Und hier wollt ihr jetzt wieder raus und ein neues Haus kaufen?
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Küchenplanung Nobilia Campo

Ja wir haben derzeit ein Dreifamilienhaus und haben keine Lust mehr auf Mieterwehwehchen und Leute im gleichen Haus, die einfach keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen. Deshalb wollen wir hier raus und wollen eine Mini-Villa kaufen. Wenn alles so klappt, wie wir es uns vorstellen, gibt es natürlich auch Fotos von unserem neuen Domizil. Und nicht erst nach zwei Jahren. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben