Küchenplanung - erster Versuch

AW: Küchenplanung - erster Versuch

Also werde mich bessern ...ist ja eigentlich nicht falsch angegeben, soll nur alles anders gestellt werden und damit auch alle Anschlüsse "umgelegt" werden.
Die Zeichung zeigt nur den "IST-Zustand"
 
AW: Küchenplanung - erster Versuch

so, ich hab mal den Plan soweit zum Schubsen angelegt....
ich habs auch schon versucht, finde aber von der Grundidee ist es wohl wirklich so die beste Lösung.

Du hast den Spülenunterschrank kleiner gemacht? reicht dir der? Ansonsten mit einem 6oer Spülenschrank bekommt man tatsächlich nur noch einen kleinen 30er Schrank hin

Ich würde allerdings den abgeschrägten Hochschrank weglassen, das sieht so neubacken aus und den Kühlschrank nach außen stellen.
Legst du wert auf den kurzen Stummel? Ich hab ihn mal weggelassen, sieht großzügiger aus...
 

Anhänge

  • Contadina Gesamteindruck.jpg
    Contadina Gesamteindruck.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 155
  • Contadina Grundriss.JPG
    Contadina Grundriss.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 151
  • contadina Hochschrankseite.jpg
    contadina Hochschrankseite.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 154
  • contadina Herd und Spülenseite.jpg
    contadina Herd und Spülenseite.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 141
  • Contadina3.POS
    7,8 KB · Aufrufe: 149
  • Contadina3.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 158
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Siehste, und ich dachte grade der abgeschrägte Schrank hat was. Die Schränke für Herd, Kühlschrank und Auszugsschrank sollen aber nur in ca. 150er Höhe sein, drüber wollte ich noch ein Bord in APL Dekor machen, so für kleine SchnickSchnack Dekos;-). Der Spülenschrank kann auch größer ausfallen. (Ich habe noch nie mit einem Küchenplaner gearbeitet, da sind bestimmt viele Fehler in meiner Planung:-[)

Und gegenüberder Highboardschränke (über Herd) sollten hohe Hängeschränke hin, mein Mann ist davon ganz begeistert, unser Sohn in Schweden hat das so. Und als Abschluss zur Küche dann eine Art Theke (mit Aufsatzschrank, in den habe ich mich verguckt) so wie das in der neuen Küche auch ist. Die Theke sollte zur Fensterseite hin aus einem zur Essecke hin offenen Regal und im Anschluss aus einem zur Küche hin zu öffnendem Schrank (Schubkasten/Auszug) bestehen.

Mal sehen ob ich das hinkriege, noch mal ein paar Bilder anzuhängen.
 

Anhänge

  • Planung vom KFV1.2.jpg
    Planung vom KFV1.2.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 152
  • Planung vom KFV1.jpg
    Planung vom KFV1.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 150
  • Planung vom KFV1.3.jpg
    Planung vom KFV1.3.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Lade doch einfach mal meine Dateien runter und bastel an denen weiter...

das muss nicht alles perfekt sein, ich lerne auch immer noch...
 
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Schöne Planungsbilder...aber ich denke, dass du ein Raumgefühl entwickeln solltest.

Wenn wir dir deine Wünsche nur zweidimensional zeigen hast du nichts gewonnen....und das macht soviel Spaß,wenn man seinen eigenen Raum dreidimensional sieht...
versuch dich mal mit dem Alno Planer, das ist nicht so schwer....;-)
 
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Vanessa, du hast ja recht, aber Contadina kann es nicht wirklich sehen, weil sie noch nicht die dreidimensionale Ansicht hat, wie es in Wirklichkeit wirkt...
deshalb mein Apell:-)
 
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Hallo ihr Lieben, sehe gerade, das die von mir ausgesuchte Front lt. Hersteller eine
Folienfront ist.

Zitat aus der Antowrt von NOLTE :
"Bei der NOLTE Verona 231 Magnolia handelt es sich um eine Folien matte ummantelte Front in der Stärke von 20 mm. Folien versiegelt bzw. Kante Folie ummantelt bedeutet die Holzwerkstoffplatte hier MDF wird in der Frontfläche und an den Kanten mit einer polymeren Folie ummantelt. Die Frontrückseite ist dekorgleich in Kunststoff ausgeführt."

Und davon raten hier ja alle ab. Gibt es denn eine Rahmenfront in Lack matt weis oder magnolia? Welcher Hersteller bietet die an? Oder muss ich jetzt komplett umdenken? :'( Ach menno..........

Wir wohnen im Raum Kassel und da gibt es ja bekanntlich viele Möbelhäuser.
 
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Hallo Contadina,

wir hatten uns auch die Note Verona rechnen lassen, sind aber letzten Endes in einem kleinen Küchenstudio bei der Häcker Systemat Av 5005 in Magnolie gelandet. Das Angebot lag unwesentlich höher als die Verona.
Das ist auch eine Rahmenfront, allerdings Mattlack.
Du hättest bei der Häcker auch gleich noch eine Ebene mehr, weil die ein 13er Raster mit 78er Korpus hat im Vergleich zur Nolte mit 15er Raster und 75er Korpus.

LG
Biggy :-)
 
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Also, ich habe mich mal im Alno Küchenplaner versucht. Ob mein Ergebniss was taugt, weiss ich jedoch nicht.
 

Anhänge

  • Contadina5.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 142
AW: Küchenplanung - erster Versuch

ein paar Sachen fehlen nocht: ;-)
die .POS Datei, die Grundrissplanung (STRG, Altgr,S) und ein paar Ansichten im Vollbildmodus...

aber das wird schon....:-)
 
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Wo finde ich denn diese bl... POS Datei, habe auch schon danach gesucht???
 
AW: Küchenplanung - erster Versuch

bei mir ist die im denselben Ordner wie die .kpl Datei....
wenn das nicht ist, müssen andere helfen
 
AW: Küchenplanung - erster Versuch

...juuuhuuu - ich hoffe ich habe jetzt die POS Datei gefunden.

Habe mich eben mal in die Kriterien für die Front Beschaffenheiten eingelesen. Also meine Traumküche kann ich abhaken:'(. (Nolte Rahmenfront Magnolia matt = FOLIE>:()

Wer kennt eine Lackfront in Rahmenoptik (schlicht, nicht doppelte Rahmen) in weiß oder magnolia matt? Es soll so was von Schüller geben. Unsere jetzige Küche ist eiche Massiv und hat trotz 25 Jahren im Gebrauch einer (einstmals) 5-köpfigen bäuerlichen Familie nur wenige "Macken" bis auf die APL. Und die neue sollte auch lange halten und strapazierfähig sein.

Das wird noch ein langer, langer Weg werden, bis zur Traumküche. Bin schon fast so weit, meine ALTE zu behalten, wenn da nicht die Verlockung mit den tollen Auszugsschränken wäre. (Ist wie Fernsehen einst und heute ;-))
Schönen Abend noch :sleep:
 

Anhänge

  • Contadina5.POS
    10 KB · Aufrufe: 148
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Und, Ansichtsbilder und den Grundriss der Alnoplanung als Bild?

Wäre halt nett, wenn du wie wir auch, aus einer Alnoplanung ein oder zwei Ansichten und den Grundriss fabrizierst. --> Alnohilfe Kapitel 3 ... dann muss nicht jeder erst 2 Dateien herunterladen, den Alnoplaner starten und die heruntergeladenen Dateien öffnen, um überhaupt mal zu sehen, was du geplant hast. Und, die Profis sehen überhaupt mal was, denn die haben den Alnoplaner nicht installiert.
 
AW: Küchenplanung - erster Versuch

na das wird ja schon....ich weiß mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

positiv ist, dass der Rolladenschrank vorne weggefallen ist....das sieht schon mal besser aus:-)

Allerdings sind die Durchgänge (zur Küche und Tisch -Küche) zu schmal paarundsechzig cm, da musst du dich mit Geschirr schon arg durchschlängeln;-)

Herdseite, da hast du 2 30er Schränke verplant, kleine und teure Schränke, da würde ich lieber 2 Auzugsschränke nehmen und die Kochplatte mittig. An die Schubladen kommt du trotzdem...

Das mit dem Regal über den niedrigen Hochschränken wär auch nicht mein Ding, da stehen nur Dinge drauf, die einstauben, lieber eine bündige Hochschrankfront zum Rolloschrank...

So, das wars erst mal...

ja, so ne Küchenplanung dauert seine Zeit, aber man gibt ja auch viel Geld aus....
das wird schon, und es wird noch der ein oder andere Tipp kommen:-)

..aber denk dran immer .kpl und. Pos, Alno Grundriss und ein paar Ansichten in einer Antwort!
 
AW: Küchenplanung - erster Versuch

.......so soll es nun werden, (Listenpreis 24.500,00 - den will ja keiner hören, oder ;-)) unser Preis z.Zt. 8.500,00 incl. Spüle, Mülleiner, Besteckeinsatz, Kühlschrank 122 cm A+ und Backofen mit Pyrolyse . Alles Auszugsschränke bis auf den kl. Schrank neben der Mikrow. Da soll das Geschirr rein. Die Nischenverkleidungen sind auch dabei. Hat man heute eigentlich noch eine sog. Krankleiste? Brauch ich die noch?
Küche Nolte Verona, APL Rosenholz 10 Jahre Garantie . Was meint Ihr dazu?

Kann jetzt aber nur ein abfotografiertes Bild aus dem Küchenstudio anfügen. Ihr wisst ja, wie die mit den Plänen sind :rolleyes: Achso, kompl. mit Lieferung und Montage.
 

Anhänge

  • 2012-03-12 17.17.44.jpg
    2012-03-12 17.17.44.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 147
  • 2012-03-12 17.17.24.jpg
    2012-03-12 17.17.24.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 164
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Hmm, Lack- oder Folienfront?

Was meinst du mit kleinem Schrank neben der Mikrowelle? Den Hochschrank über dem ein Regal ist? Der hat doch normale Tiefe, welche Breite denn? Auch für Geschirr würden sich da durchaus Innenauszüge empfehlen.

Wo ist Spüle? Was sind es für Eckschränke auf Fensterseite?

Die Schrankbreiten auf Hängeschrankseite kann man leider auch nicht erkennen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben