Erste Küchenplanung - Erster Entwurf von Studio

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Erste Küchenplanung - Erster Entwurf von Studio

Gerade für Leute ohne Alnoplaner wie mich wäre ein Jpg oder Pdf klasse!

Glashänger bringen eher Unruhe, finde ich, weil man meist buntes Geschirr hat, was dann sichtbar bleibt. Oder die Glasfläche, wenn milchig, wirkt sie Grau. Sieht auch nicht edel aus, sowas hat meine Schwester in der Küche und davon würde ich heute abraten. Dann lieber offene Regalborde, wenn es aufgelockert sein soll.
 

overlord

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Erste Küchenplanung - Erster Entwurf von Studio

Hallo,
danke für eure Antworten. Bei den Alno -Dateien scheint irgendetwas nicht zu klappen: es sind die richtigen Dateien, doch bei der ersten "PLAN_2012021.KPL" fehlt im Namen eine "3", es müsste "PLAN_20120213.KPL" heißen.

Meine Anhänge sind zwar richtig, doch sobald ich sie im Forum hochlade, verschwindet die "3" ???

Es müsste klappen, wenn ihr die Datei abspeichert, und dann im Namen die "3" zufügt: dann passen die .KPL und .POS auch wieder zusammen.

Tut mir leid für die zusätzliche Mühe :-[ !

Am Abend werde ich auch noch ein paar .jpg's einfügen.

An Ulla: stimmt, bei den Glashängern muß man schon aufpassen, was man hinein stellt... auch kosten die Dinger mehr.

Beste Grüße,
Jeff
 

Anhänge

  • kf_overlord_20110215_EigVar3_Grundriss.jpg
    kf_overlord_20110215_EigVar3_Grundriss.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 170
  • kf_overlord_20110215_EigVar3_Ansicht2.jpg
    kf_overlord_20110215_EigVar3_Ansicht2.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 195
  • kf_overlord_20110215_EigVar3_Ansicht1.jpg
    kf_overlord_20110215_EigVar3_Ansicht1.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 182
  • kf_overlord_20110215_EigVar3.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 166
  • kf_overlord_20110215_EigVar3.pos
    10,5 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Erste Küchenplanung - Erster Entwurf von Studio

Hallo Jeff,
ich habe mal deine Dateinamen ordentlich gemacht und dabei gleich Ansichten etc. erstellt.

Wenn du Stauraumprobleme befürchtest, solltest du von den vielen schmalen Unterschränken wegkommen.

Du hattest:
- 2x30er
- 1x50er
- 1x60er
- 1x100er

Ich habe das mal zu
- 1x30er
- 2x90er
- 1x60er

umgebaut. Das dürfte auch günstiger werden.

 

Anhänge

  • kf_overlord_20110215_KB_Var1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 172
  • kf_overlord_20110215_KB_Var1_Ansicht1.jpg
    kf_overlord_20110215_KB_Var1_Ansicht1.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 189
  • kf_overlord_20110215_KB_Var1_Grundriss.jpg
    kf_overlord_20110215_KB_Var1_Grundriss.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 182
  • kf_overlord_20110215_KB_Var1.POS
    10,8 KB · Aufrufe: 168
  • kf_overlord_20110215_KB_Var1_Ansicht2.jpg
    kf_overlord_20110215_KB_Var1_Ansicht2.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 174

overlord

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Erste Küchenplanung - Erster Entwurf von Studio

Hallo Kerstin,

einen Riesen-Dank für deine Mühe !!! Ich muß sagen, deine neue Aufteilung gefällt mir auch gut, ich werde das mal mit dem KFV besprechen.

Was hältst du von der bisherigen Farbwahl ? Bei der Rückwand des Kochfeldes bin ich noch nicht völlig überzeugt, ob da eine Glas-Rückwand nicht "besser" aussehen würde...

Auch könnte man die breiten Wangen der Hochschränke in einer anderen Farbe absetzen, entweder in Richtung grau/schwarz oder in einem Holzdekor, das mehr dem Magnolie-Ton entspricht... so ähnlich wie bei dieser Küche:

- Küchen-Forum

Der silestone passt natürlich auch wunderbar zum Magnolie-Ton... ich merke schon, da werden noch viele Überlegungen nötig sein...

Nochmals danke und beste Grüße,
Jeff
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben