Küchenplanung - Erster Küchenentwurf

ts_1523

Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen,
anbei ein erster Küchenentwurf.
Der Raum ist 6,50m x 4,40m groß und 2,35m hoch.
Rechts neben dem raumhohen Fenster ist ein 20x20cm Trägerbalken ebenso auf der genau gegenüberliegen Seite.
Wir haben uns für eine weisse Küche mit weisser AP entschieden.

Die Spüle könnten wir gemäß der anliegenden Planung in die Ecke aber auch vor das Fenster setzen.

Da die Anschlüsse für Abluft sowie Wasser fix sind, sind wir bei der Planung leider etwas eingeschränkt.

Stauraum ist uns wichtig.

Besten Dank für Euer Feedback. Wir revanchieren uns gerne bei Sanitär und Heizungsfragen!
MfG, ts_1523
 

Anhänge

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.969
AW: Küchenplanung

Hallo ts_1523 ;-)

mal eine Frage zum Kühlschrank ... soll es ein SbS werden?

Wo ist der Wasseranschluß genau? Rechts vom Fenster? Und das Abluftloch für die DAH, links vom Fenster?

An welche Arbeitshöhe habt ihr denn gedacht?

VG
Kerstin
 

ts_1523

Mitglied
Beiträge
5
AW: Küchenplanung

Hallo Kerstin,
hier unsere Antworten.
Ja, wir besitzen noch einen SbS Kühlschrank, den wir gern in die neue Küche mitnehmen möchten.

Höhe der AB: 90cm

Wasseranschluss: ja richtig, der ist rechts von dem 1x1m Fenster.

Und das Abluftloch für die DAH, links vom Fenster? Ja, zwischen dem 1x1m Fenster und dem raumhohen Fenster.

Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen.
VG. ts_1523
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.969
AW: Küchenplanung

Hallo,
war mir vorhin nicht aufgefallen, aber kannst du bitte die beiden Alno-Dateien (POS und KPL) noch anhängen? Sonst kann man nicht weiterplanen.

Und zum Lesen --> tote Ecken - gute Ecken

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.969
AW: Küchenplanung

Hallo Tanja,
ich habe mal wieder etwas umgestellt und unermüdlich auch mal wieder die hochgebaute Spüma eingeplant. Außerdem noch einen 15er neben dem Spülenschrank für Handtücher und nicht benötigte Backbleche.

Damit der SbS auch den korrekten Wandabstand hat und keine Schmuddelecke entsteht, einen 45er Hochschrank rechts davon. Dafür maximal die Hängeschränke an der Hochschrankwand. Auf der Fensterseite der wäre dann entbehrlich.

Außerdem den Durchgang ein bisschen breiter.
VG
Kerstin
 

Anhänge

Beiträge
5
AW: Küchenplanung

Guten Abend zusammen,
@KerstinB: vielen Dank für Deine Bemühungen.
Wir haben seit dieser Woche den Schlüssel zu unserem neuen Haus und es hat sich leider gezeigt, dass nicht alles im Plan korrekt eingezeichnet war.

- Die Tür öffnet sich leider zur anderen Seite und da wir die Türen behalten werden, müssen wir die Planung leicht überarbeiten.

Anbei mein neuer Vorschlag.
Wir verzichten auf eine hochgebauter Spüma, da sonst 3 hohe, nebeneinander gebaute Geräte (Kühlschrank, Backofen und Mikrowelle und Spüma) zu wuchtig aussehen.
Die Spüma habe ich links neben der Spüle vorgesehen.

Was meint ihr? Freue mich auf Euer Feedback.

MfG, ts_1523
 

Anhänge

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben