Küchenhersteller Noten geben

Rebecca83

Mitglied

Beiträge
48
Welche Noten würdet ihr folgenen Herstellern über derren Qualität von 1 - 10 geben:
Nobilia
Warendorf Küchen
Alma Küchen
Nolte

Bei der Benotung wäre zu beachten:1 wäre Sehr Gut, 10 Wäre Ungenügend.
Interessant wäre auch noch zu wissen wie das Preis-Leistungsverhälltnis ist.
 

Rebecca83

Mitglied

Beiträge
48
Danke für diese Antwort. Das ist schon ganz hilfreich.

Ich finde aber in dem Ranking Alma Küchen nicht. Wo kann man die zuordnen? Was kann man zu denen sagen ?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.305
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Zu denen kann ich nicht viel sagen, außer dass ihre Stahlküchen "Alno Inox" bzw. "Forster Küchen" sind. Es handelt sich also auch um einen Händler.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.896
Wohnort
Schweiz
und Forster Stahlküchen sind so ziemlich vom langlebigsten und stabilsten, was man sich ins Haus stellen kann.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.212
Wohnort
Wiesbaden
Kann es sein, daß hier diese Fa. Alma

ww.alma-kuechen.de

gemeint ist?
 

Beosu

Premium
Beiträge
398
Wir hatten 18 Jahre lang eine Küche von Alma. Die Qualität der Schränke und Auszüge war bis auf eine Ausnahme gut. Das war der Hängeschrank mit der Einbau-Dunstabzugshaube. Es war so eine, die nach vorne ausgezogen wird. Bei diesem Schrank quollen die Kanten des Korpus so ca. nach 14 Jahren auf. Ich habe sogar noch nach einigen Jahren bei einem Unterschrank Innenauszüge nachgerüstet.
Allerdings weiß ich nicht, ob Alma mittlerweile auch einen 6rastigen Korpus anbietet.
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
435
Wohnort
Sassenberg
Hallo,
hier wird wohl was verwechselt,ALMA ist ein Hersteller aus Ahaus / NRW der seine Küchen über eigene Studios vermarktet und hat nichts mit den ehemaligen Ablegern von Alno zu tun.
Durch diese Direktvermarktung wie z.B. ratiomat Küchen aus Leubsdorf oder Hummel Küchen ist es schwierig einen Vergleich mit den üblichen Herstellern zu erstellen.
Warendorfer gar nicht,da schon eher Nolte und Nobilia.

LG Fly
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.305
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Doch, hat schon. Die Stahlküchen sind Forster/AlnoInox. Die stellen also nicht alles selbst her.
 

Beosu

Premium
Beiträge
398
Ich hatte eine bzw. sogar 2 Alma-Küchen aus Ahaus. Mir ist gerade eingefallen, dass meine erste selbstgekaufte Küche auch von Alma war. Das war 1987. Diese Küche exestiert heute noch.
 

Rebecca83

Mitglied

Beiträge
48
Ich dank euch sehr für jede einzelne Antwort. Gerne noch mehr Informationen über Alma. Vom Preis Leistung sind die wo einzuordnen? Stimmt, ich meine Alma aus Ahaus. Was für Beschläge/Auszüge verwenden die?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
4.423
Wohnort
78655 Dunningen
Alma verbaut Beschläge von Blum und Kesseböhmer.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben