Fertig mit Bildern Küchenbau Planung

AW: Küchenbau Planung

Moin!

Ich hab das mal auf die Schnelle zusammen geschoben, nichts ausgereiftes, nur eine Stellprobe. Optisch finde ich das nicht so schlecht, Problem ist halt, das der Kühlschrank je nach Position, mindestens 3m von der Spüle entfernt steht.... :-\ Geht meiner Meinung gar nicht.
 

Anhänge

  • sefan1.jpg
    sefan1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 96
  • stefan.JPG
    stefan.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 91
AW: Küchenbau Planung

Um die Fenster noch einmal anzusprechen... :rose:...im Film waren sie etwas niedriger gesetzt, das würde ich generell, auch für deine Küche schöner finden. :cool:

...ich hab sie mal auf 118cm gesetzt.
 

Anhänge

  • sefan2.jpg
    sefan2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 92
  • stefman - conny - Insel in der Mitte.POS
    9,8 KB · Aufrufe: 84
  • stefman - conny - Insel in der Mitte.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 86
AW: Küchenbau Planung

Moin!

Das iss es auf alle Fälle!!!!!

Kühlschrank lässt sich aber nur schwer näher zur Spüle tragen!
So schlecht?

lg
Stefan
 
AW: Küchenbau Planung

Ausser das ich vielleicht die Sitzmöglichkeit an das KOpf-Ende zur Raummitte hin schiebe!

Kann ich in diesem Alnoplan eigentlich Maße eintragen zum ausdrucken?
 
AW: Küchenbau Planung

Nun ja, es wird eine ganz schöne Lauferei... :w00t:
 
AW: Küchenbau Planung

Ok.

Nochmal zu den Maßen:

Wie groß ist die Insel jetzt genau?
Abstand von der Hauswand am rechten Ende?
Kochfeldposition und Größe?
Die Arbeitsfeldermaße?

Wo finde ich die Angaben genau?


lg
stefan
 
AW: Küchenbau Planung

Ok, habs gefunden, die Maßangaben die ich brauche!

Das Kochfeld ist jetzt 80 breit - lässt sich aber problemlos auch ein 90er einsetzen oder?
 
AW: Küchenbau Planung

Oh, jetzt hab ich noch was gefunden was mir nicht gefällt.
Der Geschirrspüler sollte nicht an der Wand stehen (hab ich in meiner Wohnung gerade, und die Wand daneben hat ständig Kaffeeflecken vom einstellen der Tassen)!
Das heisst am besten in der Mittte, also rechts von der Spüle!

Das geht doch problemlos`?
 
AW: Küchenbau Planung

Ja, es lässt sich durch ein 90er ersetzen. Überlegt es euch aber wirklich gut, ob ihr die Laufwege in Kauf nehmen wollt... :w00t:
 
AW: Küchenbau Planung

Was wäre die Alternative? Wo könnte man den Kühlschrank noch verstecken?
Hab ja kurz vor Dir gepostet das der Geschirrspüler lieber in die MItte sollte!

Hast du die Insel auf 99Breite und 270Länge geplant?
 
AW: Küchenbau Planung

Dann spiegel die Zeile lieber, also Wange - GSP - Spülenschrank - MUPL - 80er - 80er - Blende.

Den Kühlschrank kann man nicht verstecken, du könntest ihn an die Spülenzeile stellen, aber ob das optisch aussieht...? Vielleicht als SBS um die moderne Linie wieder aufzunehmen. :-\

Die Fenster sind in der Planung einfach eine Krux, weil sie eine optisch schöne und sinnvolle Planung verhindern... :rose: Kannst du mal versuchen zu erklären warum dein/euer Herz, so an diesen Fenstern und an dieser Anordnung der Fenster hängt? :kiss:
 
AW: Küchenbau Planung

Das spiegeln klingt vernünftig!

Den Kühlschrank als SBS ist mir aber nicht ganz klar. Du meinst als hoher Schrank evtl. in die Arbeitsplatten -Seite?

Die Fenster sind eben mal was anderes!!!:kfb:
 
AW: Küchenbau Planung

Ich wische ja lieber schnell über die Wand, als den GSP unpraktisch mitten im Laufweg stehen zu haben. Die Wände in der Küche kann man ja mit abwaschbarer Farbe streichen - man sieht keinen Unterschied zu anderer Farbe - man kann aber mal drüber wischen.

Die Fensteranordnung ist nicht nur unpraktisch für eine ansprechende Möblierung, sondern beleuchtet die Küche auch schlecht. Warum sollen es schmale hochliegende Schiesscharten sein? Und warum müssen sie unbedingt über Eck sein? Das ist eine Mode aus den 90igern und eigendlich schon wieder überholt - weil suboptimal.
 
AW: Küchenbau Planung

Gut, also der Rohbau steht mit diesen Fenstern, d.h. ddr Zug ist.... :stocksauer::cool:
 
AW: Küchenbau Planung

Ich meine einen richtigen SBS = Amerikanischen Kühlschrank oder einen Frenchedoor, bzw. Standalone an die Spülenzeile rangestellt. Der muss dann auffallen, verstecken kann man den eh nicht. ;-)

Leider nützen dir die "besonderen" Fenster nichts, wenn sie nicht zum Raum passen und sie dir eine sinnvolle Küchenplanung verhageln... :rose:
 
AW: Küchenbau Planung

nun gut, aber dann lasst die Brüstung soweit abbrechen, dass die APL ins Fenster laufen kann und nicht nur diese hochliegenden Schlitze bestehen. Das verbessert dann schonmal die Beleuchtung erheblich.
 
AW: Küchenbau Planung

Erklär Bär: Brüstung abbrechen lassen?

Mit dem amerikanischen Kühlschrank - das schreit doch nach einer ausergewöhnlichen Lösung, also diesen in die Küche zu integrieren als gestalterisches Element?!
 
AW: Küchenbau Planung

Vanessa meint mit "Brüstung abbrechen", dass das Fenster nun nachträglich (Rohbau scheint ja schon zu stehen) einfach so vergrößert wird, dass die APL reinlaufen kann und es mehr Licht gibt.
 
AW: Küchenbau Planung

In erster Linie würde ich den als prakisches Element sehen. Wenn der Kühlschrank in der Hochschrankwand bleibt, läufst du dir einen Wolf...:cool: ;-)

...und die Brüstung würde ich auch abbrechen lassen, mindestens soviel, dass sie in etwa auf der Höhe wie in meiner Planung liegt. Dann hast du immer noch ein außergewöhnliches Fenster, aber mehr Licht und es wirkt gefälliger.
 
AW: Küchenbau Planung

>:( Die Fenster bleiben so >:(

Laufwege verkürzen ok, aber wo soll der Kühlschrank dann denn stehen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben