Fertig mit Bildern Küchenbau Planung

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836

Anhänge

  • TK-GSP-zu (Large).jpg
    TK-GSP-zu (Large).jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 88

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenbau Planung

Wie gesagt, ich würde auf die Rillen verzichten, sie sine teuer und bringen nicht soooo viel Nutzen. Du kannst ja mal gucken, ob du in der Forensuche oder im Unterforum "Spülen und Zubehör, etwas daüber findest.

Muckelina hat den Kompakt-BO mit Mikrowelle und einen DGC von Miele . Der DGC ist aber unbedingt zu empfehlen, der ist klasse. Ich hab ihn auch. ;D :kiss:

Zum BO kann ich dir nichts sagen, da müsstest du Muckelina nach fragen, ich habe einen 60cm hohen, leider. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass mir ein Kompaktgerät völlig ausgereicht hätte. Unsere Weihnachtsgans passt auch in den DGC, der ist sowieso mein Hauptgerät geworden. :cool:

Allerdings müsstest du dein Budget für diese Öfen noch mehr dehnen. :-X ;D Mein Portmonaie war nach der Anschaffung, jedenfalls aus Zwiebelleder. :w00t: Jedes mal wenn ich rein geschaut habe, kamen mir die Tränen... :cool: ;-)

...wobei du die Geräte auch nach und nach kaufen kannst. Dann kommt vor das eine Fach, eben erst eine Tür. Oder du nimmst Kompaktgeräte von einem anderen Hersteller.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenbau Planung

So könnte die Hochschrankwand dann aussehen... ;D

Der Kaffeevollautomat dann auf der APL, Unterschrankeinteilung wie in meiner Planung ohne Abtropffläche. Wobei man auf diese Rillen, ja auch ein Brett zum Schnibbeln rauflegen könnte, die stehen ja nicht hoch, wie bei einer Auflagespüle.
 

Anhänge

  • stefman - conny U mit Koch-Insel grifflos, mit Kompakt-BO und DGC.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 90
  • stefman - conny U mit Koch-Insel grifflos, mit Kompakt-BO und DGC.POS
    11,5 KB · Aufrufe: 82
  • stefman.jpg
    stefman.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 98
  • stefman1.jpg
    stefman1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 94
  • stefman grundriss.JPG
    stefman grundriss.JPG
    19 KB · Aufrufe: 203

Stefman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Küchenbau Planung

SUPER! Dat iss es!!!

:-)

Nochmal zu Muckelinas Geräten: Sie/ Du hast/ hat dann auch keine Mikrowelle? Quasi ersetzt durch die Mile Maschinen?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenbau Planung

Muckelinas BO hat auch eine Mikrowellenfunktion. Wenn du mehr darüber wissen willst, schreibe ihr einfach eine PN. ;-)

Ich habe keine Mikrowelle, ich hab auch noch nie eine gehabt, habe sie zuvor nicht vermisst und vermisse auch jetzt keine. :cool:

Ich koche immer frisch, wir essen meist gemeinsam, wenn der letzte nach Hause kommt. Reste bleiben hier nicht viele übrig und das wenige, kriegt der Hund. Meist koche ich sogar extra etwas Gemüse und Kartoffeln mehr, damit er auch etwas abbekommt. ;D
Wenn tatsächlich Reste übrig bleiben, dann meist von einem Braten oder vom Eintopf. Das wärme ich dann in der Soße, bzw. im Topf.

Man kann auch im DGC erwärmen, es dauert nur etwas länger.
 

Stefman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Küchenbau Planung

Gefällt mir auch sehr gut, wie auch Deine Geräte! ;-)

Werd wohl auf die Unterbau-Spüle mit eingeschliffener Abtropffläche verzichten! :kfb:

I want it all!!!!!
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Küchenbau Planung

Ja ja, so schnell wirft man sein Budget über den Haufen, wenn man sieht, was es so für tolle Sachen gibt ;D
 

Stefman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Küchenbau Planung

Sodelle, hat jetzt ein wenig länger gedauert - musste noch ein wenig Geld ranschaffen! :-):-)

Ich denke Form und Maße sind ok soweit, ausser, dass ich vielleicht die Spüle unter das Fenster setzte (auch wenn dann der Weg zum Kochfeld und Herd größer wird) weil man da ja gern rausschaut wer so kommt!

Zum Thema Geräte. Kochfeld + Dunstabzug. Was ist denn eines der besten Kochfelder in Preis und Leistung (muss flächenbündig sein)?

Genauso Dunstabzug. muss ja dem Maß des Kochfeldes entsprechen!?

Liebe Grüße
Stefan
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenbau Planung

Was machst du an der Spüle, dass du dort stundenlang hinaus schauen willst?

Wenn ich an meiner Spüle stehe, dann bin ich mit Spülen beschäftigt und schaue auf das was ich tue, und das dauert meist nicht allzulange, ich habe ja einen GSP und auch das Gemüse muss ich nicht stundenlang waschen...:cool: Die Spüle wird zwar ständig gebraucht, aber am längsten stehe ich vor einer Arbeitsfläche. ;-)

Ich habe ein aufliegendes von Neff , mit Twistpad. Das ist gut und kann ich empfehlen. Ob es das auch flächenbündig gibt, musst du mal auf der Homepage schauen.

Dunstabzug wird hier immer gerne Novi und Gutmann empfolen, die sind leider nicht so ganz günstig... Lese dich am besten mal ein bisschen durch das Dunstabzug-Unterforum.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenbau Planung

Bei dieser Planung:
125915d1384412980-kuechenbau-planung-stefman-grundriss.jpg


würde ich die Spüle nicht weiter nach planunten rutschen lassen. Denn neben Weg weiter, führt der Weg vom Kochfeld zur Spüle dann auch noch um die Ecke und das halte ich für unpraktisch.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenbau Planung

Zudem hast du so auch 2 Arbeitsplätze in direkter Spülennähe. Das ist zum gemeinsamen Kochen und kochen mit Gästen, auch nicht zu verachten. Und auch von der Inselvorder- und Rückseite ist die Spüle gut erreichbar.
 

Stefman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Küchenbau Planung

Ok, jut!

Vielleicht nochmal zum Thema Insel-Größe bzw. Position: Lässt Sie sich nicht noch ein wenig mehr in die Küche integrieren? Oder wie findet ihr diesen Überstand in die Raummitte?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenbau Planung

Mich würde der Inselüberstand nicht stören, du hast den Platz dafür. ;-) Alternativ ginge nur die Insel drehen und andocken. Das hatten wir ja schon einmal...;-)

...oder du machst den Durchgang zum Flur schmaler und stellst einen zusätzlichen Hochschrank dazu. Kleiner würde ich die Insel jedenfalls nicht machen, das würde den Kochspaß daran, erheblich schmälern.
 

Stefman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Küchenbau Planung

Ok.
Jetzt hab ich fast alles, in spätestens ner Woche muss soweit auch schon der Grundplan stehen für den Architekten - Keller ist schließlich schon fertig! :-)

Meine Frau will mind. ein 80er Kochfeld - wobei es gar nicht so viele Breiten gibt flächenbündig.
Meine Frage aber, wie breit soll denn dann die Dunstabzugshaube sein?

lg
stefan
 

Stefman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Küchenbau Planung

Hallo zusammen,

Conny hat mir gestern nen tollen Link zu nem 3-Sat Artikel über Küchen geschickt. In diesem war eine Lösung mit uns ähnlichen Fenstern zu sehen, welche mir sehr gut gefallen hat, d.h. doch wieder alles anders!


Das würde heißen links Schränke mit Ofen+Dampfgarer oder Mikro, die Insel wieder größer, rechts Arbeitsplatte und an der Stirnseite nichts!

Gefällt mir spontan sehr gut - weniger ist mehr!!!

Oder, was meint ihr?

lg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenbau Planung

Links??? Du meinst planoben .. oder?

125915d1384412980-kuechenbau-planung-stefman-grundriss.jpg


Dann solltest du mal aufteilen, was du wo haben willst. Kochfeld, Spüle .. wie sind die Laufwege und außerdem ist dann die Frage, wie sich das Eckfenster macht. Diese Frage haben Conny und so diverse andere ja schon mehrfach gestellt.
 

Stefman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Küchenbau Planung

Moin!

Genau, das würde heissen links keine überstehende Kochinsel mehr!

Dann würde auch die Spüle in die Arbeitsplatte unten (am Fenster kommen) wie auch die Spülmaschine!

lg
Stefan
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben