Fertig mit Bildern Küchen(alb-)traum ...

cospi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchen(alb-)traum ...

Hallo,

unsere Bank am Eßtisch benötigt eher mehr Platz, da sie an den Seiten Armlehnen hat und sich daher nicht unter den Tisch schieben lässt. Von daher müssen wir wohl wirklich die Schränke ausklinken lassen. Die Tiefe 37 ist wohl machbar. Lieber hätte ich den Hohlraum mit APL überdeckt. Da hätte man auch prima die Steckdosen verstecken können. Aber die übertiefen Auszüge in die andere Richtung sind natürlich dann die Lösung - Danke! Weiß jemand, ob es die von Schüller gibt? Bei Nolte habe ich sie im Katalog gesehen. Alternativ könnte man doch sicher die normtiefen Schränke auch einfach 10 cm weiter in den Raum stellen und dann überdecken, oder?
Wie würde die Schreiner-Lösung funktionieren? Den Korpus u. das Innenleben der Schränke dann individuell anfertigen lassen und mit seitl. Wange und den passenden Türen vom :kfb:verkleiden?


Den Boden wollen wir möglichst erhalten. Wir haben den einheitlich überall (außer Bad, Schlaf- u. Kinderzimmer). Mein Mann ist vorsichtig optimistisch, dass er das hinbekommt. Fliesen sind noch vorhanden bzw. nachzubestellen.

Kommende Woche werden wir uns Fliesenmuster anschauen gehen. Das wäre ja auch noch so ein Wunsch von mir, eine geflieste APL. Ich hatte diese nun die letzten Jahre und liebe sie. Mit den Fugen konnte ich gut leben, das Reinigen war gar nicht soo aufwändig und durch die heute erhältlichen Maße der Fliesen würden sich die Fugen sowieso auf ein Minimum verringern.

Ich versuche heute mal, mit großen Karton o.ä. die Insel im Raum nachzustellen. Mir fehlt da einfach die räumliche Vorstellungskraft :-[
Wenn der Abstand zu schmal ist, müssen wir neu überlegen. Ansonsten steht wohl der nächste Termin im Küchenstudio an.

Schönes Wochenende!
cospi
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchen(alb-)traum ...

Bei Schüller sind die übertiefen Unterschränke, 65cm tief. Die würde ich unbedingt wählen, das gibt schönen zuätzlichen Stauraum. :top:
Für die Inselrückseite, würde ich keine Auszüge wählen. Bei 37cm lohnt sich das nicht und macht die Küche bloß teurer. Man kommt auch so, gut an alles heran.
37,5 cm ist ein Standartmaß, das entspricht der Hängeschranktiefe und kann auch als Unterschrank gestellt werden. Bei den Balken, kannst du dir die Unterschränke, tiefenreduziert bestellen. Das kostet dann einen kleinen Aufpreis, dafür kannst du dann das Maß, frei bestimmen.
 

cospi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchen(alb-)traum ...

Hallo,

ich habe nochmal ein bischen "umgeräumt".
Grundlage ist der Plan von pari79 (Danke nochmal dafür!).

Die Regale der Inselrückseite habe ich durch Schränke ersetzt und diese vor die Balken gesetzt. Nach dem heutigen Echttest mit den Kartons habe ich ein bischen Gefühl für das Ganze bekommen und der Durchgang zum Tisch müsste reichen. Das können wir vor der endgültigen Bestellung ja immer nochmal überprüfen.
Die Schränke an der Vorderseite sind nun übertief + die nach hinten gezogene APL.

An der Fensterseite (planoben) hat mir im pari-Plan der Müll im Spülenschrank nicht gefallen. Den hätte ich wirklich gerne unter der APL. Dafür habe ich nun den 60-er geplant. Ob der reicht für den kompletten Müll?

Den Hägeschrank wurde zum Ulla-Schrank. Den finde ich einfach unglaublich praktisch. Das wäre der ideale Platz für die Zwiebel- u. Gemüsekörbe.
Dafür wurde die Spüle weiter nach links gerückt, so dass rechts davon 150 cm Arbeitsfläche entsteht. Das wäre im Vgl. zu jetzt ein Traum!
Allerdings: wo soll dann die Kaffeemaschine hin? Weiß evtl. jemand, ob es auch Keramikspülen mit einer kurzen Abtropffläche gibt? Habe nur welche in Edelstahl gefunden.

Eben erst bemerkt: die Stützwange habe ich jetzt noch vergessen :-[

Was meint Ihr zu dem Hängeschrank über der Tür? Zuviel des Guten? Aber irgendwie schaut die Tür so einsam und verloren aus ...

Bitte bitte schaut nochmal drüber und schiebt nochmal - Danke!

VG
cospi
 

Anhänge

  • Plan 5 links.JPG
    Plan 5 links.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 131
  • Plan 5 Fenster.JPG
    Plan 5 Fenster.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 130
  • PLAN5.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 95
  • PLAN5.POS
    10,6 KB · Aufrufe: 120

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchen(alb-)traum ...

Schön, wie Du Dich mit dem Alnoplaner und Deiner Küche ausseinandersetzt! Bitte hänge noch den Alno -Grundriss in dem Beitrag mit ein.

Wenn Dich der Hänger über der Küchentüre glücklich macht, dann nur zu ;-) meine Mutter hatte das auch - es sah ok aus.

Das Spülbecken solltest Du aus diversen Gründen NICHT weiter links rutschen:
- Du behindertst das Oeffnen vom Ulla-Schrank
- Du stehst ungünstig zum offenen GSP, der 60cm in den Raum ragt
- Die Armatur kann nicht mittig vor dem Fenster sitzen und behindert so den einen Flügel beim öffnen
- von den 150cm rechts hast Du weniger, wie wenn Du links auch genügend Platz und Stauraum hast.

Wenn Du die Wand voll möblierst, dann benötigt der GSP auch keine Stützwange, er sitzt dann zwischen zwei Schränken.

Bei dieser Möblierung würde ich den GSP direkt anschliessend an die Arbeitsfläche setzten, dass ist zum einräumen am komfortabelsten (so wie bei mir).

Wieviel Müllschrank Du benötigst, kann ich Dir nicht sagen - wir haben hier andere Sammlergewohnheiten.
 

cospi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchen(alb-)traum ...

Hallo Vanessa,

vorweg: Deine Küche ist ein Traum!!

Bitte helfe mir bei der Zusammenstellung der Fensterfront auf die Sprünge. Ich habe keine Idee, wie ich die Unterschränke am Sinnvollsten kombiniere.
Die Spüle weiter mittig und dann? Den Müll nach links zu verschieben ist Quatsch. Bliebe eigentlich nur, den 30-er von ganz links zu vergrößern. Dann müsste ich aber gleichfalls den 90-er von rechts verkleinern. Den möchte ich mir allerdings gerne erhalten, da ich sonst nur noch einen breiten US unter dem Kochfeld habe.
Das Argument "Fenster" fällt weg - das neue hat dann im unteren Bereich einen feststehenden Teil.

Momtentan sieht es ganz danach aus, dass die APL tatsächlich gefliest wird, so dass eine flächenbündige Spüle eingesetzt werden könnte. https://www.elektrogeraete.net/Einbauspuelen/villeroyundboch/Subway50flat.html
Da müsste Schranktür doch zu öffnen sein? Bei freier Fläche natürlich :-)

LG
cospi
 

Anhänge

  • PLAN6.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 77
  • PLAN6.POS
    10,7 KB · Aufrufe: 74
  • Grundriss Plan 6.JPG
    Grundriss Plan 6.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 121
  • Plan 6 Fenster.JPG
    Plan 6 Fenster.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 121
  • Plan 6 Insel Front.JPG
    Plan 6 Insel Front.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 104
  • Plan 6 Insel Rück.JPG
    Plan 6 Insel Rück.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 138
  • Plan 6.JPG
    Plan 6.JPG
    41 KB · Aufrufe: 104

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchen(alb-)traum ...

Danke für das Lob :rose: mir gefällt meine Küche auch nachwievor sehr gut.

Die Spülenzeile, nach dem Ullaschrank kommt ein 60cm Auszugsschrank für Küchenhelfer, 60cm Spüle, 30-45cm Müll unter der APL, Rest Auszugsschrank.
 

cospi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchen(alb-)traum ...

Guten Abend allerseits,

die Spülenseite habe ich so angepasst, wie von Vanessa vorgeschlagen. Allerdings nimmt mir die Spüle so wieder etwas von der Arbeitsfläche der rechten Seite. Hier müsste bei der Variante mit dem Ullaschrank auch noch die Kaffeemaschine stehen- die braucht auch nochmal 30 cm.

Die Planung mit dem Hängeschrank: eigentlich keine wirkliche Option. Die Wand ist sowieso schon so unruhig durch den Kühlschrank u. die Spülmaschine. Hat hier jemand eine Idee, Ordnung zu schaffen? In dem Zusammenhang gleich eine weitere Frage: Der Spalt zwischen der Oberkante Schränke (2,38) und der Decke (2,50) wird doch nur zum Drecksammelplatz. Wie könnte man das verhindern?

Hat am Ende noch jemand eine ganz neue Idee? Je länger ich an der Planung sitze, umso mehr Fragen ergeben sich. Die beiden Balken machen uns die Sache einfach schwer. Im Grunde mag ich die halbe Wand zwischen den beiden Bereichen - so wie es jetzt ist - ganz gerne. Vom Aufwand mal ganz abgesehen.

Vielleicht gibt es noch Möglichkeiten?

VG & gute Nacht
cospi
 

Anhänge

  • Planlinks Hängeschrank.JPG
    Planlinks Hängeschrank.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 114
  • Planlinks Ulla.JPG
    Planlinks Ulla.JPG
    39 KB · Aufrufe: 104
  • PLAN6 neu planlinks Ulla.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 89
  • PLAN6 neu planlinks Ulla.POS
    9,1 KB · Aufrufe: 86
  • PLAN planlinks Hängeschrank.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 80
  • PLAN planlinks Hängeschrank.POS
    8,8 KB · Aufrufe: 81
  • Grundriss Ulla.JPG
    Grundriss Ulla.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 111

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchen(alb-)traum ...

Die genaue Linienführung der Hochwand hängt auch davon ab, was der Hersteller im Programm hat und kann; das ist dann eine Sache, die man zusammen mit dem KFB und dem jeweiligen Programm austüfteln muss, da helfen wir bestimmt nochmal gerne.

Je diskreter die Griffe gewählt werden, bzw. die oberen Türchen als P2O gewählt wird (so wie in meiner Küche) beruhigt sich die Ansicht auch wieder.


Die Kaffeemaschine stellt Du ans rechte Ende der Zeile ;-) bis zur Spüle bleibt Dir doch sehr viel Arbeitsfläche... die Insel bietet ja auch viel Arbeitsfläche.

Ich denke mal die Planung für diese Variante ist soweit ausgetüftelt, dass Du sie Dir anbieten lassen kannst.
 

cospi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchen(alb-)traum ...

Hallo & frohe Weihnachten an alle,

die vergangene Woche haben wir in verschiedenen Fliesenausstellungen verbracht mit dem Ergebnis, dass ich mich vielleicht von der geplanten gefliesten APL verabschieden muss. Es gibt scheinbar einfach keine passenden durchgängigen Kantenprofile in Edelstahl. Lediglich ein zweiteiliges System und dies wäre auch ca. 5 cm hoch.
Schade, dann wird es wohl leider auch nichts mit einer flächenbündigen Spüle. GranitAPL gefällt mir nicht und für Schichtstoffplatte ist dieser Einbau ja weniger geeignet. Hier bin ich noch in einer Zwickmühle.

Die Hochschrankwand:
hier haben wir jetzt mal die Idee unseres:kfb:aufgegriffen und
den vorhandenen Kühlschrank separat ans Ende der Fensterzeile gestellt. Dann hätten wir schön Platz für 4 x 60-er Hochschränke und es sähe nicht so gequetscht aus.
Wenn der Kühlschrank planlinks bliebe, müsste entweder sowohl der Besen- als auch der Vorratsschrank auf 50-er Breite gekürzt werden, oder der Vorratsschrank bleibt bei 60 und der Besenschrank wird ein 40-er.

Sieht der Kühlschrank am Ende der Zeile oder wirkt er da etwas verloren? Vom Ablauf her stelle ich es mir sogar recht praktisch vor. Was meint Ihr?

LG & noch einen schönen Feiertag

cospi
 

Anhänge

  • Plan 8.JPG
    Plan 8.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 106
  • Plan 8a.JPG
    Plan 8a.JPG
    29 KB · Aufrufe: 103
  • Plan 8 Fenster KS.JPG
    Plan 8 Fenster KS.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 101
  • Plan 8 Wand 4x60.JPG
    Plan 8 Wand 4x60.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 110
  • Plan 8a Wand KS.JPG
    Plan 8a Wand KS.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 97
  • PLAN8.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 79
  • PLAN8.POS
    10,5 KB · Aufrufe: 91
  • PLAN8a.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 68
  • PLAN8a.POS
    10,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Küchen(alb-)traum ...

Ist die Zeitumstellung Michael,das pendelt sich wieder ein;D....möglicherweise entstand verursacht durch die Küchenplanung auch ein leichtes Zeitvakuum:cool:
 

cospi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchen(alb-)traum ...

@ michael & shopfitter: Die Zeitumstellung ist schon bei uns angekommen. Der Gedanke an Weihnachten kam mir nur heute beim Ostereiersuchen und den dabei entstandenen Fotos ...

VG
cospi
 

Anhänge

  • DSCF0056.jpg
    DSCF0056.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 98
  • DSCF0001.jpg
    DSCF0001.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 95

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Küchen(alb-)traum ...

Wegen dem knappen Platz beim Essbereich.
Habt ihr schonmal an einen 2zeiler gedacht?
300x60 cm Schrankwand, 105 cm Abstand, 300x100 cm HalbInsel
Die Insel ggf mit unterschiedlichen Höhen, gab es hier auch schon :-).

LG, Muckelina
 

cospi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchen(alb-)traum ...

Hallo Muckelina,

bei einem Zweizeiler ist der Weg aus der Küche in den Eßbereich recht weit. Wir müssten die Zeilen dann auf die vollen 3,40 m planen, da ja Balken vorhanden sind, die bleiben müssen.

Die unterschiedlichen Höhen Insel u. Spülbereich sind schon geplant :-)

Was meint Ihr denn zu dem Kühlschrank-Standort?

LG

cospi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küchen(alb-)traum ...

Paris Idee mit der Insel zwischen den Balken finde ich absolut praktisch. Man sieht auch sehr gut an den Grundrissen, dass man den Tisch halt auch gut von 2 Seiten erschließen kann, oben- und untenherum.

Ich habe daher nur mal etwas Feintuning gemacht.

Idee: Putzschrank in die Nische zum geplanten Kaminofen, abgekoffert mit einer Wand.

Idee 2: Kühlschrank ebenfalls abkoffern, dazu mit der Wand an der Position beginnen, wo die Wand auch bisher ist. Nischenbreite für den Kühlschrank dann so 61 bis 62 cm.

__________________________Beispiele Stand-Alone-Kühlschrank-Realisationen mit Trockenbau

aus der Küche von mailuj
_dsc-4102-1327245573.JPG

aus meiner Küche
982_dscn3595-1336247909.jpg

__________________________
Dann 2x Heißgeräteschrank .. einmal Backofen und einmal perspektivisch für DG und Wärmeschublade, da dann aktuell einfach eine 65er Tür davor, denn die Nischen werden wohl mit Höhe 65 cm geplant sein. Unter den Heißgeräten dann Auszüge für Vorräte.

Hochgebaute GSP mit Klappfach für Standmikrowelle

Ullaschrank

Damit Platz für das Öffnen des Ullaschranks ist und auch ein schönes zusammenhängendes Stück APL entsteht:
- 90er
- 45er mit wenn möglich (Nieburg kann es z. B., Muckelina hat es so) 4rasterigem Müllauszug für Bio/Restmüll und Knüllpapier.
- 60er Spülenschrank, hier hat neben den Putzmitteln auf einem Brett auch in 2 Behälter noch Gelber Sack Müll und Altpapier Platz. Spülenabtropfe dann nach rechts.
- 90er Auszugsunterschrank auch mit Platz für KVA

Leichter Wermutstropfen, der Weg Spüle/Kochfeld ist nicht ganz gradlinig.

Inselblock ... übertiefe Unterschränke, die bei Schüller z. B. 10 cm tiefer als normal sind, haben ein Planmaß incl. Front und APL-Überstand von 70 cm. Die Fläche leicht asymetrisch, finde ich besser zur Nutzung.
- 30er übertief mit einem Fach z. B. für hohe Öl/Essigflaschen
- 90er übertief für das 80er Kochfeld
- 60er übertief .. hier kann man mit einer Drehung von der Spüle auch mal weiterarbeiten.

Von der Rückseite paßt dann mittig ein 90er mit um 10 cm tiefengekürzten Auszügen. Auszüge fände ich da in der Mitte praktischer. Rechts und links dann jeweils ein 30 cm tiefer 45er Schrank mit Drehtür.

Die Insel so gesetzt, dass sie zur Spülenseite hin bündig mit dem Balken abschließt. Nachplanunten steht sie dann leicht über. Ob man da vor den Balken APL bekommt ... wenn dann nur als eingesetztes kleines schmales Stück.

NOCH OFFEN:
Wo soll denn die Abluft rausgehen? Da muß man sich dann auch noch eine schöne Abluftführung überlegen.
 

Anhänge

  • cospi_20130405_Var8ueberarb.kpl
    3,9 KB · Aufrufe: 77
  • cospi_20130405_Var8ueberarb.POS
    13,9 KB · Aufrufe: 80
  • cospi_20130405_Var8ueberarb_Ansicht1.jpg
    cospi_20130405_Var8ueberarb_Ansicht1.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 100
  • cospi_20130405_Var8ueberarb_Ansicht2.jpg
    cospi_20130405_Var8ueberarb_Ansicht2.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 106
  • cospi_20130405_Var8ueberarb_Ansicht3.jpg
    cospi_20130405_Var8ueberarb_Ansicht3.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 103
  • cospi_20130405_Var8ueberarb_Ansicht4.jpg
    cospi_20130405_Var8ueberarb_Ansicht4.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 100
  • cospi_20130405_Var8ueberarb_Ansicht5.jpg
    cospi_20130405_Var8ueberarb_Ansicht5.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 120
  • cospi_20130405_Var8ueberarb_Ansicht6.jpg
    cospi_20130405_Var8ueberarb_Ansicht6.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 420
  • cospi_20130405_Var8ueberarb_Grundriss.jpg
    cospi_20130405_Var8ueberarb_Grundriss.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

cospi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchen(alb-)traum ...

Vielen Dank Annette für den Tipp mit der Resopal-Seite. Werde mich da mal schlaumachen. So ganz habe ich die FliesenAPL aber doch noch nicht aufgegeben. Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung für die Vorderkante. Als Alternative zum Granit finde ich ja auch Schiefer wunderschön. Leider halt etwas empfindlich. Na, mal sehen.

Kerstin, vielen Dank für Deine einfallsreiche Planung. Die Idee mit dem abgekofferten Kühlschrank hatte ich mir schon bei Dir abgeschaut :-) und auch mal probiert. Aber dann kriege ich den Besenschrank nicht mehr unter. Den in die Ecken zum Kamin zu stellen ist zwar grundsätzlich möglich und auch ein guter Einfall, aber dann ist der Kamin zu sehr eingebaut. Wir planen wg. der Sicht zum/vom Essplatz einen Eckkaminofen. Da passt dann außerdem der vorgeschriebene Abstand von 80 cm nach vorne nicht mehr. In der Nische neben den Ofen kann dann noch das Holz gelagert werden, entweder im Korb oder als eine Art Bank aus Trockenbau.

Combidämpfer ist jetzt mit eingeplant. Es wird der Miele mit Festwasseranschluß. Mit der Wärmeschublade bin ich noch unschlüssig.

Inselrückwand: Jetzt habe ich schon soo viel gelesen, aber wusste noch nicht, dass man Auszüge auch kürzen kann. Dann machen die dort schon Sinn. Ebenso die beiden dann schmaleren Drehtüren. Der Platz zum Esstisch ist ja doch ziemlich eng.

Mit der asymmetrischen Positionierung des Kochfeldes kann ich mich wohl eher nicht anfreunden. Jedenfalls nicht in Kombination mit der Inselhaube. Aber die muss erstmal bleiben.

Was machen wir denn nun, den Kühli doch ans Ende der Spülenzeile oder in die Hochschrankwand?:-\ Oh man...

VG
cospi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küchen(alb-)traum ...

NOCH OFFEN:
Wo soll denn die Abluft rausgehen? Da muß man sich dann auch noch eine schöne Abluftführung überlegen. ... Mir würde da dann nämlich eine Deckenhaube einfallen. Und die Asymmetrie des Kochfeldes würde halt zu einer wesentlich praktischeren Insel führen.

Wg. Besenschrank (mir gefällt nämlich die Hochschrankwand, wie ich sie geplant habe :kiss:):
108546d1365145180-kuechen-alb-traum-cospi_20130405_var8ueberarb_ansicht6.jpg


Was sind denn das für Schränke planunten / planoben? Die gibt es schon? Hast du mal Fotos oder kannst Bilder von ähnlichen Schränken verlinken? Ich muss die einfach mal sehen.

Ist eigentlich eine Bank vor dem Fenster mit der Heizung so toll? Gibt es die eigentlich schon?
 

cospi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchen(alb-)traum ...

Hallo Kerstin,

den gestrigen Beitrag musste ich zwei mal schreiben, da habe ich das Abluftthema beim zweiten Mal vergessen:-[. Die Abluft geht durch die abgehängte Decke nach draußen. Die Decke müssen wir auf Grund der Wandabrisse sowieso aufmachen. Die Kernbohrung muss aber noch gemacht werden. Das Abluftrohr in der bisherigen Form geht nämlich bis hoch durch das Dach :w00t:.

Die Lösung mit einer Deckenhaube (habe ich hier im Forum überhaupt erst entdeckt) wäre natürlich toll, ist aber leider im Budget nicht mehr mit drin.

Hier noch Fotos der derzeitigen Eßzimmermöbel inkl. Bank. Die möchten wir zu gegebener Zeit gerne gegen helle Holzmöbel tauschen, müssen aber momentan erstmal noch damit leben. Eins nach dem Anderen. Aber das stellt uns natürlich auch vor Probleme bei der Wahl der Fronten & Farben.

Also dann ...
VG
cospiDSCF9965.jpgDSCF9955.jpgDSCF9961.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küchen(alb-)traum ...

Ich finde den Schrank und die Kommode sehr schön. Die Sitzgruppe könntest du doch mit anderen Sitzkissen aufpeppen. Ich habe seit etlichen Jahren normale 40x40 cm Kissen auf den Stühlen, die Bezüge wechsele ich je nach Laune oder wenn ich schöne finde.

Könntest du dir vorstellen eine Zeitlang ohne DA zu kochen? Dann könnte die Insel optimal ausgeführt werden und die Decken-DA kommt halt später.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben