Fertig mit Bildern Küchen(alb-)traum ...

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
AW: Küchen(alb-)traum ...

Hallo,
die Küche sieht sehr gut aus! Diese grüne Farbe gefällt mir auch sehr gut, habe ich noch so eine nicht gesehen...
Und die vorhandene Möbel kannst du ruhig lassen, die passen auch perfekt!
Ich habe mal eine Frage: Welche Spüle hast du?
Die Gesamtwirkung ist :top: !

Liebe Grüße
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küchen(alb-)traum ...

Hallo Cospi,

welch schöne Küche! :kiss:

Ich finde, dass deine Esszimmermöbel sehr gut harmonieren. Habe viel Freude an deiner neuen Küche. :-)
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Küchen(alb-)traum ...

Hallo,

wirklich eine sehr schöne Küche :2daumenhoch:. Die Deckenabhängung und die Insel einfach toll gelöst :clap:wünsche viel Freude in der neuen Küche.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küchen(alb-)traum ...

Lasst ihr die Balken in diesem Farbton oder lasiert ihr sie noch passend zu den Esszimmermöbeln?

LG
Sabine
 

cospi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchen(alb-)traum ...

Angelika, gute Idee, aber ich habe leider einen Absatz (sprich Boden) im Ullaschrank . Aber da fällt uns schon noch was ein. Kerstin hat doch so eine Konstruktion unter der Kaffeemaschine oder irre ich mich da? Irgendwo habe ich hier sowas gesehen.

@ Chrome: Die Farbe haben wir uns aus dem RAL-Farbenkatalog ausgesucht und mischen lassen. Die "Bamboo" kommt der wahrscheinlich schon sehr nahe. Ursprünglich wollte ich es noch einen Tacken mehr ins Bräunliche, das wäre dann aber wohl doch zu dunkel geworden.

Die Spüle ist die Waterstation Cubic 600.
DSCF1261.jpg
Für den kleinen Abwasch zwischendurch hab´ich mir noch einen geschlossenen GN-Behälter dazu gekauft. Den kann ich dann einhängen und benötige nicht so viel Wasser.

Ja, die (Stütz-:rofl:) Balken... vermutlich bleiben sie so wie sie sind. So passen sie zumindest einigermaßen zu den Türen. Falls wir die Möbel mal austauschen werden die neuen ganz sicher auch nicht mehr so dunkel.

Morgen kommt der Miele -Kundendienst. Der Geräteblock in der Hochschrankwand ist nicht so ganz stimmig. Die Linienführung passt nicht richtig. Lt. KFB geht es nicht genauer. Da bin ich mal gespannt.

Schönen Abend!
cospi
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küchen(alb-)traum ...

Hi,
- darf ich fragen wie zufrieden Du Bit mit Deiner Rieber Spüle?

ich plane mir nämlich ich eine, die Cubic980cm, als Ersatz zu einer Doppelspüle, die ich zu meiner Zufriednheit nirgendwo richtig fand. Mir gefällt die Cubic980 Von der Aufteilung ganz gut.

- Wo kann man Zubehör von Rieber wie die GN Behälter dazu kaufen? Wenn es nicht über einen KFB gehen muss, bitte ich um die Adresse. Möchte nach und nach Zubehör dazu kaufen, da ich mich erst in der neuen Küche u allen neuen Geräten Umorientierung muss bis ich weiß, was ich noch dazu benötige.

Vielen Dank und LG,
H-C
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Küchen(alb-)traum ...

HC, GN-Zubehör kannst du überall da kaufen, wo Gastronorm-Zubehör angeboten wird. Das ist ja der Vorteil, dass es genormte Größen sind und du daher nicht nur bei Rieber kaufen kannst.

Cospi, ich habe einfach nur ein offenes, aber ausziehbares Regal. So etwas kann sicherlich auch in deinen Ullaschrank integriert werden.
 

macaron

Mitglied

Beiträge
92
Wohnort
München
AW: Küchen(alb-)traum ...

Der Vorher-Nachher-Vergleich ist wirklich gigantisch, unglaublich wie sich der ganze Raum verändert hat. :kiss: Die neuen Fliesen passen super zur neuen Küche.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küchen(alb-)traum ...

Ich kenne aber noch keinen Laden für Gastronom Zubehör und wusste gar nicht, dass sie Standardgrössen haben.
Finde ich solche Läden in idealo.de oder bei amazon u eBay?

Sorry, aber ich kenne die wirklich nicht.

Und gespannt bin ich immer noch auf Erfahrungsbericht v Cospi über ihre Rieber Spüle:-)

LG, H-C
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Küchen(alb-)traum ...

Wenn du nach Gastronormbehältern suchst, dann findest du jede Menge Shops und sicherlich ist auch Amazon dabei. (Allerdings erst ca. 20. Eintrag)
 

trebor

Mitglied

Beiträge
10
AW: Küchen(alb-)traum ...

Hi,
- darf ich fragen wie zufrieden Du Bit mit Deiner Rieber Spüle?

ich plane mir nämlich ich eine, die Cubic980cm, als Ersatz zu einer Doppelspüle, die ich zu meiner Zufriednheit nirgendwo richtig fand. Mir gefällt die Cubic980 Von der Aufteilung ganz gut.
Dem möchte ich mich mal anschließen. Mir gefällt die Aufteilung auch sehr gut. Kann jemand etwas zur Qualität dieser Spüle sagen?

Gruß trebor
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küchen(alb-)traum ...

Unser Schreiner ist derjenige, der mal Rieber Spüle gezeigt hat (er hat uns keine davon angedreht. Es war Zufall, dass ich über sie von ihm erfahren habe und bei ihm nachgefragt, da ich Rieber vorher auch nicht kannte) und sagte mir, Rieber kommt aus dem Gastronomgeschäft und verwendet stärkere Edelstahl für ihre Spülen als manche andere bekannte Marken auf dem Konsumentenmarkt. Aber persönliche Erfahrung damit habe ich leider noch nicht gemacht. Bin auch gespannt drauf:-)

Kerstin, vielen Dank auch für die Auskunft. Werde mal danach suchen. Wenn alle gewünschte Teile passen, ohne dass ich bei Rieber immer bestellen muss, wird es toll. Die Paar Gastronom Behälter finde ich schon mehrzwecks nützlich.

LG, H-C
 

trebor

Mitglied

Beiträge
10
AW: Küchen(alb-)traum ...

. Rieber kommt aus dem Gastronomgeschäft und verwendet stärkere Edelstahl für ihre Spülen als manche andere bekannte Marken auf dem Konsumentenmarkt.
Das hatte ich auf der Rieber-Seite auch gelesen. Es waren glaube ich 1,2 mm, statt der sonst üblichen 0,6 bis 8 mm.
Als ich einen Küchenberater nach der Spüle fragte, meinte er, dass kein Küchenstudio einbauen würde. Die Legierung sei nicht so gut, wie bei den "üblichen".

Ich kanns zwar nicht wirklich glauben, deshalb meine Frage, wie die Spüle im Gebrauch ist.
Vielleicht kannst du später berichten. Es eilt bei mir nicht. ;-)
Dankeschön. Gruß trebor
 

margarethe

Mitglied

Beiträge
19
AW: Küchen(alb-)traum ...

Ich benutze die Rieber Waterstation seit einem Jahr.
Gestern habe ich zufällig die erst 2 Monate neue Spüle von Blanco
bei meiner Freundin gesehen und ich habe mit Freude festgestellt, dass meine viel weniger Verbrauchsspuren hat und der Glanz ist auch besser.
Also nur zu empfehlen.

LG
Greta
 

cospi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchen(alb-)traum ...

Halllo,

@H-C & trebor: mein Urteil - allerdings zunächst nach der bisherigen kurzen Gebrauchszeit - für mich die ideale Spüle. Die 980 hat die gleichen Beckengrößen wie die 600. Hier passen verschiedene GN-Größen: 2/8 für das Restebecken, 1/3, 1/2 und 2/3 für das große Becken. Die Materialstärke kenne ich nicht, aber sie macht schon einen stabilen, robusten Eindruck. Da wir die Spüle selbst eingebaut haben, hatten wir sie zwangsläufig mehrfach in der Hand.
Kratzer hat sie inzwischen schon den einen und anderen, aber nicht übermäßig. Gerade an den Auflageflächen der Einsätze sieht man aber Gebrauchtspuren.
Ob Ihr wirklich die Abtropffläche braucht, solltet Ihr nochmal überlegen. Zu Beginn unserer Küchenplanung war die für mich auch ein Muss - jetzt habe ich keine und vermisse sie auch überhaupt nicht. Im Gegenteil: wieder etwas weniger zum Putzen.
Entweder ich stelle die abgewaschenen Teile zum Abtropfen in den in die Spüle eingehängten gelochten Behälter oder ich lege eine "Geschirrabtropfmatte" unter. Die sind aus Microfaser und viel saugfähiger als Geschirrtücher, schnell gewaschen und bei Nichtgebrauch im Schrank verstaut.

LG
cospi
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küchen(alb-)traum ...

Vielen Dank, Cospi, für den Erfahrungsbericht:rose:

Die Abtropffläche ist für mich als Ersatz für das zweite Becken gedacht, nachdem ich keine EdelstahlSpüle fand mit Doppelbecken und ein Minibecken als Bürstengrab außer bei Keramik. Ich bin wiederum ein Fan von Edelstahlspüle.

Mit dem Einhängen von gelöchertem GN Behälter für die Aufteilung finde ich sinnvoll. Aber manchmal brauche ich echt 2 Becken zum Abwaschen verschiedener Sachen! in einem wird eingeweicht u im anderen gewaschen und dann dient der 2. Abguss ganz gut.

Aber der positive Bericht ist schon beruhigend.

Viele lieben Dank, H-C
 

trebor

Mitglied

Beiträge
10
AW: Küchen(alb-)traum ...

Danke Cospi. Ich werde es sicher noch überlegen. Leichter wäre es, wenn man die Spüle ansehen könnte.
Ist das Material matt oder glänzend?
Gruß trebor
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Küchen(alb-)traum ...

Zum Einweichen ist doch aber die Idee des Einhängens eines GN-Behälters gut. Dann kann man den Rest der Spüle immer noch normal nutzen und das Restebecken hat man auch noch. Das Becken ist ja sehr breit.

Ich halte die Abtropfe bei der Rieber auch für absolut entbehrlich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben