Ballerina Küchen - Farbabstimmung Fronten, Kehlleisten und Korpusse

Amica

Mitglied

Beiträge
17
Hallo Community,
wir haben uns für die Fronten Smart -M 4611 und TIM 6100 entschieden. Wir sind etwas unsicher bezüglich der Farbauswahl der Korpusse und Kehlleisten.
Smart-M 4611 würden wir vermutlich mit der Farbe Light Pepper kombinieren. Was ist denn gängig bei der Front TIM 6100? Würde hier die neue Farbe Fango gut passen? Wir mögen es hier am liebsten Ton in Ton.
Vielen Dank für eure Meinungen dazu.
Viele Grüße
Carina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Vielleicht verlinkst du mal die möglichen Farben/Fronten jeweils zur Ballerina -Homepage .. da gibt es doch bestimmt Frontenbeispiele für all diese Bezeichnungen.
 

Amica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Hier noch die Links zu den von uns ausgewählten Fronten (ich kann leider nur die Küchenbeispiele verlinken):

Holzfurnier Eiche dunkel gebeizt: TIM6100
Smartglas sand-grau: Smart-M4611

und die möglichen Korpusfaben.

Wir möchten es wie beschrieben gerne möglichst Ton in Ton. Wobei wir keine Holzdekor-Korpusse wählen möchten. Kann mir vielleicht auch jemand sagen in welchen Farbausführungen es die Tablare sowie die Legrabox free Art bei Ballerina gibt? Falls es hier überhaupt eine Auswahl gibt.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort dazu.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Es wäre sinnvoller du besprichst dies mit deinem KFB.Der hat alle Informationen sowie die entsprechenden Farbmuster.
Dazu ist es ja auch Geschmacksache.Wie soll man denn ohne Originalmuster am PC Farbempfehlungen geben ?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Nachdem es weder Sand-grau noch Eiche dunkel gebeizt (dann wäre es einfach ;-)) als Korpusfarbe gibt, muss das wirklich vor Ort mit den Originalmustern entschieden werden.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
als Kehlleistenfarbe würde ich magic-grau nehmen, das passt sehr gut zu Smartglas Sandgrau.
Die Schubladenzargen baut Ballerina nur noch in Art Pepper (alternativ neuerdings in Holz, allerdings extrem teuer). Dazu passt auch Art Pepper als Korpus-Innenfarbe, die Küche ist dann innen einheitlich mittel-dunkelgrau. Art Pepper ist so dunkel, daß man es als Korpuskante zwischen den Fronten nicht als eigenständige Farbe erkennt, es ist einfach dunkel. Noch etwas dunkler ist dann Graphitschwarz. Auch das kombiniert sich gut mit den Schubladen.
 

Amica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Vielen Dank für Ihre Antworten. Und vielen Dank für den Vorschlag zu den Kombinationen. Das war sehr hilfreich.
 

Amica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Eine Frage habe ich noch zur Montage der Kehlleiste. Wir haben derzeit eine Nobilia Küche. Dort ist die Kehlleiste am Innenkorpus des Unterschranks befestigt und nicht an der Wange des angrenzenden Kühlschranks (Siehe Foto). Wird das bei Ballerina ebenfalls so gemacht? Dann wäre es für mich nämlich wichtig, dass Kehlleiste und Korpus die gleiche Farbe haben. Oder kann die Kehlleiste auch direkt an einer Wange montiert werden? IMG_1031.jpeg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Grundsätzlich laufen die Kehlleisten bis zur Wange durch.
Dein Bild zeigt eigentlich die Lösung,wenn keine Wange als Abschluss geplant wird.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben