Unbeendet Küche 2 Türen 2 Fenster

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.131
das 1 x umdrehen mit dem heißen Nudelwassertopf, statt 3 Schritte die Zeile entlang und dabei evtl noch die offene Spülmaschine umkurven ( ist zustand) viel
Und jetzt überleg mal, wie du das bei deiner Planung mit dem heißen Nudelwassertopf bewerkstelligst.
Die Küche wird sich nicht deinen Wünschen anpassen- du wirst Prioritäten setzen müssen. Und eine davon ist eine praktische Anordnung von Kochfeld und Spüle.
Was spricht dagegen, nur die Spüle auf der Halbinsel zu platzieren. Ihr könnt dann auch gegenüber stehen, die meiste Zeit braucht man ohnehin fürs Vorbereiten.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.388
Ich dachte die Infos in dem Pdf auf das mich Isabella in Beitrag #9 hingewiesen hat seien allgemeines Planungswissen.
Naja, in den pdfs die ich verlinkt habe sind Meinungen und Empfehlungen eines erfahrenen Architekten - ich finde die Ausführungen einleuchtend, allerdings teile ich nicht alle Meinungen (die meisten davon schon) und ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Konstellation mit Spüle gegenüber dem Kochfeld empfohlen worden wäre.
Aber empfohlen ist, sich vorzustellen, wo man im Raum stehen will beim Kochen, und es wird darauf hingewiesen, dass man viel Zeit mit Vorbereiten verbringt und dies dem Raum zugewandt angenehmer ist, als in Richtung Wand.

#20 könnte man weiterentwickeln, dann aber empfehle ich, das Kochfeld an die Wand zustellen und die Spüle auf der Halbinsel, dann arbeitest Du im Raum und schaust nicht gegen die Wand.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben