Fertig mit Bildern U-Küche - Raum ca. 4,09 m x ca. 2,50 m- 2 Türen 1 Fenster

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
zZ steht die Kaffeemaschine rechts neben dem Herd- da steht sie eigentlich gut. 2 Schritte zum Wasser/ Müll- 3 Schritte zum Esstisch. Insofern
Ist das nicht eher umständlich? Warum nicht in Spülennähe? Die brauchst du doch jeden Tag, am Kochfeld wird sie auch eher angespritzt. Zumindest glaube ich nicht, dass du den Platz dort für die Kaffeemaschine freihalten müsstest; planlinks wäre auch noch Platz.
 

Yoko69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Die stand früher weiter hinten, dichter am Esstisch fanden wir praktischer. Wir trinken vieeeel Kaffee :rofl:

Aber das muss ich auch nochmal genau durchdenken
 

Yoko69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Blöde Frage zurück, sieht man das von außen? Rein gefühlsmäßig (Lärm beispielsweise) wären mir auch normale Einlegeböden lieber.
Nein, sieht man nicht, deswegen wollen wir da Milchglas und kein durchsichtiges Glas drin haben, dass man da eben nicht reingucken kann. Wir sind keine „Geschirrdekorativausrichter“:rofl:

genau, gefühlsmäßig-Lärm- finde ich auch normale Einlegeböden besser.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Wir haben hier im Forum ein gutes Bild als abschreckendes Beispiel für Milchglas, gerade passend für “keine Geschirrdekorativausrichter”:
Link-Liste -
 

Yoko69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Ups

wobei der Milchglasberreich in unserer Planung deutlich kleiner ist- im unteren Bereich der Faltlifttür und da ist noch ein Rahmen drum.

Ich gehe da aber nochmal in mich:think:
 

Lunatic

Mitglied

Beiträge
37
Also, ich hab mir für meinen rolladenschrank explizit normale einlegeböden gewünscht. Aufgrund des Lärms und damit man nicht so aufpassen muss, wenn es schnell geht - das war einfach mein Gefühl.

Die Glasböden, die ab Werk mit drin sind, wurden uns trotzdem ausgehändigt und liegen gut verpackt im Keller.
 

Steffi234

Mitglied

Beiträge
49
Bezüglich Milchglas. Das ist aber wohl je nach Hersteller und Ausführung schon ein bisschen unterschiedlich. Das ist mein Schrank mit Milchglas. Da sieht man nicht allzu viel. Wichtig ist glaub nur, dass es nicht ganz vorne am Glas steht. Ist aber schon der Schrank für das „schöne“ Geschirr. Als Vorratsschrank oder für Krustelsachen wahrscheinlich nicht so geeignet.

IMG_1490.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1491.jpeg
    IMG_1491.jpeg
    175,9 KB · Aufrufe: 67

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
milchglas kann ok aussehen, wenn dahinter nicht allzu Buntes steht und ordentlich eingeräumt ist. Mir hat es früher gefallen, irgendwie finde ich es nicht mehr so toll.
 

Yoko69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Der Glasteil wäre für den unteren Bereich der Faltlifttüt geplant der im Unterschied zur restlichen weißen Küche schwarz sein soll.
In dem Schrank soll das Alltagsgeschirr stehen, Müslischalen, Kaffeebecher, Gläser... das ext nicht weiß ist- möchte ich neu haben das Thomas Loft Colour gefällt mir von den Bildern her zB ganz gut, muss ich mir aber nochmal in Natura ansehen
(Bunte) Plastikschüsseln etc, kommen in die Auszüge der Unterschränke
In der Ausstellung war etwas Vergleichbares mit geschwärztem normalen Glas. Das ist schon etwas weniger durchsichtig als nichtfarbiges Glas.

Aber ext lassen wir das Glas da ganz weg, werde ich nochmal drüber nachdenken.
Lockert die Optik nach unserem Geschmack etwas auf- ist aber kein Muss.

Danke
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
ich gehe davon aus, dass die Küche wie in post #57 aussehen soll.

Der Raum ist 2.5m breit, also überschaubar. Wenn man alle Elemente zusammennimmt, wirkt die Küche unruhig und überladen.

  • solo KS in grau/silber
  • Haube in schwarz
  • 4 schwarze Glasscheiben
  • GSP in Edelstahl
  • der BO in schwarz
  • eine schwarze AP (und das bei Ausrichtung nach Norden?)
  • die Spüle in irgendeiner Farbe, schwarz vermutlich (man schaut in ein schwarzes Loch sozusagen)
  • der Pizzaofen
  • der Rolloschrank mit irgendwelchen hellgrauen Lamellen oder so ähnlich
  • die Kaffeemaschine
  • das Sprudelding
  • der Allesschneider
  • die Blumentöpfe auf dem Fensterbrett
  • und dann noch all die Sachen, die man dann in Gebrauch hat, Nudelmaschine, Küchenmaschine, Geschirrhandtuch, Schneidbrett, Spüli, Schwamm, Ölflasche .....
das ist anstrengend für's Auge
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
ganz allgemein verstehe ich den Sinn von Glaseinsätzen in der Küche nicht, wenn sie schwarz oder satiniert sind, dass man den Inhalt nicht sehen soll. Da kann ich sie gleich weglassen.

Wenn Glas/Vitrine dann doch um etwas "zur Schau" zu stellen zB Nobilia

nischenwandverkleidung_regalrueckwaende.jpg
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Optisch wäre ich auch für schlichte geschlossene Oberschränke. Mit diesen großen Schräghauben zwischen den Oberschränken kann ich mich leider nicht anfreunden.
Die schwarze Arbeitsplatte sehe ich nicht so kritisch, ich finde nicht, dass meine Küche (gegen Osten) dunkel wirkt und du hast ein großes Fenster. Bei der Rückwand würde ich aufpassen und diese eher hell gestalten.
 

Yoko69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Die Oberschränke wäre von der Optik ungefähr so (nur von Ballerina ):


Mit dem Putzaspekt hast du recht, wir überlegen weiter.
 

Yoko69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Ich schulde noch ein Bild der fertigen Küche. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, uns gefällt es sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG_9936.jpeg
    IMG_9936.jpeg
    236,6 KB · Aufrufe: 145

Yoko69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Noch ohne Brotmaschine etc
 

Anhänge

  • IMG_9915.jpeg
    IMG_9915.jpeg
    219,4 KB · Aufrufe: 128

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
Geschmäcker sind zum Glück verschieden, uns gefällt es sehr gut.
Mir gefällts auch. Insbesondere die Gerätezeile - ich hatte mir vorgestellt gehabt, der Pizzaofen würde wie ein riesiger Fremdkörper wirken, tatsächlich fügt er sich super harmonisch da rein. :dance: Allzeit frohes Backen wünsch ich!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben