Kochplatten ohne Sensortechnik !!??

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kochplatten ohne Sensortechnik !!??

Sollte was überkochen, so drücke ich reflexmäßig einfach den "An/Aus-Schalter".
Dann ist zwar für eine Sekunde alles aus, kann dann aber ggf. die Platten wieder sofort korrekt einstellen.;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ahh, jetzt kommt's raus, wie die Twist-Padnutzer arbeiten.

Habt Ihr keine Pausetaste? Dann muss man nicht alles neu eingeben.

Wie umständlich! :cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochplatten ohne Sensortechnik !!??

Topf zur Seite ziehen gibt unter Umständen Kratzer auf dem Kochfeld:w00t:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kochplatten ohne Sensortechnik !!??

Oops, .... dann sollte ich mir mal die Gebrauchsanleitung reinziehen. ;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Kochplatten ohne Sensortechnik !!??

Topf zur Seite ziehen ist auch schlecht wenn man alle Kochstellen belegt hat. ;-)

LG
Sabine
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kochplatten ohne Sensortechnik !!??

...ich drücke meist auch schnell auf den Aus-Knopf. Doch dann muss alles wieder angestellt werden. Wenn man das Feld sofort wieder in Betrieb nimmt, bleiben die neuen Einstellungen ja noch erhalten, doch meist wischt man die Sauerei ja erstmal weg...;-) Beim Topf zur Seite ziehen, denke ich wohl immer noch zu sehr wie eine Ceranfeldnutzerin. Eine Heiße Platte lässt sich wesentlich schlechter putzen, als der Platz ringsherum. :cool: Nein, ich bleibe dabei, der direkte Zugriff fehlt mir manchmal! Ansonsten gibt es beim Twistpad aber keine Beanstandungen. :top:

P.S. Sabine, der Platz ist bei einem 80er Kochfeld kein Problem, da gibt es genug Ausweichmöglichkeiten. ;-)
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Kochplatten ohne Sensortechnik !!??

So, hier frischen Erfahrungen einer hartnäckigen Skeptikerin: Ich wehrte mich erst mit Händen und Füßen gegen Induktion und Slider. Iduktion war mir nicht fein genug regelbar und ich hasse eigentlich Touchpads jeglicher Art.

Ich kochte schon auf sehr vielen Induktionsfeldern, es lag also nicht an der Erfahrung. Da ich schließlich aber doch meiner KFB vertraute, entschied ich mich im letzten Moment für die Siemens Induktion mit Slidern.

Meine erste Aktion war ein 4-gängiges Menü für 10 Personen. Die Anleitung zu lesen war keine Zeit. Ich bin völlig hin und weg: Die Slider sind super! Egal wie dreckig die Fingerchen sind, sie reagieren immer und sind exakt zu regeln. Töpfe verschieben ist echt nicht nötig. :tounge: Und eigentlich sofort hatte ich ein Gefühl dafür, wo ich tippen muss, wenn ich sofort zur "7" möchte ohne zu sliden.

Ich bin sowas von bekehrt. :kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben