5er Kochfeld ohne Touch in schwarz - gibt's das?

K a t j a

Mitglied

Beiträge
35
Wir sind gerade dabei unsere neue Küche zu planen. Mein Mann wünscht sich vor allem ein breites Ceran-Kochfeld mit 5 Feldern aber ohne diese nervige Touch-Bedienung. Gibt es da überhaupt noch was auf dem Markt mit Drehknöpfen oder ähnlichem?
Alternativ würden wir auch den Herd als Kombigerät nehmen, wenn es einzeln nicht geht. Hat jemand einen Tipp? Schwarz / dunkel ohne Silberrand wäre ideal.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Schaut euch doch mal die Twistpad-Bedienung von Neff an. Ich habe seit 1 Woche so ein Feld und wir sind von der Bedienung begeistert.

LG
Sabine
 

imbattable

Mitglied

Beiträge
7
Wohnort
München
Ich bin auch Touchpad - Hasser und seit ein paar Jahren vom neff Twistpad begeistert. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.
 

K a t j a

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Mmh, hab mir gerade das Video angesehen. Das ist zwar besser als nur Touch aber Begeisterung löst es nicht direkt aus. Wir wollen wirklich gar kein Touch - auch nicht zum Einschalten.
 

K a t j a

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Ich hab jetzt mehrfach nach Gaggenau gesucht, aber dort sehe ich vor allem Gas und Induktion . Gas haben wir nicht und bei Induktion müssten wir uns ja komplett neue Töpfe kaufen, oder? Aber vielleicht haben sie auch Ceran und ich kann es nur nicht finden, weil es total altbacken ist (so wie wir). ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Du kannst auf dem Topfboden schauen, ob Du ein Spiralsymbol findest und aber auch mit einem Magnet prüfen, ob der am Topfboden (außen) haftet -> induktionstauglich.

Induktion ist schnell, präzise (Schokolade schmelzen ohne Wasserbad, Warmhalten), sicher (kein Topf, keine Hitze), es gibt kaum Gefahr, dass was überschäumt / anbrennt, weil die Hitze beim ausschalten oder herunterdrehen sofort weg ist, es hat so viele Vorteile dass es sich auf jeden Fall lohnt, die Töpfe auszutauschen.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Es sollte heute kaum noch Töpfe geben, die nicht induktionsfähig sind.. die ganz alten von Oma sind häufig aus Emaille, damit sind sie es sowieso.. und heute sind selbst die preiswertesten Topfsets induktionsfähig.. da steht der Preis für das Topfset auch in keinem Verhältnis zum Kochfeld.. zumal der Vorteil eines Induktionsfelds ganz klar überwiegt..
 

K a t j a

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Du kannst auf dem Topfboden schauen, ob Du ein Spiralsymbol findest und aber auch mit einem Magnet prüfen, ob der am Topfboden (außen) haftet -> induktionstauglich.
Sorry, ich hab keine Ahnung von der Technik. Versteh ich Dich richtig, dass jeder Topf, der magnetisch ist, für Induktion geeignet wäre? Also wenn ich ein Magnet dran halte und der haftet, könnte ich den definitiv für Infuktionskochfelder behalten?
 

Neuhausen

Premium
Beiträge
378
Wir sind gerade dabei unsere neue Küche zu planen. Mein Mann wünscht sich vor allem ein breites Ceran-Kochfeld mit 5 Feldern aber ohne diese nervige Touch-Bedienung. Gibt es da überhaupt noch was auf dem Markt mit Drehknöpfen oder ähnlichem?
Alternativ würden wir auch den Herd als Kombigerät nehmen, wenn es einzeln nicht geht. Hat jemand einen Tipp? Schwarz / dunkel ohne Silberrand wäre ideal.
Google mal „Siemens EQ523KA00“.
Ist auf der BSH -Homepage nicht mehr zu finden, aber bei Händlern.
 

K a t j a

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Tja, also Induktion möchten wir definitiv nicht. Damit fällt Neff anscheinend auch raus mit seinem Twistpad. Jedenfalls finden wir beim Hersteller nur Induktion bei 5 Kochfeldern.
Bei den Cerankochfeldern müssen wir uns wohl doch mit diesem Touch anfreunden, einfach weil es keine Alternative mehr gibt.
Dieses Italienische Smeg Kochfeld schneidet anscheinend unterirdisch ab. Irgendwelchen unbekannten Schrott wollen wir uns in die neue teure Küche dann auch nicht einbauen lassen.
Wir sind gerade etwas genervt deswegen. Aber so ist das halt - wir sind "out". :(
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
kannst Du die Gründe bennenen, die aus Eurer Sicht gegen Induktion sprechen, wenn 95% alle User darauf schwören, bzw. es benutzen ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben