Fertig mit Bildern Kochnische für Appartement

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Hallo! Geht es denn immer noch um ein Studentenzimmer? Dann würde ich etwas wählen was wenig schmutzanfällig und leicht zu reinigen ist.. die Landhaus Front würde da für mich nicht dazu gehören .. die Backofen Front vermutlich auch nicht :think:
 
Beiträge
1.983
Ich liebe zwar deine Kreativität und die Art wie du die Dinge angehst. In diesem Fall schließe ich mich aber echt Catinka an.

Aber toll wird es natürlich schon mit dem Schnickischnackilandhausfrontendings. Der Ofen ist allerdings überhaupt nicht mein Geschmack, wenn auch sicher sehr passend zum Konzept.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Ich tippe auf "chice Ferienwohnung am Meer", dann wäre es wieder ein ganz anderer Schnack.

Besuchen Sie uns regelmäßig im Küchenforum für weiteres wildes Spekulieren. :rofl:
Aber Achtung vor dem Zonk! :obacht:
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Der KFB hat uns diese Front vorgeschlagen und ich bin irgendwie auf diesen Zug aufgesprungen, wahrscheinlich einfach deshalb, weil ich gern auch mal was ganz anderes geplant hätte.
Da es sich aber nicht nur planerische Schwierigkeiten kristallisieren, sondern auch die eine oder andere kritische Stimme von hier in Bezug auf das Farbkonzept kam, bin ich ins Wanken geraten. Und zwar nicht zwingend wegen der Pflege, sondern ich möchte, dass die Einrichtung den Geschmack möglichst vieler trifft. Daher hat mir das Stimmungsbild von euch schon geholfen mit dem Ergebnis, dass ich andere Alternativen in Betracht ziehen werde.

Was die Pflege angeht, so finde ich eine Echtholzfront aus persönlicher Erfahrung sehr pflegeleicht und würde sie ohne Bedenken auch in einem Mietobjekt einsetzten. Ich mach dann mal einen neuen Termin im Küchenstudio aus. @KerstinB Und die Typenaufstellung von Nobilia finde ich übrigens sehr hilfreich und hab häufig rein geschaut. Nicht jeder Hersteller stellt solche Informationen zur Verfügung. Aber in diesem Fall ist es mit der Front einfach nicht aufgegangen.
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Da muss ich ja mal wieder einem Profi widersprechen :-)
C205C726-66BA-4223-BA15-22559B6DC578.jpeg
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
das ist kein Widerspruch, der Bestand hat ;-)
Landhaus, wie in dem Fall, mag zwar aus Holz sein, zählt aber nicht als Furnier-/Massivholzfront.
Der gewünschte Effekt ist hier nicht anders sinnvoll zu erreichen - mir ging es um nicht-Landhaus, also moderne Fronten.
 
Beiträge
1.983
Ich denke beim einwand zur Reinigung ging es weniger um das Material Echtholz als um die vielen Kanten und Grate und Absätze. Da setzt sich Staub und Fett einfach viel mehr ab.
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Stimmt! Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht, so sehr ist man manchmal im Tunnel :-) Ist nicht mal eben drüber wischen. Gutes Argument! Die Front ist so gut wie raus! :rofl:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Nachdem es jetzt nicht mehr nur um Ikea geht, nehme ich das "Ikea" mal raus aus dem Titel.
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Danke euch für die ehrlichen Worte, hab mich umentschieden und bestellt.
C8D62E48-1F33-47FD-9E91-196FD1651F26.jpeg

Ist aber noch viel Arbeit bis zum Aufbau
9AC3768C-5BE2-428C-B1B4-D793308BD915.jpeg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Wow, sehr geschmackvoll und modern! Danke für die Bilder!

Die Küchenzeile an der Tür passt ja Millimeter-haarscharf!
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Die Küchenzeile an der Tür passt ja Millimeter-haarscharf!
Jep :-) Das war auch einer der Gründe warum wir von Ikea auf Nobilia gewechselt haben. Ikea US mussten wir alle in der Tiefe kürzen, Nobilia passt so rein :-)

Ich muss sagen, dass Nobilia die Preise seit der letzten Küche um 40 % angehoben hat. Daher haben wir in der Planung hier und da uns von einem Auszug insbesondere bei mindertiefen Schränken verabschieden müssen, um noch einigermaßen im Budget zu bleiben. Und ich habe auch festgestellt, dass die Kompacktbacköfen teuerer sind als die reguläre Größe. Daher ist diesmal die reguläre Größe verbaut worden, dafür aber mit Pyrolyse :-) Neff sieht echt schick aus :-)

Bad ist auch Nobilia, ist aber so geblieben wie beim letzten mal
IMG_1201.jpeg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben