Kochnische 5 m2 in fensterloser Ecke - Farbe

xenia1959

Mitglied

Beiträge
36
Hallo an Euch,
zuerst: vielen herzlichen Dank, für Eure Tipps und Mühe! zur Anordnung der Küche im Forum Küchenplanung. Es wird die Planung Nr. 47 werden.

Nun habe ich zur Farbe der Front, Abdeckplatte, Rückwand noch keine Idee. Da hier im Forum sehr viele, sehr schöne und geschmackvolle, fertiggestellte Küchen zu sehen sind, würde ich mich über Eure Meinungen, Tipps und auch Erfahrungen freuen.

Die Front sollte pflegeleicht (Fettfinger!) und die Arbeitsplatte nicht aus Stein sein. Die Rückwand kann aus Arbeitsplattenmaterial/in Kombi mit Plexiglas? oder eventuell großen Fliesen bestehen.
In dem großen Zimmer gibt es nur am gegenüberliegenden Ende ein Fenster. Die Nische wird sehr, sehr dunkel werden.
Wird eine komplett weiße Küche in der Ecke leicht nach "Pathologie" aussehen? "Schluckt" eine zum Mobilar und Boden (Parkett Kernbuche) passende Arbeitsplatte/Rückwand viel Licht?
Das restliche Zimmer ist hauptsächlich in weiß/natur gehalten. Farbe "bringen" Bilder und Teppich (dieser liegt jedoch am anderen Ende des Zimmers). Ich hänge Euch mal Fotos an.

Falls dies noch wichtig ist:
es sollte eine klassische Küche werden
ich mag eher gerade lineare Dinge, weniger mag ich den "Toskana"-Stil
die Küche sollte Griffe haben
ein Hersteller steht nicht fest,
die Arbeitshöhe soll ca. 95 cm betragen
Schon jetzt mal vielen Dank.
Viele Grüße
Xenia
 

Anhänge

isabella

Mitglied

Beiträge
10.462
Naja, ich finde, solche Fragen gehören im Planungsthread, damit man den Grundriss sieht. Wg. Licht wäre es wichtig zu wissen, wo Fenster sind, in welche Himmelsrichtung, Stockwerk, Bäume vorm Fenster... sowas halt. Was ist für eine Beleuchtung geplant?
Dass Weisse Fronten mit Holz(optik) kombinierbar sind und weder Krankenhaus- noch Höhlenassoziationen hervorrufen siehst Du z.B. sehr eindrucksvoll in Magnolias Küche: Magnolias Küche wurde weiß (Hochglanz-Lack)| Küchenplanung einer Küche von Leicht

Evtl. sagst Du uns, welche Küchen Dir hier besonders gefallen haben?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
10.462
Ach, die Küchen in der Toskana sehen auch anders aus als man sich im Allgemeinen hierzulande vorstellt ;-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben