Riesen Problem mit kleiner Kochnische

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: rießen problem mit kleiner kochnische

Neko, der Durchgang ist circa 65 bis 70 cm breit.

Ich verstehe nicht, warum man nicht spiegeln können soll? Wir wissen ja noch nicht, wie es bei Wand a weitergeht - offener Raum oder Wandverlängerung oder Balkontür... Mein Kühlschrank steht entweder ganz frei in den Raum oder eben an der Wandverlängerung, und das in beiden Versionen. Also abwarten, was beh10 sagt.

@Samy und Kerstin: och menno, ihr seid so gut! Ich gebs bald auf ;-)! Was Samy alles untergebracht hat - Respekt! Und sich dabei an die Bodenplanvorgaben auch noch gehalten. Und auch Kerstin hat mehr Unterschrankstauraum. Bloß ob mir das schmale Kochteil zusagen würde, hmmm.

LG, Menorca, der das Möbelrücken trotzdem Spaß macht!:-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: rießen problem mit kleiner kochnische

Bloß ob mir das schmale Kochteil zusagen würde, hmmm.

LG, Menorca, der das Möbelrücken trotzdem Spaß macht!:-)
Die Teile sind echt geil bei normaler APL-Tiefe 25 cm Platz davor...
Das kocht sich Super (mach ich grade mal so)
*winke*
Samy
P.S.:ich mag deine Vorschläge auch immer sehr
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: rießen problem mit kleiner kochnische

Die Teile sind echt geil bei normaler APL-Tiefe 25 cm Platz davor...
Das kocht sich Super (mach ich grade mal so)
*winke*
Samy
P.S.:ich mag deine Vorschläge auch immer sehr

Bei normaler AP-Tiefe kann ich mir das sogar gut vorstellen; keine hinteren und vorderen Töpfe, sondern alles gleichberechtigt. Aber eben ohne die 25cm?? Aber vielleicht käme es auf einen Versuch an.

Und: danke :-[.

LG, Menorca
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: rießen problem mit kleiner kochnische

ähm Menorca *ganzliebgugg*
meinst Du könntes meines mal alnovisualisieren ???

Bussi uffs Näsle vorab:kiss:

Samy
wieder zu seinen Spänen verschwindet
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: rießen problem mit kleiner kochnische

Hallo zusammen,

@menorca

@Samy und Kerstin: och menno, ihr seid so gut! Ich gebs bald auf ;-)!

Tu' das nicht! Mir gefällt Deine Lösung am besten :-).


Ich bin auch sehr gespannt, was Beh dazu sagt. Man hätte es sich kaum vorstellen können, dass so viele gute Lösungen kommen könnten. Ob Beh den Thread nicht wieder findet, weil er verschoben ist?

Gruß, Susanne
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: rießen problem mit kleiner kochnische

Bei normaler AP-Tiefe kann ich mir das sogar gut vorstellen; keine hinteren und vorderen Töpfe, sondern alles gleichberechtigt. Aber eben ohne die 25cm?? Aber vielleicht käme es auf einen Versuch an.

Und: danke :-[.

LG, Menorca
Bitte:-), Ehre wem Ehre gebührt
bei 25 cm vorne kannst hervorragend schnippeln, und die Hinterkante des Feldes ist wie bei einem normalen Kochfeld... nur ohne Dampf von den Töpfen vorne.
Bin aber auch mal gespannt, was meine Kunden dann berichten.
Samy *undwegisser*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: rießen problem mit kleiner kochnische

Menorca,
deine Version hat eindeutig die schönste Arbeitsfläche bzw. eine klare Linie.

Vom Stauraum würde ich allerdings wohl meine Version bevorzugen ;-), der Kühlschrank ist etwas größer und sogar eine 60er Spüma ... wobei es hier eigentlich auch eine 45er tut. Aber ich habe mal vorgebaut, vielleicht zieht man ja aus so einer Wohnung mit 2,7 qm Küche auch schnell wieder aus.

Bei der kleinen Küche würde ich auch nicht Backofen und Mikrowelle haben wollen, sondern da auf jeden Fall, wenn beide Funktionen nötig, so ein Siemens -Kombigerät.

VG
Kerstin
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: rießen problem mit kleiner kochnische

Klar Samy, hab ich gemacht (so in etwa jedenfalls *g*).
Hier also Samys Vorschlag mit Alnoplaner visualisiert:

LG, Menorca
 

Anhänge

  • beh10_VSamy_A1.JPG
    beh10_VSamy_A1.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 142
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: rießen problem mit kleiner kochnische

Menorca,
Bei der kleinen Küche würde ich auch nicht Backofen und Mikrowelle haben wollen, sondern da auf jeden Fall, wenn beide Funktionen nötig, so ein Siemens -Kombigerät.

VG
Kerstin
Die Mikro ist zwar ne gute Mikrowelle, aber im Grunde eigentlich
eine etwas teurere Dunsthaube. ich finde das eine sehr sinnvolle
Kombination, Kombigeräte Back/Mikrowelle...??? hmmm meist braucht man beim Kochen die Mikro zusätzlich
(Auftauen, Pommes grispen usw.)
Auf alle Fälle isse besser als so´n albernes Blechkasterl, das nix ausser Krach machen kann;D
*winke*
Samy
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: rießen problem mit kleiner kochnische

Sam, ich renne ich eile ich fliiiege ...
mx21.gif


LG, M.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Riesen Problem mit kleiner Kochnische

....
sich augenblicklich auf Menorca wirft und sie (rein nasentechnisch)
in Grund und Boden knutscht;D
Samy
WO hast Du diesen Smilie her ??
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Riesen Problem mit kleiner Kochnische

Das war ich menorca. ;D
Hatte Angst, dass der so in Google erscheint. :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Riesen Problem mit kleiner Kochnische

... und ich habe es mich beim Verschieben aus dem Forum Planungshilfen nicht getraut :-[:-[ ... meine Finger haben aber gezuckt ... ich schwöre ;-)

Wo ist denn nun eigentlich beh?? :rolleyes::rolleyes:

VG
Kerstin
 

beh10

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Riesen Problem mit kleiner Kochnische

Hallo zusammen,
das geht ja alles schnell bei euch, ganz zu schweigen von euren Ideen. DAS IST SPITZE!! Um eure Fragen mal zu beantworten. Werde euch im Anhang mal den Rest des Raumes schicken. Anschließen tut ein Wohn-/Essbereich. Auf der Seite vom Wasseranschluss hab ich noch eine schmale Wand mit 46 cm. dann kommt eine Balkontür. Sonst steh ich überall mitten im Raum. Hoff, das mit der Skizze hochladen hat funktioniert. Bei der Frage zum Budget. Ich will eigentlich nicht mehr als € 3500,00 ausgeben. Sofern das irgendwie machbar ist. An eine Spüma hab ich schon gar nicht mehr gedacht !!! In der Wohnung kann ich leider keine Wand verändern. Hoffe, ihr könnt mit meinen neuen Angaben was anfangen. Ihr habt mir jetzt schon sehr geholfen. Muss sagen, das sind ganz andere Ideen, als ich in den versch. Möbelhäusern geboten bekommen habe. Ach ja, ich bin gerade mal 160cm. Danke nochmal. Ich find alle Vorschläge mega super !! Glg Birgit
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Riesen Problem mit kleiner Kochnische

Hallo Birgit,
Anhang hat aber nicht geklappt. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen beim Hochladen, wo man dir helfen kann?

VG
Kerstin
 

beh10

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Riesen Problem mit kleiner Kochnische

hi kerstin, so, aber jetzt hats funktioniert. hoff, das hilft euch weiter. aber eure ideen sind jetzt schon super. danke. birgit
 

Anhänge

  • wohnungsplan.pdf
    3,3 KB · Aufrufe: 182

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Riesen Problem mit kleiner Kochnische

Danke, Bigit!

So ganz verstehe ich die Zeichnung aber nicht: ist der Raum tatsächlich nur so groß wie die roten Linien??? Wohl eher nicht, das wären ja nochmal keine zwei Meter Tiefe. Oder deuten die nur an, dass alles vor der Nische offen ist?

Wie weit "dürften" wir denn in den Raum hineingehen?

Andere Frage: wie ist denn der Boden in der Nische und davor? Verschieden oder durchgehend, welche(s) Material(ien)?

Du merkst schon: diese winzige "Herausforderung" reizt uns ungemein ;D!

LG, Menorca
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Riesen Problem mit kleiner Kochnische

Hallo Birgit,
ich ergänze mal Menorcas Fragen, deren Antworten mich auch interessieren würden, noch um weitere Fragen ;-)

- ganzer Wohnungsplan möglich?
- was ist denn in dem Raum geplant, der an die Küche anschließt? Menorca hat ja schon auf die scheinbar wohl nur 2 weiteren Meter hingewiesen und links sieht es ja eher nach offener Wand aus.
- das waren ja bisher vom Aufbau her 3 grundsätzlich sehr unterschiedliche Ideen ... in welche Richtung gefällt es dir denn? Was könntest du dir vorstellen?

VG
Kerstin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben