Induktion direkt unter Keramik-APL

Blau-Mann

Mitglied

Beiträge
36
Ich habe gestern ein Video gesehen, das auf der Living Kitchen gedreht wurde. Da wurde eine APL gezeigt, in der das Induktionsfeld direkt integriert war. Also es war eine durchgängige Keramik-APL ohne Ausschnitt. Gibt es das bereits "von der Stange"? Wie verhält sich das preislich? Im Endeffekt müsste es ja günstiger sein, da kein Ausschnitt gemacht werden muss und bei der Induktionsfläche ja die Glaskeramik wegfällt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Idee ist nicht wirklich neu.Schon vor 20 Jahren hat man über solche Möglichkeiten nachgedacht.Damals noch mit Granitarbeitsplatten.Wir aber sicherlich eher im hochpreisigen Bereich stattfinden,wie alles was nicht in grossen rentablen Mengen produziert wird.
 

KueMuc

Mitglied

Beiträge
12
Bei welchem Hersteller war das auf der Living Kitchen?
Ich weiß, daß Boffi sowas anbietet in Verbindung mit einer Dekton Arbeitsplatte , die haben bestimmt auch einen Preis dazu. Ich kenne ihn leider nicht.

Viele Grüße
Kuemuc
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. na was immer passiert, wenn was an der Elektronik oder den Spulen kaputt ist - sie werden getauscht.... deshalb muss man doch nicht die Platte tauschen ;-)
 

Blau-Mann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Ich hoffe mal, dass man das Feld dann irgendwie tauschen kann. Wird ja auch "nur" von unten befestigt sein. Klar, dass der Austausch dann etwas aufwendiger wird.
Wenn jemand Infos hat, ob man das auch von anderen Küchenherstellern oder unabhängig vom Hersteller realisieren kann, wäre ich sehr dankbar.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Auch in 10 Jahre? Und wenn bis dahin irgendeine tolle Technologie gibt, muss ich beim Alten bleiben, oder die ganze APL austauschen? Bei den heutigen Innovationszyklen würde ich mich nicht so unwiderbringlich festlegen wollen...
 

Blau-Mann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Nen Ausschnitt reinmachen lassen kann man ja immer noch. Deshalb brauch ich ja keine neue APL.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das geht bei Keramik (bzw. Stein) eben nicht so einfach. Und ohne Ausbau der Platte eh nicht...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben