Unbeendet IKEA Metod mit Fremdgeräten

MaggusH

Mitglied

Beiträge
4
IKEA Metod mit Fremdgeräten


Aktuell tendiere ich zu folgenden Optionen:
- Spülmaschine:​
- 1. Wahl: Bosch SBV6ZCX49E - ca. 780,00 €​

Hi alle.

Passt der Bosch SBV6ZCX49E wirklich nicht ?

Plane auch gerade eine Metod und wollte genau das Modell verbauen.

Ist ein GSP mit 60cm, XXL, und hat Vaioscharniere.

In der Bosch-Anleitung steht zum Abstand der Front zum Boden "Min 90 Max 220". Die Front soll laut Bosch 705-775 hoch sein.
Plane die 8cm Sockelleisten zu verwenden. Oder passt die 8cm Sockelleiste nicht ? (da ich ja nicht auf die "Min 90" komme). Kann ich für den GSP einfach die 11cm Sockelleiste nehmen und an allen anderen Unterschränken die 8cm? Oder sieht das dann nix aus ?
Kann ich nicht die 8cm Sockelleiste nehmen und hab dann 1cm Luft nach oben welches von der Front verdeckt wird? Kann mir das irgendwie nicht visualiseren aber will schon sicher sein dass der GSP passt :/

EDIT: Gerade gesehen die Front von Ikea is 800 hoch..
20397491VOXTORP Tür
Hochglanz weiß
60x80 cm

Muss ich die dann um 50 kürzen auf 775?


Ich bin verwirrt, helft mit Obi Wan, ihr seit meine letzte Hoffnung
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.917
Ist ein GSP ... und hat Vaioscharniere.
Wie kommst du darauf? Er hat sie eben nicht.
Wenn die Küche (alle Schränke, die mit dem GSP in einer Reihe stehen!) eine Sockelhöhe von 8 cm haben soll, dann ist das Varioscharnier unerlässlich.
Mit 9 cm oder mehr, kann jeder XXL eingebaut werden, wenn es nicht stört, dass die Möbelfront 2,5 cm über die GSPtür ragt.
 

MaggusH

Mitglied

Beiträge
4
Du hast sowas von recht...

Ich habe über den Produktfinder bei Bosch geschaut und als Kriteria Einbau / 60cm / XXL / +das Scharnier ausgewählt. Der Produktfinder spuckt dann zwei Geräte aus und darunter "weitere Alternativen" Beim ansehen habe ich dann "Vario Schublade" gelesen und dachte das ist das Scharnier... ist aber die Besteckschublade, mein Fehler.

Danke dir!

Ich wollte (ja das klingt doof) einen mit Innenbeleuchtung, und das war der Einzige von den "weitere Alternativen" der eine hat. Daher wollte ich den :-)

der SBV4HBX01
sollte aber passen oder ?

Frage ist dann immernoch wie ich das mit den Sockelleisten mache, ich muss nochmal bisschen lesen wies bei dem ist.
 

MaggusH

Mitglied

Beiträge
4
Dieser Produktfinder macht mich wahnsinnig, ist unter "entspricht Ihren Anforderungen" gelistet und du hast wiedermal Recht - ohne Varioscharnier . Meine Einzige Anforderung war das Scharnier GRRRRRRRR

Ich hab dir mal ne PM geschrieben, will den thread hier nicht zuspammen, das war schon mehr wie ich hier schreiben wollte, sorry dafür @ OP
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
@MaggusH, die treiben nicht nur dich zum Wahnsinn. Die Steigerung ist AEG und Küpersbusch. Außer Miele und Liebherr hat keiner Interesse, dem Kunden bei der Wahl hilfreich zur Seite zu stehen. Aus diesem Grund kaufe ich bestimmte Marken nicht, wenn die keinen Bock haben, den Kunden auf schnelle und einfache Weise zu informieren, dann hab ich keinen Bock von denen was zu kaufen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben