Einbau Kühl-Gefrierkombination für Ikea Metod Hochschrank 200x60x60

ReneBa

Mitglied

Beiträge
5
Guten Abend zusammen! So langsam gebe ich auf und hole mir eine (nicht gut bewerteten) Ikea Einbau Kühl-Gefrierkombination. Ich werde einfach nicht schlau draus und noch nicht mal Coolblue konnte mir eine Kühl-Gefrierkombination anbieten.

Ich habe einen Ikea Metod Hochschrank mit den Maßen 200x60x60. Die Türen sind 60 und 140 cm.

Wenn ich es richtig verstehe, darf die Maße der unteren Tür nicht mehr als 60 sein. So wie bei diesem Gerät: Bosch KIN86VSE0, Einbau-Kühl-Gefrier-Kombination

Wenn ich mir aber Türen in den Maßen 80 und 120 hole, dann müsste es doch funktionieren, oder?

ki86sade0-integrierbare-kuehl-gefrier-kombination

Bosch KIN86VSE0, Einbau-Kühl-Gefrier-Kombination

Mein preislicher Favorit wäre dieser: https://assetscdn.loadbee.com/catalogue/zryuhwwxcpadanur/assets/a040f71ef8e25578786b907a8f0c8095.jpg

GORENJE Einbaukühlgefrierkombination NRKI4182P1, 177,2 cm hoch, 54 cm breit, No Frost – nie wieder abtauen

Oder liege ich schon wieder falsch?

Vielleicht hat jemand schon einen Kühlschrank geholt der mit meinen Maßen passt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
@ReneBa .. bitte Links zu Herstellerseiten und nicht zu allen möglichen Shopseiten setzen.

Die Möbelfronten müssen natürlich das Mindestmaß, das in der Kühlschrankzeichnung angegeben ist, haben. Höhere Möbeltüren werden dann durch Setzen eines passenden Zwischenbodens quasi ausgeglichen.

In den anderen Threads, wo du deine Frage überall schon angehängt hattest, waren doch schon Kühlschränke und Antworten.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Die Türen sind 60 und 140 cm.
Dafür wirst du kaum ein Gerät finden, da es wenige mit so schmalem Gefrierteil gibt. Auch dein genannter Bosch bräuchte mindestens 70cm.
Wenn ich mir aber Türen in den Maßen 80 und 120 hole, dann müsste es doch funktionieren, oder?
Korrekt. Du setzt das Gerät auf einen festen(!) Zwischenboden (UTRUSTA Belüfteter Boden, fest, weiß, 60x60 cm - IKEA Deutschland) statt auf den Korpusboden. Der Hochschrank muss zudem entsprechend belüftet sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben