Status offen Ikea Metod Küche Planung mit Fremdgeräten

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Hallo Rouven,
20 cm Arbeitsplattenüberstand reicht es nicht aus bei der Insel richtig zum Sitzen. Wir haben 23 cm, (da auf der anderen Seite der Arbeitsinsel übertiefe Unterschränke sind)und es ist schön für die Kinder hinzuhocken, aber zum Essen (vor allem für Erwachsene) ist nicht geeignet. Da brauchst du schon mind. 30 cm Arbeitsplattenüberstand.
 

rouven84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Hallo,

sorry, hab mich länger nicht gemeldet. Das Thema ist im Grunde durch, die Küche ist geplant und nun doch über ein Küchenstudio und nicht Ikea bestellt. Es wird eine Schüller Küche mit dem Insel Konzept (Spüle auf Insel) und leicht aufgesetzter Theke. Auch die Fronten Diskussion ist damit eingeflossen. Es werden lackierte Fronten und keine Folienfronten (in welcher Form auch immer die im Ikea Konzept nun waren)
Auch sonst haben mir Eure Beiträge sehr für die Planung geholfen und gute Ideen gegeben. Vielen herzlichen Dank dafür! :2daumenhoch:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Die Forumsfamilie hilft immer gerne!
... und freut sich dann am Ende über fertige Planungsbilder und noch mehr über Bilder und/oder einen Bericht der fertiggestellten Küche ;-).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Interessant wären ein paar Planungsbilder, evtl. kann man noch einen Änderungshinweis geben. Und dann natürlich die Frage, können wir den Thread mit "Warten" markieren oder werden wir eher keine Fotos zu sehen bekommen? ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben