IKEA Metod Hochschrank + Bosch BO und EMW

Plan0r

Mitglied

Beiträge
14
Einen schönen Tag zusammen,

folgendes Vorhaben: Ich würde gerne den Backofen von Bosch HBG5780B6 und die Einbaumikrowelle Bosch BFL524MB0 (beide Maßzeichnungen anbei) in dem METOD Korpus Hochschrank /Kühl-/Ofen weiß Artikel-Nr.: 502.135.70 verbauen.
Aus einem anderen Thread hier im Forum habe ich die Information entnommen, dass man den entstehenden Spalt aufgrund der zur zur IKEA -eigenen Mikrowelle abweichenden Höhe mit der Zubehörleiste Bosch HEZ660050 kaschieren kann.

Spricht etwas eurer Erfahrung nach dagegen oder passen meine Überlegungen soweit? Nach eurem Go würde ich dann die Bestellung abschicken.

Vielen Dank schon mal an euch für die tolle Beratung hier im Forum!
 

Anhänge

  • MCZ_01972134_1375585_B1ACE0AN0R_de-DE.jpeg
    MCZ_01972134_1375585_B1ACE0AN0R_de-DE.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 18
  • MCZ_02033967_1425538_BEL520MS0_de-DE.jpeg
    MCZ_02033967_1425538_BEL520MS0_de-DE.jpeg
    121,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Plan0r

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
An diejenigen, die hier reinschauen: Fehlen Angaben, ist die Frage doof formuliert? Wollte mich wirklich nur rückversichern, es sind keine langen Antworten erforderlich :-)
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Wo stand das mit der Leiste? Ich verstehe nicht, wie eine 6 mm Leiste fast 20 mm ausgleichen sollen.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Die 20 mm waren ganz grob überschlagen von den 382 mm auf 400 mm.
Letztendlich muss die Mikrowellen Front in etwa die Größe einer 40 cm hohen Tür haben.

In dem anderen Fred sehe ich nur Leisten von Neff verlinkt, die anders sind als die Bosch .
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Leiste ist nur eine Fachbodenverblendung für den Trageboden zwischen den Geräten.
Die fehlende Höhe muss mit einer Frontblende des Küchenherstellers ausgeglichen werden.
Also selber zuschneiden und basteln.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben