Unbeendet Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

Heiko, sieh dir den Link ganz vorne zum RB491 an ... solche Daten kann man da evtl. nachlesen. Das Teil erfordert auf jeden Fall eine Einbaunische von 213 cm, den Wert habe ich behalten, weil es ja halbwegs annähernd dargestellt werden muss.

Mal so als Hinweis .. wir planen mit dem Alnoplaner hier keine detailgenauen Küchen, sondern nichts anderes als Prinzipskizzen. Die eigentlichen Planungen hängen dann vom Möbelprogramm und den individuellen Möglichkeiten des Wunschherstellers ab.

Wg. der Optik ... dann denke dir die rote Wand über den Hochschränken jetzt einfach als weiße Wand ... das Prinzip ist ja da.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

wenn ich zu einem der guten Hersteller geht (Rational, Eggersmann , Leicht, etc. pp) sind "Sonderschränke" in Wunschbreiten kein Problem; die können euch alles bauen.

Wie wäre es eigendlich für die Optik mit seitlichen Slide&Hide-Türen? und dahinter die Geräte mit offenen Schubladen etc? das gäbe natürlich ein tolle gleichmässige Frontgestaltung. es braucht etwas mehr Tiefe und die seitlichen Türen :dance:
 

Angeli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

Hallo Ihr zwei eifrigen. So jetzt habe ich wieder für euch Zeit.

1. Wenn Ihr Lust habt hier nochmals unsere Telefonnummer. Für uns ist es leichter kurz zu telefonieren ich glaube da bekommen wir mehr hin.

Vanessa was ist hyde oder so. Keine Ahnung
 

Angeli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

habe es gefunden was slide und hide ist. haben wir uns von der firma leicht angeschaut. sprengt aber unser Budget
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

Hallo Heiko,

Telefonnummer geht nun wirklich nicht. Ich habe sie in eurem eigenen Interesse entfernt. Gib sie bitte bei Bedarf per PN weiter.
Du weisst nicht, wer hier so alles rumlungert und mit Rückwärtssuche ist u.U. sogar die Adresse erhältlich.

Zudem ist telefonieren nur für den einfacher, der etwas mitzuteilen hat. Derjenige, der es umsetzen muss bekommt ein Problem. Oder er schreibt mit. Dann hat es wieder Bestand.
 

Angeli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

Hatte nur wieder an Dich gedacht. Ist schon o.k. Wenn Du schon wieder da bist gleich ne Frage an Dich, gibt es einen Aufsatzschrank mit Jalousie der wie beim Entwurf Kersin vorne bündig abschließt


Achso wie war Dein Tag
 

Angeli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

wo sehe ich eigentlich das Du online bist
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

So einen Aufsatzschrank gibt es und mein Tag war toll. ;-)
Danke der Nachfrage.

Nur Team-Mitglieder sehen, wenn ich online bin. Diesbezüglich hatte ich dir eine PN gesendet.

Mir gefällt Kerstins letzte Planung sehr gut. Wo möchtest du so einen Jalousieschrank hinstellen? auf die Halbinsel?

In der Hochschrankwand würde er m.E. wenig Sinn machen. Auch optisch nicht.

Zu den Aufsatzschränken:
Diese sind kein Problem. Allerdings wirken sie nicht mit dem Unterschrank in der Mitte. Schon gar nicht, wenn da noch ein Oberschrank , vorzugsweise mit Faltklappenbeschlag, rein soll.
Dieser wäre ja zurückversetzt und ein Oberboden bis zur Hochschrankvorderkante ist nicht möglich, da die Fneulifttür sich dann nicht mehr öffnen lässt.
Alternativ könnte man mit einem Drehtürenschrank arbeiten.
 

Angeli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

Was haltet Ihr hiervon aber mit 3 geräten von der Backofen 60 cm höhe hat und Kombidampfgarer und Kaffeemaschiene 45
 

Angeli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

wo ist mein bild wo ich hochgeladen habe
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

Hallo Heiko,
es wäre sinnvoll in ganzen Sätzen zu kommunizieren. Wir geben uns doch auch Mühe bestimmte Sachverhalte zu erklären und schmeißen nicht einfach nur Brocken hin.

Wie hast du das Bild hochgeladen? Im Beitrag mit dem Button "Anhänge verwalten" oder dem Symbol --?

Ihr schreibt ein Budget von 30000 Euro und ein Slide und Hide-Backofen von Neff soll zu teuer sein?

Irgendwo sind da so einige Diskrepanzen.

Reflektiert doch einfach mal die diversen Vorschläge. Wir numerieren ja auch immer durch und macht mal eine Liste Positiiv/Negativ für jeden Vorschlag. Du kannst dich auch auf Beiträge beziehen, wenn du nämlich mal genau guckst, hat jeder Beitrag in diesem Thread eine kleine Nummer oben rechts.

Und dann schön Vorschlag für Vorschlag abarbeiten. Positiva und Negativa ordentlich aufführen. Das hilft auch uns zu erkennen, wo ihr überhaupt hin wollt.

Und, telefonieren ist da überhaupt nicht hilfreich. Ihr müßt euch mal eindeutig schriftlich für den Lesenden nachvollziehbar fixieren. Das hilft euch richtig.
 

Angeli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

Hallo an alle.

Habe jetzt ein paar Stunden geschlafen und denke jetzt fällt es mir ein bischen leichter die Anregungen unserer helfen umzusetzen. Versuche es wenigstens.

Schaue mir gerade parallel alle Einträge an und fasse zusammen.

1. Im Permalink 12 ist ein Küche zusehen die mir gut gefällt weil Sie für mich schön Symetrisch ist. Würde mir sowas gerne wünschen. Preis und praktisch lasse ich mal unberücksichtigt. Sondern in dem Fall nur fürs Auge.
2. Die Planung von Vanessa Permalink 23 hat mir die Küche im erstem Moment sehr gut gefallen. Haben aber gemerkt das Sie zwar sehr schön ist, wir uns aber mit dem mittleren Teil nicht ganz anfreunden können.
3. Kerstin Dein Beitrag Permalink 24 ist die Variante an der wir gerne weiterarbeiten würden

Ist aber sehr unruhig.

Hier eine Variante von Michael
ist schon klasse bis auf den Mittelteil.



Hier gefällt mir links und rechts aussen die Symetrie weis aber nicht wie man mit dem Mittelteil und den Geräten umgehen soll bzw. was es da für Alternativen noch gibt.

Habe hier noch ein Küchenbild eingestellt kommt im Beitrag ganz unten.
Es geht erstmal nur um die hintere Front. Gefällt mir sehr gut und jetzt zu meinen bzw. unseren Überlegung.

Wir fangen mal von ganz rechts an. Kühl-Gefrier Kombination RB 491. Dann springe ich jetzt auf die linke Seite. Da wünsche ich mir einen Schrank mit der gleichen Nischen Breite und Frontaufteilung wie der
.
Dann bin ich am überlegen was macht man jetzt mit den Geräten
DGC 5080 XL
H 5241 B Gala
CVA 5060


Da stellt sich mir die Frage setzt man die Nebeneinander haben aber festgestellt wie Kerstin schon geschrieben hatte das die Leider unterschiedliche Höhen haben. Hätte da einen Vorschlag würde den Backofen entweder in die Mitte setzen die anderen Geräte links und rechts davon. Dann bleiben aber meiner Meinung noch ungefähr 60 cm übrig. Jetzt wieder zur optik mache ich dann links und rechts ein 30 Schrank??? 2. Überlegung ist wie sieht es aus alles in einem Schrank??? 3. Überlegung macht man die Geräte in 2 Schränke als bsp. neben den Kühlschrank rechts dann würden 2x60 cm übrig bleiben.

Der Geschirrspüler hätten wir gerne auf den anderen Küchenseite nur zur Information. Dieser widmen wir uns aber später.

Ich hoffe ich habe ein bischen Struktur reingebracht.

Kann mir noch jemand sagen ob es eine Kühl/Gefrierkombination
RB 491 von einem anderen Hersteller gibt. Wollen eigentlich gar keinen Gaggenau . Müsste doch möglich sein oder???

Hoffentlich habe ich nix vergessen. Werde mich jetzt mal wieder schlafen legen. Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • Unsere vorschlag.JPG
    Unsere vorschlag.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 601

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

Hallo Heiko,

sehr coole Zeit. :top:
Nur mal kurz zum Gaggenau Küli: Der ist natürlich technisch top und lässt sich als einer der ganz wenigen voll integrieren. An dem würde ich festhalten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

Hmm .. es wird mir zu symmetrisch ;-)

Und, bevorzugt ihr nun das U und die 2-Zeiler-Version?

Und, warum die GSP in die Zeile? Mit den vielen Hochschrankmöglichkeiten würde ich die hochgebaute Version nutzen.
 

Angeli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

Nein wir wollen kein U sonder so wie Ihrs gemacht habt rückwand und vorne den Block
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

Hallo Heiko,

habe jetzt nochmal eine Version mit den Aufsatzschränken erstellt.
In der Mitte jeweils übereinander zwei Klappenoberschränke.
Ganz rechts der Gaggenau und links ein Geschirrschrank mit integrierten Innenauszügen.
Insgesamt wird hier aber schon der Bibliothekscharakter deutlich. Ist Geschmackssache.

Arbeitsplatten habe ich mal mit filigranen 1,2cm Stärke dargestellt.

Am Wochenende gestalte ich mal einen Trockenbau zur Aufnahme des Deckenlüfters über der Halbinsel.
Obwohl mir Kerstins letzter schon sehr gut gefällt. :top:
 

Anhänge

  • angeli1.jpg
    angeli1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 151

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

Michael, mit welchem Programm arbeitest du? ... und, Einbaukaffeevollautomat gibt es jetzt nicht mehr in der Planung ... und das ausgerechnet von dir :dance::cool:

Wenn da oben eh kein Stauraum sein soll, würde mir eine Einkofferung der Hochschränke in Wandfarbe mit Trockenbau besser gefallen. Zumal ja Blindfronten auch nicht umsonst sind.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

Hi Kerstin,

ich gebe dir ja Recht.
Allerdings wollte ich dem Wunsch der kompletten Wandmöblierung wenigstens einmal nachkommen.
Kaffeeautomat habe ich auch nicht. Links sind der Backofen und ein DGC und rechts der hochgebaute GSA mit Lifttür für Mikrowelle darüber.

Oder gibt es die auch nicht mehr? :-[

Das Programm ist noch mein neues Hammes Raumplan. In Winner bin ich noch nicht eingearbeitet.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hilfe bei Neukauf Küche wir verzweifeln

nee, nee, der Kaffeeautomat ist schon noch geplant, aber eben bei dir nicht. Haste wohl gleich entführt :smoke: (uns fehlt ein kaffeetrinkender Smiley)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben