Großes Lob und eine Frage

Beiträge
54
Wohnort
München
Hallo an alle, die das Forum hier mit Ihren Beiträgen, Fragen und Lösungen gestalten - insbesondere die, die scheinbar immer an Board sind. *2daumenhoch*
Ich gehöre zu den Menschen, die sich ungern von Fachleuten mal eben was erzählen lassen, um dann "friss oder stirb" es einfach zu glauben - dann doch mal lieber ein bissl Zeit investieren und einarbeiten und dann ein gutes Gefühl haben. Mit euren Tipps und Meinungen ermöglicht ihr das alles, ohne dass es zuuuu aufwendigt wird - soll ja auch keine Doktorarbeit werden. Manchmal hilft es auch einfach nur, das man feststellt, dass man mit der Aufgabe nicht alleine ist. ;-)

Dank "netter" Immobilienbesitzer, die es sich mal eben kurz vor der Ziellinie anders überlegen, plane ich grad mein 2. Haus in einem Jahr (Thread folgt noch) - beim 2. Mal geht bestimmt vieles schneller. :-\

Ich habe eine kleine Anmerkung - ob und wie das aber so umsetzbar wäre - weiß ich leider nicht:
Zu Beginn wir ja sicher jeder erst einmal ein bissl im Forum stöbern, auch in der Hoffnung, dass dort vielleicht irgendwo schon jemand eine perfekte Küche geplant hat, die man so oder so ähnlich schon übernehmen kann. Hierzu wäre es natürlich toll, wenn die Einträge kategorisiert würden, so dass man schon mal ähnliche Küchengrößen/-arten filtern könnte. Das Forum ist mittlerweile sooooo riesig... Für eine 50m² Wohnung ist es zwar interessant sich 25 m² Küchen anzuschauen, aber sicher weniger hilfreich für die Ideenfindung, außer dass man eine neue Bleibe suchen möchte. *rofl*
Ähnliches gilt für die Geräte etc. - hier gibt es ja schon ein Unterforum....

Liebe Grüße
Schicolina
 
Beiträge
13.864
Wohnort
Lindhorst
AW: Großes Lob und eine Frage

Hallo Schicolina,

vielen Dank für das Lob. Natürlich können wir nicht sämtliche hier geplanten Küchen katalogisieren. Das wäre zum einen sehr aufwändig und zum anderen auch relativ nutzlos, da sich Küchen in der Regel als Unikate darstellen.

Um deinen Anregungen/Anforderungen halbwegs gerecht zu werden haben wir die Präsentation fertiggestellter Küchen eingeführt. Nicht alle Mitglieder präsentieren ihre Küche dort, aber es haben schon viele gemacht.

Falls es mal so viele sind, daß der Überblick verloren geht, können wir über zusätzliche Suchkriterien alle Einträge noch eingrenzen lassen. Das ist jetzt aber noch nicht erforderlich.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Großes Lob und eine Frage

Hallo Michael,

Du hast ja die Rubrik fertiggestellter Küchen auch nach "modern" etc. eingeteilt. Eine Einteilung in die Größe "bis 10 qm", "bis 25 qm" wäre doch leicht möglich, oder? Ich fände die Idee gut...
 
Beiträge
13.864
Wohnort
Lindhorst
AW: Großes Lob und eine Frage

Hallo Ulla,

das stimmt.
Allerdings müssten dann auch alle bisherigen Küchen um diesen Wert ergänzt werden.
Man könnte ja auch nach Stichworten suchen. Z.B. Inselküchen, graue Küchen, kleine Küchen, Wohnküchen, etc.

Das wäre alles realisierbar. Wenn wir mal über 100 Küchen haben mache ich mich da ran. *top*
 

Ähnliche Beiträge

Oben