Ein großes Becken und ein kleineres Becken mit zusätzlichem Ausgussbecken?

VirtualNic

Mitglied

Beiträge
49
Liebe KüchenForum Gemeinde,

ich kämpfe derzeit - unter anderem - noch mit der Spüle; genauer gesagt frage ich mich ob ein zweites Ausgussbecken wichtiger ist als als eine möglichst große Spüle mit einer zweiten Ebene.

Ich habe eine 60 cm Unterschrank für die Spüle. Ich fokussiere mich momentan auf diesen beiden Modelle:


Derzeit habe ich nur ein Becken ca. 34*16 cm mit Abtropffläche. Hin und wieder wünschte ich mir schon ein größeres Becken (große Töpfe, Bräter, große Schneidbretter). Andererseits wünschte ich mir hin und wieder auch ein zweites kleines Becken, bspw. um was auszugießen.

Was meint die Gemeinde, was haltet ihr für wichtiger?

Und kann jemand aus der Praxis berichten ob die zweite Ebene der Blanco ETAGON ein echter Mehrwert ist?

Danke euch!

Viele Grüße,
Nic
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Das mit dem zweiten Becken zum Ausgießen kann man sich abgewöhnen bzw seine Arbeitsreihenfolge umorganisieren.
Ich habe früher ein kleines Ausgussbecken gehabt, und habe jetzt keines mehr, dafür ein großes Becken. Der Mehrwert und die Häufigkeit des Nutzens für große Töpfe, Pfannen usw übertrifft bei weitem das Bedürfnis, etwas sofort ausleeren zu können.

Zur zweiten Ebene kann ich keine eigene Erfahrung beitragen, es erscheint mir aber ein cleveres Feature.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Wir haben ein großes Becken genommen, aber wenn wir Geschirr von Hand abwaschen oder Obst länger ins Wasser legen u.ä., nutzen wir meist eine Spülschüssel, weil wir nicht das ganze Becken mit Wasser füllen wollen. Somit kann man jederzeit nebenbei was abgießen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Ich bin auch ganz klar für ein möglichst grosses Becken, da hat man mehr davon. Mein kleines Ausgussbecken war geplant und ist das Spülzubehör-Grab.
 

VirtualNic

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Vielen Dank für das Feedback, ich werde eurem Rat folgen und ein einzelnes großes Becken wählen. Wird wohl die Blanco ETAGON 500-IF.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben